Beiträge von jaybe

Hi,

ich trage jetzt seit mehren Jahren harte Kontaklinsen, angefangen habe ich wie soviele mit weichen Linsen.

Bei mir halten die harten Linsen ewig, meistens habe ich nach ca. 1 1/2 bis 2 Jahren neue gekauft weil ich eine Linse verloren haben. Das ist ein Nachteil der harten Linsen, wenn man sich die Augen reibt können die Linsen raus gerieben werden und dann sucht man wie in den Filmen auf dem Boden nach der Linse.

Die Reinigung ist nicht anders als bei weichen Linsen, abends rausnehmen - reinigen - abspülen- ab in den Behälter
    und morgens mit Kochsalzlösung abspülen und einfach einsetzen. Reinigungsmittel gibt es verschieden, von der Kombilösung bis zur 2 Komponentenlösung.

Allerdings ist die Eingewöhnung der harten Linsen echt eine Qual, ich habe am ersten Tag mit einer Stunde angefangen und dann die Tragedauer langsam gesteigert, heute trage ich die Linsen aber vom aufstehen bis zum Schlafen gehen, das kann dann auch schon mal 24Std. werden am WE.

cu
    Jaybe

Hi,

bei der RKS hängt es davon ab wer das Signalliefert, wenn die das Signal von KabelDeutschland weiterleiten, kannst du arena über Premiere sehen.
    Wenn die RKS einen eigene Satkopfstation hat kannst du direkt über RKS ein Arena Abo abschließen.

Am besten du rufts bei denen an oder schickst denen eine Email, dann können sie dir auch direkt sagen wie du an Arena kommst. Alternativ schick mir deine Adresse, dann kann ich dir auch sagen wie du an Arena kommst.

cu
    jaybe

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Schon richtig - Du vergisst aber dass er keinen Regionalanbieter hat sondern bei Kabel Deutschland ist.

Sollte es wirklich so sein dass KD das in D regional unterschiedlich macht? Bei mir gibt es diese Unterscheidung Grund/Voll jedenfalls nicht.

Oder ist das davon abhängig ob man bereits in einem offiziell DVB-T versorgten Gebiet wohnt? (Was bei mir nämlich nicht der Fall ist)

Es kann sein das er indirekt bei Kabel Deutschland(KD) ist, denn die beiden o.g. Gesellschaften kaufen unter anderem ihr Signal bei KD ein und vermarkten dies weiter incl. Kabel Internet.

Wobei die beiden o.g.Gesellschaften auch eigens Internet als Infocity anbieten wenn sie ihr eigenes Signal verkaufen.

Re: Re: Internet und TV: per Kabel oder Funk (in Berlin)?

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Was sind das denn für Zustände? :confused:
    Das klingt ja eher nach einer lokalen Gemeinschaftsempfangsanlage als nach Kabel Deutschland. Wenn es das "normale Kabelfernsehen" ist, werden ja ca. 32 Programme analog und unverschlüsselt übertragen. Davon die meisten wieder herauszufiltern, dürfte der Qualtität nicht gerade gut tun. Vom Internetzugang über Kabel ganz zu schweigen.
    Vielleicht kannst Du Dich da nochmal genauer informieren.

Das ist schon gut möglich, dass zum einem eine Grundversorgung, entspricht dem Antennenempfang vor DVB-T, und zum anderen eine Vollversorgung angeboten wird.
    Macht z.B. in Berlin die RKS Berlin bzw. die TeleColumbus BerlinBrandenburg.

Das mit dem Rausfiltern ist auch nicht weiter schwierig da einfach ein Filter gesetzt wird der nur bis zu einer bestimmten Frequenz die Programme durchläßt. Das hat keinerlei auswirkung auf die Quälität des Bildes, wenn doch sollte das der Kabelnetzbetreiber entsprechend korrigieren.

Internet über Kabel ist meistens nur bei einer Vollversorung möglich und dabei wird nichts gefiltert.

Hallo,

ich war auch lange auf der Suche nach passenden Kopfhörern für meinen Ipod, die auch zum joggen taugen sollte. Nach versuchen mit den Sony SL81 und Shure E2, die vom Klang her beide gut waren aber schon beim still sitzen nicht richtig halten wollten, bin ich bei den Philips SBC-HJ-080 gelandet mit denen ich sehr zufrieden bin.

Die ich bei Amazon bestellt habe.

Re: Re: Bundesliga 06/07 künftig auch über Kabel ?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ja, Arena ist ja eine gemeinsame Gesellschaft der deutschen Kabelnetzbetreiber, die damals die Kabelnetze vom Ex-Monopolisten Telekom gekauft haben. Über Kabel wird also auf jeden Fall ausgestrahlt.

So ist das nicht ganz richtig:

Arena ist eine 100% Tochter der Unity Media GmbH und unter dem Dach der Unity Media gibt es noch die Firmen TeleColumbus, ish und Iesy, die alle was mit Kabelfernsehen zu tun haben. Unity ist nach Kabeldeutschland der 2.Größte Kabelanbieter.

Arena wird aber zu sehen das möglichst viele Haushalte die Bundesliga empfangen können, nur das wie ist gerade in den Verhandlungen.

Hallo,

ich suche den Jabra Bluetoothadapter incl. Headset um nicht Bluetoothfähige Handy mit einem Bluetooth-Headset zu betreiben, im speziellen Fall geht es um ein 9210.

als Beispiel was ich meine bitte folgendem Link bei ebay folgen:

Ebaylink

Wer kann mir ein entsprechends Angebot machen bzw. mir eine preiswerte Quelle nennen.

Vielen Dank.

cu
    jaybe

Hi,

in der UST-Voranmeldung taucht der Einkauf bei einem Kleinunternehmer nicht auf, da die Vorsteuerbeträge in einer Summe ein getragen werden ohne den Ausweis der Bemessungsgrundlage, d.h. es wird nur der Betrag eingetragen den man vom Finazamt angerechnet haben will.

Im Gegensatz dazu wird bei der zuzahlenden UST ja die Bemessungsgrundlage für Umsätze mit 16% und 7% angegben und in der Spalte dahinter die darauf entfallende UST.

cu
    jaybe