Beiträge von jaybe

Hi,

stimmt wenn Kabel-TV Bestandteil des Mietvertrages ist kann man nicht aussteigen, dann werden die Kabelgebühren aber auch über die Nebenkostenabrechnung abgegolten, da die Hausverwaltung die gesammelten Gebühren für ihre Mieter bezahlt(Zumindest handhaben wir das so).

cu

jaybe

Hi,

ich arbeite bei einem Kabelnetzbetreiber in Berlin.

Der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung entscheidet mit welchem Kabelnetzbetreiber sie einen Versorgungsvertrag abschließen und der Mieter hat dann nur noch die Wahl zw. Kabel ja oder nein. Es besteht also keine Wahlmöglichkeit des Kabelnetzbetreibers seitens des Mieters.

cu.

jaybe

Hallo,

da ich für mein Motorrad auch mal ein kleiners Kennzeichen haben wollte, hab ich mal einen Freund gefragt der bei einem Zulassungsdienst in Berlin arbeite, seinen Ausage war folgende:

Wenn ich ein neues(kleines) Kennzeichen haben will, dann nur wenn ich mein Motorrad komplett stilllege, also Brief entwerten lassen, und danach neu zulasse oder ich melde es in einem anderen Zulassungsbezirk an und danach wieder in Berlin.

Wenn das Kennzeichen als gestohlen gemeldet wird, dann erhält man automatisch ein Kennzeichen mit der selben Anzahl an Stellen, zumindest in Berlin.

Ein Kennzeichen mit Schmalschrift bekommt man eigentlich auch nur wenn es im Fahrzeugschein eingtragen wurde oder man hat Glück und die Person die das Siegel klebt bemerkt den Unterschied nicht. Ein Kennzeichen mit Schmalschrift und Siegel wird, auch wenn es nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, niemand mehr beanstanden.

cu
    jaybe

Hi,

da es um einen Verkauf geht nehme ich an das der Verkäufer den §25a des UStG meint und der befasst sich mit der Differenzbesteuerung.

Letztendlich will der Verkäufer damit nur zum Ausdruck bringen das er auch wenn er ein Gewerbe betreibt keine USt ausweisen kann, da er die Ware gebraucht ohne Vorsteuerausweis(VoSt) gekauft hat.

Der Verkäufer selbst muß allerding trotdem USt auf den Betrag abführen, der den des Einkaufpreises übersteigt.

Klassisches Beispiel für die Differenzbesteuerung sind Gebrauchtwagenhändler, da sie die Autos von Privat kaufen und dann weiterverkaufen.

Das ganze sähe dann ungefähr so aus:

Einkauf für 100EUR
    Verkauf für 300EUR

Dann muß der Händler auf die 200EUR die er mehr erzielt hat USt abführen, der Betrag ist als Bruttowert zu betrachten. Hat also einen Gewinn von 172,41 erzielt und muß 27,59 als USt ans Finanzamt abführen.

Aufgrund der gesonderten Berechnung der Ust darf der Verkäufer die USt nicht in der Rechnung ausweisen.

Ich hoffe ich habe alles noch richtig auf die Reihe bekommen aber das ist schon ne weile her das ich das lernen mußte.

cu
    Jay

Hi,

schön das man wenigsten hier erfährt warum ich mich nicht ich seit ca. 7Uhr nicht mehr einbuchen kann(Berlin Ku´damm), denn die Hotline ist nicht zuerreichen.

Aber sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht denn Online konnte ich meine Vertragsdaten usw. auch nicht mehr einsehen, aber dort stand wenigstens das dies an einem Serverausfall liegt.

cu
    jaybe

Hi,

einen Konkurzschutz auf Dächern gab es früher mal, aber inzwischen haben allen Netzbetreiber auf die Klauseln untereinander verzichtet.

Es besteht nur eine Mitnutzungsvereibnbarung, d.h. dass sich die NBs abstimmen wer wo seine Antennen anbringt und der Erste NB vorOrt hat sozusagen Hausrecht , mit dem müssen sich alle weiteren NBs abstimmen.

Aber letztendlich bestimmt nur der Eigentümer wen er alles auf sein Dach läßt.

Anders sieht es bei Maststandorten aus, da entscheidet der Mastaufstellende NB wer ran darf und wer nicht und der Eigentümer bekommt gar nichts solange die gesamte Technik auf die angemietete Fläche paßt.

