Hi,
ab wann kann ich bei T-Mobile (Telekom) meinen Mobilfunktarif frühestens herabstufen lassen?
Andy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ab wann kann ich bei T-Mobile (Telekom) meinen Mobilfunktarif frühestens herabstufen lassen?
Andy
Hallo,
ich habe den T-Mobile Call & Surf Mobile M Friends Tarif. Im kleingedruckten habe ich vor Vertragsabschluss folgenden Teil gefunden:
Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock.
Wie genau funktioniert das jetzt?
Ich würde jetzt so tippen:
Wenn ich mich im UMTS Netz befinde u. dann nach Hause komme wo dann WLAN verfügbar ist, wird die Mobile Internet-Verbindung automatisch von meinem Handy getrennt. Dabei wird dann wohl auf den nächsten vollen 100KB Block aufgerundet. D. h. wenn ich bis zur WLAN Verbindung 130 KB verbraucht hatte, wird jetzt auf 200 KB aufgerundet.
Was passiert aber wenn das Netz von UMTS auf EDGE wechselt? Zählt das auch als Verbindungstrennung? Wird hier technisch gesehen die Verbindung überhaupt getrennt?
Da ich zu T-Mobile zurück gewechselt bin (aufgrund Netzverfügbarkeit wegen Umzug), biete ich einen O2 Blue 100 Vertrag an, der noch Laufzeit bis zum 03.05.2013 hat.
Bei erfolgreicher Übernahme werden die SIM-Karten umgehend per Einschreiben mit Rückschein verschickt.
Zusätzlich erhält der neue Vertragspartner 120,- €. Die Umschreibegebühren von 25,- € übernehme ich.
Sie erhalten die Hauptkarte und zusätzlich 2 MultiSIM-Karten.
Grundgebühr 22,50 € / Monat.
- Gespräche ins O2 Netz kostenlos
- Surf Flatrate bis zu 7,2 Mbit/s, 300 MB
- SMS in alle Netze frei
- 100 Inklusivminuten
Bei Interesse bitte eine PN.
Warum sollte ich für den Anruf zahlen wenn es hier vielleicht jemand weis?
Lasst es gut sein. Thema erledigt.
Geistreiche Antwort... Hätte ich ohne dich nicht gewusst.
Noch jemand mit einer sinnvollen Antwort?
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man eine online bestellte Multi-SIM Karte an T-Mobile zurücksenden kann (falls ein Storno nicht mehr möglich ist)?
Möchte heute lieber in den T-Mobile Shop gehen u. mir eine Multi-SIM holen, damit ich sie heute noch nutzen kann.
Wurde das erst am Donnerstag zur Freischaltung an T-Mobile übergeben oder wenn früher warum dauert das so lange bei T-Mobile? Wenn ich in den Laden gehe, passiert dies innerhalb 30 Minuten. Mögen die euch "Zwischenhändler" nicht so?
Zitat
@all: Verlasst euch bitte auf die Nachfragen per Mail/Telefon...
Wenn ich mich auf den am Telefon verlasse, bin ich wahrscheinlich verlassen.
Er hat mir hoch u. heilig geschworen, dass die SIM heute noch rausgeht. Mal sehen. Vielleicht stimmt es ja auch.
Stimmt es wenigstens, dass eine reine SIM mit DHL u. nicht DPD verschickt wird?
Guten Abend DaRappa,
ich wollte mal nachfragen, wie der Stand der Bestellung (Bestellnr. siehe PN) ist. Dienstag Mittag habt ihr die Unterlagen erhalten. Donnerstag erschien dann der Vertrag im T-Mobile Kundencenter. Auf Nachfrage am Telefon hieß es, dass evtl. Donnerstag allerspätestens Freitag auch die SIM Karte verschickt wird.
Auf telefonische Nachfrage habe ich die Antwort erhalten, dass die Bestellung ganz sicher heute noch verschickt wird...
Bis jetzt habe ich noch keine Ausgangsbestätigung erhalten.
Bestellstatus: Bestellung Nr. 200007269 - Unterlagen erhalten
Lt. Deinen Aussagen sollte die SIM-Karte am Tag des Erhalts der Unterlagen (Dienstag), spätestens jedoch 1-2 Tage später verschickt werden, das wäre dann spätestens Donnerstag.
Und so wie es aussieht, ist bis heute noch nichts geschehen. D. h. die SIM-Karte kommt frühestens Dienstag - wenn dann mal tatsächlich verschickt wird - an. D. h. ich zahl schon mal 5 Tage für einen Vertrag, den ich nicht nutzen konnte! Das sind umgerechnet schon mal knapp 6,- € für nichts.
Langsam fühl ich mich etwas hingehalten.
-------------------------------------------------------
ZitatOriginal geschrieben von eve123
Telekom Complete Mobil S Comfort
was hat es mit dem Comfort auf sich? kenne die Tarifbezeichnung nur ohne Comfort.
Wenn ich das auf der Webseite richtig gesehen habe, ist der Comfort Tarif etwas teurer im Monat, dafür ist die Auszahlung aber höher.
Sorry, bin in dem ersten Link nicht auf "Alle Tarifkombinationen auf einen Blick" gegangen.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
@Du meinst Telekom Vorteil? http://www.telekom.de/is-bin/I…102_290vorteil/index.html
Auf deutsch NEIN oder?? Da Friends Tarife hier ja nicht angeboten werden.