Hallo,
geh über einen Router ins Inet mit automatscher IP-Vergabe, habs jetzt mit dem 2.Rechner probiert aber das Problem bleibt das gleiche, nach kurzem Connecten wird die Verbindung wieder getrennt.
Noch jemand ne Idee?
Gruß Schablone
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
geh über einen Router ins Inet mit automatscher IP-Vergabe, habs jetzt mit dem 2.Rechner probiert aber das Problem bleibt das gleiche, nach kurzem Connecten wird die Verbindung wieder getrennt.
Noch jemand ne Idee?
Gruß Schablone
Langsam bin ich ratlos, ich verwende bisher keines der beiden Programme, werd aber jetzt mal mrouter probieren.
Gruß Schablone
So also weiter,
das Problem ist immer noch das selbe, es wird kurz eine eingehende Verbindung aufgebaut (zu sehen unter Netzwerverbindungen) mit dem Benutzer btdailin, welche nach ca. 3s wieder aufgelöst wird.
Die Firewall ist deaktiviert, hat aber nix geändert.
Router vergibt automatisch IPs, eingestellt als DHCP-Server
btdailin hab ich angelegt, scheint ja auch zu funktionieren, allerdings nur 3s :confused:
Hab noch ein paar Fragen.
Benutzt du das N73?
Einstellungen für den Zugangspunkt:
Datenträger: Datenanruf
Einwahlnr: 0000
unter erweiterten Einstellungen:
IPv4 alles automatisch
IPv6 bekannt
Modem Initialisierung - nicht definiert
Verwendest du die gleichen Einstellungen?
Bei deinen Netzwerkverbindungen, wenn du über die eingehende Verbindung als btdailin connected bist, was steht dann als Server-IP und Client-IP?
Gruß und Danke
Schablone
ja, hab ich probiert, hat nix gebracht.
Bin grad dabei, unter Bluetooth-Konfig-lokale Dienste anstatt des bisher verwendeten ActicSync-Dienstes eine neue Serielle Verbindung zu installieren und dann alles nochmal durchzugehen.
geht leider immer noch nicht, es wird kurz eine Verbindung aufgebaut, zu sehen unten rechts,
TYP PPP
TCP/IP
MS CHAP V2
MPPC
Server-IP 169.254.85.85
Client-IP 169.254.228.135
welche nach 3s wieder abbricht.
Bei eingehender Verbindung hast du als Benutzer den selben gewählt, wie im Zugangspunkt im Handy eingetragen?
Thx
Schablone
Hallo,
erstmal Danke für den tollen Beitrag. Ich bin nun auch kurz vorm Ziel, mit dem N73 online zu gehen, hab aber noch ein Problem damit.
Der Test mittels Test comm channel funktioniert einwandfrei und ohne Fehler.
Doch jedesmal, wenn ich versuche mich online über den BT-Zugangspunkt zu verbinden, leuchtet das BT-Symbol rechts unten am Computer kurz grün auf, es wird eine Verbindung angezeigt und nach ca. 5s wird das BT-Symbol wieder weiß aber ich kann keine Internetseiten auf dem Handy aufrufen.
Es steht immer nur auf dem Handy "verbinde..."
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß Schablone