Die Einnahmen für den Eigentümer lagen im Jahr 2000 bei Maststandorten so bei 600-1000 DM p.a. plus je nachverhandlungsgeschick einem Handy ohne Grundgebühr. Bei Dächer hängt die Einnahme wie schon einer meiner Vorredner sagt stark davon ab wie gut das Dach ins Netzt paßt.

cu
    Jenne

so nach langem suchen gefunden

ich fasse mal Sinngemäß zusammen
    "Mobilteil (MT) anmelden

Wenn Sie ein MT anmelden wollen, benötigen Sie den PARK-Code der Basisstation(BS). PARK ist die Abkürzung von "Portable Access Right Key". ...PARK ist nicht geheim.

...

Ein MT kann wie folgt bei einer BS angemeldet werden:
    1. Shift drücken und danach zwei Sekunden lang Speich/Prog. Wenn die Programmsicherung aktivert ist, erscheinen im Display vier Striche. Geben Sie in diesem Fall den PIN-Code des MT ein(Standart 0000)

2. Das Display zeigt zwei Striche

3. 13 eingeben. Wenn sich das MT im Versorgungsbereich einer oder mehrer BS befindet, erscheint im Display der PARK einer dieser BS. Befindet sich das MT nicht im Versorgungsbereich einer BS, dann erscheinen im Display Striche.

4. .....mit den Aufwärts-/Abwärts- Taste kann in den PARKS geblättert werden

Der Park kann auch manuell eingegben werden...die Striche werden automatisch gesetzt....das Display zeigt nur die letzten 12 Ziffern.

5. Zur Bestätigung Speich drücken. Im Display erscheint AC und dahinter acht Striche.

6. Den Kenncode der Basisstation eingeben.

7. mit Speich bestätigen

8. jetzt die Such-/Anmeldefunktion der BS starten

9. Nummer des MT eingeben

10. zum Abschluß innerhalb einer Minute Shift und danach Speich drücken.

Im Display sollte links die Interne Nummer des MT erscheinen , wenn nicht noch mal von vorne.

Eine Basisstation selektieren

Eine BS wie folgt selektieren:

1.Shift drücken und danach zwei Sekunden lang Speich/Prog. Wenn die Programmsicherung aktivert ist, erscheinen im Display vier Striche. Geben Sie in diesem Fall den PIN-Code des MT ein(Standart 0000)

2. Das Display zeigt zwei Striche

3. 12 eingeben. Display zeigt BS an an denen es angemeldet ist, mit den mit den Aufwärts-/Abwärts- Taste kann in den PARKS geblättert werden.

4. auswählen der gewünschten BS

5. Shift und danach Speich drücken. BS ist gewählt.

so ich hoffe ich habs jetzt richtig zusammen gefaßt und es klappt mit dem Anmelden.

cu
    Jenne

Hi,

das Problem ist, daß Ericsson den Anmeldevorgang damals ganz sicher machen wollte, daher Du brauchst die Kennung(genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) plus den PIN der Basisstation an der Du das Handset anschließen willst und diese Kennung ist bei keiner Basisstation irgendwo angeben, es sei denn es ist eine Ericsson Station, aber es besteht die Möglichkeit nach Basisstationen die im Empfangsbereich sind zu scannen und dann über trail&error die richtige zufinden. Ich muß aber sagen, daß ich habe es nie geschafft das DT120 Handset an meinem alten SwatchCordless anzumelden wo hingegen es an meiner alten Gigasetanlage(1997) geklappt hat.

Ich müßte noch eine BDA zu hause haben, wenn ich Sie finde kann ich Dir die genaue Anmeldeprozedur beschreiben, wenn Du noch interesse hast.

Gruß
    Jens

Hallo,

ich bin zufälliger weise im Tschibo Onlineshop über folgendes Angebot gestolpert und wollte wissen ob irgendjemand von euch damit schon erfahrungen gemacht hat oder mir zumindest mehr sagen kann als in der etwas dürftigen Beschreibung steht.

MP3 Autoradio Tchibo

Danke im voraus.

cu

Jens

Nachtrag:
    Danke Seb99, das habe ich wohl im eifer des Gefechtes vergessen.