Beiträge von Maik447

Habe mir das erste mal ein Samsung geholt ,um die Handhabung zu testen.
    Bin eigentlich zufrieden mit dem SGH-X660. Es gibt nur zwei Dinge ,die mich stören.

1. Man kann mit dem Infrarotsignal keine Bilder oder Klingeltöne von anderen Handys oder vom PC empfangen.Es funktioniert nur die Synchronisierung der Kontaktdaten und SMS zum Computer. Ich muß mir also alle neuen Logos,Bilder oder Klingeltöne per MMS zuschicken. Notfalls geht aber auch das abfotografieren vom Bildschirm und man kann das Bild oder Logo nutzen.

2.Im Telefonbuch sind alle Telefonnummern zusammen zu finden. Also die von der SIM-Karte und die ,die du im Telefonbuch des Handys einträgst. Damit nicht alle Kontakte doppelt sind ,muß man notgedrungen alle Nummern ins Telefonbuch kopieren und auf der SIM löschen.

Die Kamera finde ich trotz der 0,3 Megapixel nicht schlecht. Ich finde sie besser ,als bei meinem Vorgänger-Handy (SonyEricsson K 700i).
    Die Akkustik beim Telefonieren klingt nach meinem empfinden auch sehr gut.

Muß erst mal weiter mit dem Gerät arbeiten ,um mehre positive und negative Merkmale zu finden.

Wenn in Deiner Umgebung nur das T-Mobile UMTS-Netz verfügbar ist ,ist es doch eigentlich logisch ,sich für T-Mobile zu entscheiden.
    Du kannst bei o2 zwar das Roaming von D1 nutzen ,aber dann kannst du dich gleich für D1 entscheiden.
    In der TK-Zeitschrift "Connect" haben sie vor 2 Monaten die UMTS-Netze getestet.
    Erster war Vodafone. Zweiter T-Mobile.Dritter e+ und o2 war im Moment am schlechtesten.
    Ich habe auch einen o2 Handyvertrag und überlege mir (obwohl ich alle 4 UMTS-Netze empfange) auch einen anderen Anbieter ,als o2, für UMTS zu nutzen.

Es wird auch einen Grund haben ,wenn die Leute maulen. Jeder würde gern so ein interessantes Angebot ,wie die Aldi-Karte nutzen. Aber jeder wohnt nicht im perfekten Empfangsbereich von e+. Dieses Gemaule hat auch den Grund ,daß die Verantwortlichen von e+ das Netz noch besser machen sollen.

Ich wohne in München und hatte mir eine Simyo-Karte geholt und habe festgestellt ,daß die Netzversorgung nicht meinen Bedürfnissen entspricht(Indoor).Ich hätte auch gern einen BASE-Vertrag ,aber was nutzt der mir ,wenn ich immer noch eine Zweitkarte brauch und nie weiß ,welche Rufnummer ich meinen Freunden geben soll.

Wenn die Netzabdeckung in den E-Netzen so gut sein soll , dann frage ich mich ,warum e-plus so wenig neue Kunden bekommt. (o2 mal ausgenommen ,wegen des D1 Roamings).
    Die besten Angebote kommen momentan von Providern ,die das e-plus Netz nutzen und trotzdem geht es mit den Zahlen nicht bergauf.

Die frühere These "In dem Netz,wo meine Freunde sind ,bin ich auch" ist doch überholt ,bei den günstigen Minutenpreisen in alle Netze.

Außerdem können nicht über 40 Millionen Nutzer der D-Netze so dumm sein ,bei einem überteuerten Netzbetreiber zu bleiben ,wenn e-plus viel günstiger ist und genauso gut sein soll bei der Netzabdeckung.
    Die werden bestimmt auch nicht zu faul zum wechseln sein.
    Also es muß doch einen Grund geben!

Der Vorteil der D-Netze liegt doch bei der besseren Netzversorgung in ländlichen Regionen und in großen Gebäuden.
    Dies soll keine Netzdebatte sein ,welches Netz besser ist.

Beim Radio hast du bei UKW schon besseren Empfang ,aber der Empfangsbereich bei Mittelwelle ist doch auch viel größer.

Wenn Lidl aber jetzt mit einem Prepaidangebot kommt und die gleichen Preise und Konditionen mit einer D-Netz Karte anbietet ,wäre das der Knaller .Aldi, easymobile,Simply,Simyo und Klarmobil wären abgeschlagen und Schnee von gestern.
    Und das wäre vom Preisniveau auch kein Minusgeschäft für Lidl und den Netzbetreiber.

Der Payback Tarif kann doch nicht als Discount-Tarif bezeichnet werden.

Ich denke auch VF hat schon längst den Plan für einen Discount-Tarif in der Schublade. Der Name steht doch auch schon fest. "TANGO"
    Sie warten nur noch auf den geeigneten Zeitpunkt ,wenn die anderen beiden (T-Mobil,o2) ihren Prepaidtarif präsentieren. o2 hat behauptet ,daß es bis zum Frühjahr kein Discountangebot direkt von o2 geben wird. Vielleicht danach?