Ich bin jedes Jahr einige Wochen in Kalifornien und Las Vegas.Kann Dir somit vielleicht ein paar Tips geben.
Ich hatte die letzten Male immer ein paar Prepaidkarten zum Testen dabei. Mit den Karten der e+ Plattform (Aldi ,Simyo etc) kannst du SMS schreiben und angerufen werden. Mehr aber nicht.
Die Xtra-Karte von D1 funktioniert in Kalifornien und Nevada überhaupt nicht. Sie bucht sich in kein Netz ein. Nicht einmal in das T-Mobile USA-Netz. Der Grund liegt wahrscheinlich daran ,daß T-Mobile USA und diesen beiden Bundesstaaten gar kein eigenes Mobilfunknetz besitzt und nur als Roamingpartner das Cingular-Netz nutzt.
Wenn man sich genau die T-Mobile Deutschland Internetseite mit den ausländischen Roamingpartner aufruft ,sieht man im Kleingedruckten auch ,daß in Kalifornien und Nevada die Xtra-Karte nicht funktioniert.
o2-Loop funtioniert überhaupt nicht.
Habe dieses Mal die Penny-Mobilkarte mitgenommen und siehe da ,sie funktioniert. Obwohl die Pennymobilkarte auf der Xtra-Plattform funktionieren soll ,konnte man sich in Kalifornien und Nevada in das Cingular-Netz einbuchen und dieses auch nutzen. Mit einer normalen Xtra-Karte ist dies nicht möglich.
Als Tip von mir. Wenn du unbedingt eine amerikanische Prepaidkarte möchtest,empfehle ich dir die Discountprepaidkarte von "7eleven". In diesen Läden bekommst du ein ein Paket aus Handy und Prepaidkarte mit besonders günstigen Konditionen.Es sind zwar nur Billighandys ,aber dafür sind diese Packs auch nicht so teuer.
Telefonate nach Deutschland kosten 0,69 $. Eingehende Telefonate kosten 0,20 $. SMS kosten 0,10 $. Gespräche innerhalb der USA 0,39 $. Du nutzt das Cingular-Netz und dein Guthaben ist ein ganzes Jahr gültig ,egal wie hoch der Aufladebetrag lautet. Das ist bei den anderen Prepaidanbieter nicht so kulant geregelt. Da verfällt das Guthaben in der Regel nach einer kurzen Zeit.