Beiträge von Maik447

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Meine Karte habe ich IMHO i.d. ersten Juni Woche gleich zum Marktstart gekauft und das restliche Guthaben waren ca. 2,00 €.
    Die Abfrage unter 9577 nennt mir den nächsten Aufladetermin: 23.08.2007. Am 23.08. habe ich 15 € aufgeladen.

Bei mir sind das 12 Mon. Gültigkeit. :rolleyes:

Wo Du die Karte Anfang Juni 2006 gekauft hast ,hat sie eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten gehabt ,also bis Anfang Juni 2007. Jetzt hast Du 15 Euro Guthaben nachgeladen. Das sind normalerweise 215 Tage längere Guthabengültigkeit. Dies wird zu der bisherigen Laufzeit des Guthabens dazu gerechnet. Eigentlich müßte Deine Gültigkeit noch etwas länger dauern als bis zum 23.08.2007 ,aber bei Penny Mobil beträgt das Maximum der Gültigkeit nur 12 Monate.

Da aber nach einigen Gerichtsurteilen Guthaben nicht einfach so verfallen darf ,brauchen wir uns doch gar nicht so große Gedanken darüber machen.

Maik

So . Habe es gerade getest . Nur das Anfangsguthaben ist ein Jahr gültig. Danach gilt die selbe Guthabengültigkeit ,wie bei der normalen Xtra-Karte. Also für 15 Euro gleich
    215 Tage.
    Ich habe gerade mit einer Xtra-Cash 6 Euro Karte aufgeladen und die Guthabengültigkeit ist nur um 86 Tage verlängert worden.
    Wenn die Gültigkeit bei jeder Aufladung um 12 Monate verlängert worden wäre ,hätte bei meiner Abfrage der Guthabengültigkeit normalerweise der 25.08.2007 stehen müssen und das war nicht der Fall.

Maik

Zitat

Original geschrieben von achim007
    als ich habe die kostenfreie stündliche Benachrichtigung... mir wäre aber lieber es wäre wie bisher Info immer wenn Email da ist und mit Text - geht sowas noch? Oder ist das Passé? Danke

Im CC unter Einstellungen - Mobile Benachrichtigung - "Benachrichtigung pro E-Mail" anklicken. Dann gehts !!!

Zitat

Original geschrieben von achim007
    bei mir kommt nur sie haben eine neue Email im O2 Communication Center oder so ähnlich kein Betreff nix... ?

Schaue mal in Deinem CC nach ,wo Du bei mobiler Benachrichtigung ein Häkchen gemacht hast. Bei stündlicher Info bekommst du nur die Nachricht ,daß eine e-mail im CC ist. Wenn du aber Benachrichtigung jeder E-Mail anklickst ,dann müßte auch der Absender deiner e-mail in der SMS stehen.

Maik

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Einsammeln klappt auch per Imap bei mir nicht?

Welche genauen Einstellungen habt ihr denn im Gerät?

Du mußt in Outlook Express etc. unter "Extras" "Internetkonten" ein neues Konto einrichten.
    Unter "Server" diese Einstellungen: Posteingangsserver ist ein "IMAP" Server.
    POSTEINGANG - "imap4.o2online.de",POSTAUSGANG - "mail.o2online.de"
    Dann Kontoname und Kennwort und ein Häkchen unter "Kennwort Speichern".
    Außerdem ein Häkchen unter "Server erfordert Authentifizierung" und dann gleich daneben auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken und dort nochmal dein Kontoname und Kennwort eingeben.
    Dann müßte es funktionieren und Du kannst alle Deine e-mails übers CC abfragen.

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    stimmt, das geht! aber fragt sich nur noch wie lange! lt. homepage von penny mobil ist nur eine aufladung in der filiale möglich.

Das ist doch nur zu Werbezwecken erwähnt. Damit du zum Penny-Markt gehst.
    In der Penny Filiale wird das Guthaben auch nur elektronisch aufgeladen ,wie in allen anderen Läden. Auch die anderen Mobilfunkkunden von D2,o2 und E+ können in den Penny-Märkten ihre Guthaben aufladen lassen.
    Die elektronische Aufladung bleibt auf jeden Fall bestehen.
    Wie es mit der Xtra-Cash Karte aussieht ,da bin ich mir nicht sicher.

