Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ?
Natürlich wäre es ziemlich schlecht für den deutschen Mobilfunkmarkt ,wenn es zu einer Fusion von e+ und o2 kommen würde ,da dies den Wettbewerb untereinander beeinträchtigt. Zwar betont e+ immer ,daß man nach einer Fusion ein stärkerer Gegner zu Vodafone und T-Mobile ist ,aber es fäält nie ein Wort darüber ,daß wir als Kunde dann nur noch zwischen 3 Netzbetreibern wählen können. Das ist glaub ich nicht im Sinne des Kunden und wahrscheinlich auch nicht im Sinne der Regulierungsbehörde.
Sollte es wirklich so sein,daß mmo2(die englische Muttergesellschaft von o2-Germany) plant o2 abzustoßen ,gäbe es doch eigentlich noch andere Möglichkeiten ,als nur e+. Die France Telecom mit ihrer starken Mobilfunktochter "Orange" könnte doch o2 erwerben ,nachdem man sich von mobilcom verabschiedet hat. Außerdem gibt es noch die spanische"Telefonica" und die italienische "TIM". Beides sind starke Unternehmen. Warum sollte keiner Interesse an einen Einstieg in Deutschland haben.
Ich denke e+ möchte nur wechselwillige Kunden verunsichern.
Jetzt wäre e+ noch stark genug o2 zu schlucken ,aber wenn o2 in den Kundenzahlen weiter aufholt und stärker als e+ ist ,dann müßte wahrscheinlich e+ mehr um einen Eigentümerwechsel bangen.