Beiträge von Breitmaulfrosch

So...............mein Note3 ist hin................. :mad:

Gestern ist's mir runtergefallen und mit dem Display direkt auf die Strasse.

So wie es aussieht ist nur das oberste Glas kaputt. Funktionieren tut alles normal.

Hat jemand ne Ahnung was eine Fachgerechte Reparatur kosten könnte??

Vg:

ich

Wie sieht es denn da in Altstadtbereichen aus???

Mein Command APS im Mercedes bringt mich in Regensburg bei Zielen im Altstadtbereich (wo ich regelmäßig einfahren muss) lediglich irgendwo in den Bereich, aber nicht in die Strasse,Gasse oder Weg. :flop: Problem sind hier die vielen Fussgängerzonen.

Da bräuchte ich etwas unterstützung.... :p

Vg:

ich

Mein one zeigte auch durch die "rauhe" Alu-Oberfläche ein hang zum Schmutzaufsaugen. Mit einem feuchten Tuch ging es aber leicht zu entfernen.

Mehr störten mich die hochglanzpolierte Kanten die sehr schnell Kratzer und Druckstellen dauerhaft zeigten und das Gerät schon nach ein paar Tagen als "gebraucht" abwerteten. :mad:

mfg:

ich

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Also nach einem kurzen Test des One bin ich auch lieber bei meinem One X+ geblieben.

Einige Sachen haben sich im Vergleich zum One X+ verschlechtert. (Anzahl Screens, weniger bzw. fehlende Widgets, etc.)

Trotzdem halte ich das One für einen großen Wurf und optisch natürlich 1A.

Das bestätige ich

Das One ist absolut ein Gutes Smartphone, jedoch ist das OneX einige Punkte eben für mich als Anwender besser. Das ist eben meine subjektive Erfahrung.

Dazu gehört eben das Display, was sich bei Sonnentagen deutlich besser ablesen lässt als das des One.

Für mich ist das Smatrphone eben ein Gebrauchsgegenstand was nicht jeden Tag 3x geputzt wird. ;)

Vg:

ich

So...........nun ist's Schrott. :mad:

Letzte Woche ist es hart auf einen Steinboden mit der Ecke unten links aufgeschlagen.
    Hard-Case brachte nix und das das Display gerissen ist sah ich erst 2 Tage später.

Letzte Woche hab ich mir dann ein neues OneX+ 64Gb (incl.-Silicon-Case ;) ) geholt. Für mich immer noch "DAS" Ultimative Smartphone.

Meine Frau nutzt mein vorheriges OneX und ist damit absolut zufrieden.

Erkenntnisse:

-Display ist bein One deutlich schlechter bei Sonnenhellen Tageslicht ablesbar.
    -Kamera ist mit der Megapixel-Technologie deutlich schlechter. Auch bei dunklerer Ausleuchtung.
    -Wenn man auf Blink-Feed verzichten kann ist das OneX deutlich angenehmer zu bedienen.
    -Akku hält spürbar länger.

mfg:

ich

Versuch mal PowerAmp.

Hab ich auf meinem OneX auch genutzt. Auf dem One hab ich es gestern installiert, aber noch nicht eingestellt.
    Einstellmöglichkeiten sind mehr als Ausreichend ;)

Für den EQ sind eigendefinierte Presets möglich.

mfg

ich

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was ist daran so schlimmm? :confused:
    Oder im UMTS-Netz.

Herausgabe der Softwareupdates dauern bei gebrandeten Geräten gewöhnlich ewig lang!!!

@themastar:

Ich finde die Lautsprecher im One auch erstaunlich gut. Damit kann ich auch mal beim Arbeiten brauchbar Musik hören.
    :top:
    mfg:

ich

Hi,

also ich kom beí intensiver Nutzung etwa 1 Tag damit aus. Dabei sind etwa 30min Telefon, 30min I-Net/Mail, und etwas WatsApp.

Am WE wird es weniger genutzt und da hällt es auch das WE durch.

Aus meiner Sicht vollkommen ausreichend und in etwa vergleichbar mit meinem OneX

soweit konnte ich keine massiven negativen Eigenschaften/Mängel feststellen.

Verarbeitung ist Tadellos, Display passt ohne Übergänge.

Das der USB-Anschluss jetzt unten ist hat den Umbau meiner spezifischen Fahrzeughalterung mit sich gezogen.

Das Einzige, was etwas Gewöhnung erforderte war BlinkFeed.

Was extrem gefällt ist das Display und die überaus flüssige Bedienung was ja bei den Quad-Core Geräten ja kein Thema mehr ist. :top:

Ich gewöhn mich immer mehr an das One. Alles läuft ohne Probleme :)

Was stört?

T-Mobilebranding :flop:

Krigt man das irgend wie weg???

Bin da nicht der Freak mit Flashen odeer so......... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Ich frage mich jedesmal, warum sich jemand etwas neues kauft, obwohl er mit dem bestehenden total zufrieden ist. Dann merkt, dass das alte besser war und anschließend tagelang darüber referiert, wie schlecht das neue war, nachdem er es zurückgegeben hat...??

Mir hat das XperiaZ wegen des großen Displays gefallen.

Einen Praxisnahen Test gibt es nicht und in meiner Bekanntschaft hat niemand das Gerät.
    Somit blieb es beim "anfassen" im MM. Das Gerät knarzte auch nicht und machte subjektiv einen guten Eindruck.
    Ich habe mir auch am selben Tag des Erhalts auch gleich eine Silicon-Hülle gekauft damit es nicht gleich kaputt geht sollte es mal fallen.

Somit sollte ich Glaubhaft!!machen dürfen das ich mir das Smartphone für einen längeren Einsatz bestellt habe!!!

Der Defekt und entsprechende Bug's, wenn ich mal so sprechen darf, haben mich zu den Entschluss gebracht das dies nicht das richtige Smartphone für mich ist.

Dennoch wünsche ich den XperiaZ-Usern viel Spaß mit ihren Endgerät!!

mfg:

jo

Hi,

das das XperiaZ defekt war vermute ich ebenso.

Seit Freitag habe ich das One und damit ging es so einfach, wie ich mir es wünsche.

Auch das das Touch-Screen beim Telefonieren am Ohr nicht abschaltete fand ich ebenso störend. Vermtl. kann man das ja vielleicht auch einstellen, im Menue konnte ich es leider nicht finden.

Das One entspricht soweit meinen Ansprüchen.

Einzig die Kamera könnte doch einen höher auflösenden Sensor vertragen, ist aber für meinen Fotorafische Dokumentation vollkommen ausreichend. Helligkeit und Qualität sind ausreichend, Hier war das OneX besser.

mfg:

ich