Maik

Wie kommst Du darauf ,daß man bei Pennymobil sein Guthaben nicht Online aufladen kann. Es funktioniert an jedem Geldautomaten ,in jeder Postfiliale , über Internetbanking (sofern Deine Bank das unterstüzt) etc. Du mußt nur deine Rufnummer angeben.
    Ich ziehe aber die Aufladung per Xtra-Cash Card vor.

Ich bin jedes Jahr einige Wochen in Kalifornien und Las Vegas.Kann Dir somit vielleicht ein paar Tips geben.

Ich hatte die letzten Male immer ein paar Prepaidkarten zum Testen dabei. Mit den Karten der e+ Plattform (Aldi ,Simyo etc) kannst du SMS schreiben und angerufen werden. Mehr aber nicht.
    Die Xtra-Karte von D1 funktioniert in Kalifornien und Nevada überhaupt nicht. Sie bucht sich in kein Netz ein. Nicht einmal in das T-Mobile USA-Netz. Der Grund liegt wahrscheinlich daran ,daß T-Mobile USA und diesen beiden Bundesstaaten gar kein eigenes Mobilfunknetz besitzt und nur als Roamingpartner das Cingular-Netz nutzt.
    Wenn man sich genau die T-Mobile Deutschland Internetseite mit den ausländischen Roamingpartner aufruft ,sieht man im Kleingedruckten auch ,daß in Kalifornien und Nevada die Xtra-Karte nicht funktioniert.
    o2-Loop funtioniert überhaupt nicht.

Habe dieses Mal die Penny-Mobilkarte mitgenommen und siehe da ,sie funktioniert. Obwohl die Pennymobilkarte auf der Xtra-Plattform funktionieren soll ,konnte man sich in Kalifornien und Nevada in das Cingular-Netz einbuchen und dieses auch nutzen. Mit einer normalen Xtra-Karte ist dies nicht möglich.

Als Tip von mir. Wenn du unbedingt eine amerikanische Prepaidkarte möchtest,empfehle ich dir die Discountprepaidkarte von "7eleven". In diesen Läden bekommst du ein ein Paket aus Handy und Prepaidkarte mit besonders günstigen Konditionen.Es sind zwar nur Billighandys ,aber dafür sind diese Packs auch nicht so teuer.
    Telefonate nach Deutschland kosten 0,69 $. Eingehende Telefonate kosten 0,20 $. SMS kosten 0,10 $. Gespräche innerhalb der USA 0,39 $. Du nutzt das Cingular-Netz und dein Guthaben ist ein ganzes Jahr gültig ,egal wie hoch der Aufladebetrag lautet. Das ist bei den anderen Prepaidanbieter nicht so kulant geregelt. Da verfällt das Guthaben in der Regel nach einer kurzen Zeit.

Bevor du dich mit technischen Sachen herum schlägst ,probier doch erst einmal mit deinem e+ Handy die manuelle Netzsuche.
    An erster Stelle müßte dann das e+ Netz stehen ,da es dein Heimnetz ist. DasMobilfunknetz ,welches an zweiter Stelle steht ,müßte in der Regel das an deinem Ort stärkste Netz sein. Somit hast du erst einmal einen groben Überblick. Anschließen d kannst du dich dann mit dem Netzmonitor an die Feinarbeit machen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiman
    Sicher ist nur der Tod!
    Ich denke aber nicht, dass die div. Auflademöglichkeiten abgeschaltet werden. Fraglich ist nur, wie lange es das Angebot geben wird (über den 31.12. hinaus?).

Mal was anderes: Spinnt bei Euch auch der EVN? Juli fehlt!

Habe zwei Pennymobil Karten. Eine gleich nach Erscheinen des Angebots gekauft ,die Andere etwas später. Bei der zuerst gekauften ist der EVN für Juli schon aufgeführt ,bei der zuletzt gekauften noch nicht ,obwohl mit beiden Karten im Juli schon Gespräche geführt wurden.

Gruß Maik