Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Gaston

schon richtig. Man könnte es auch anders bezeichnen:
    Bei Siemens kann man sehr viele Menüpunkte u. Einstellungen selbst konfigurieren, sogar sein eigenes Menü zusammenstellen.
    Was bei Nokia halt total festgefahren ist. Es wäre ja viel zu kompliziert, so etwas den Usern zuzumuten. Das wäre viel zu hoch für die.
    Ein Baby-Menü ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten ist genau das Richtige für ALLE Handynutzer, egal, ob sie Ahnung haben oder nicht!:rolleyes:

Ehrlich gesagt möchte ich mein Menü gar nicht erst selbst zusammenstellen müssen, sondern ich freue mich, wenn ich mich auf Anhieb zurecht finde.
    Als Beilspiel möchte anfügen, dass ich seit meinem ersten Nokia nie wieder eine Bedienungsanleitung eines neuen Nokia gelesen habe. Ich fand mich stets auf Anhieb zurecht.

Im Gegensatz dazu fand ich es total unlogisch bei meinem SL45, dass die Stoppuhr in einem anderen Menü ist wie der Countdown (wenn ich mich recht erinnere:rolleyes: ).

Und ein Wort zur Technik:
    Das C25 hat nichtmal T9 (und das S25 AFAIK auch nicht), was Nokia zu seiner Zeit im 3210 schon hatte. Also auf solch ein Merkmal möchte ich einfach nicht verzichten wollen.

Aber nun BTT...

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich habe mal bei 17/18 jährigen gefragt. Es lässt sich erkennen,
    das Abiturienten klar auf Siemens setzen.
    Alle Gymnasiasten haben Siemens als den besten Handyhersteller
    eingestuft. Nokia wird wegen den einfachen Menüs als
    das Handy für "Dumme" bezeichnet....

Alle? Soso...
    Dann frage ich mich aber, wieso einfache Menüs etwas für dumme sind.
    Ich sehe das sehr positiv.
    Dann dürfte sich auch keiner beschweren, wenn er seinen Videorecorder nicht kapiert, denn wenn die Menüs hier einfach sind, wäre es wohl auch ein Videorecorder für dumme.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    1550 und 1555 sind für Quam Now Kunden frei.

Also gleich mal angerufen und es ist tatsächlich so:

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    von haus aus ist die option "my line" eingestellt. war zumindest bei mir so ;)

Danke Euch
    SpeedTriple

Was wollen denn die meisten Jugendlichen?
    SMS schreiben und einfach telefonieren.

Da braucht keiner GPRS, HSCSD, BT, und sowas.

Und zum Thema SL45: Das hatte ich auch und ehrlich gesagt haben mich die Tasten, gepaart mit dem Groß- und Kleinschreiben beim T9 und dem mühsamen umkopieren der SMS gegenüber der simplen Methode bei Nokia gestört.
    Und für viele Jugendliche ist es wohl auch zu umständlich sich jeden 3. Tag neue MP3s auf SL45 (sehr lahm) zu übertragen. Da gibts mit Kasette oder CD billigere und kompatiblere Methoden.

Das C25 hatte ich auch und zeitgleich ein 3210. Auch da war das 3210 seiner Zeit mit T9, Profilen und Spielen dem Siemens weit vorraus.

Schöne Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Bereits nach einer Woche hat sich ein kompletter und vollwertiger HK-Ersatz herauskristallisiert! - eine reife Leistung! :top:

Was mich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass hier wirklich Leute mit Ahnung, Kompetenz, Fachwissen, Witz, Fairness und guter Laune sehr nett miteinander umgehen.

Da fühlt man sich wohl:top:

Grüße SpeedTriple

Verkaufe eine PDA-Display Schutzfolie für Palm III, IIIe, VII, IBM Workpad, Handspring Visor (nicht Palm IIIc) oder auch Handys, da ich diesen Palm nicht mehr habe.

Original "WriteRight" Folie von Fellowes. Neu und unbenutzt.

Die Displayfolie ist mühelos und ohne Beschädigung des Bildschirms anzubringen und abzuziehen. (ohne Kleber)

Per Post in einem Briefumschlag zu versenden.

Bei Interesse schickt mir eine PM. Ich hätte gerne 2,- € per Überweisung.

Gerade getestet und tatsächlich flackert es.
    Aber nur ganz leicht und sehr kurz.
    Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
    Naja, habe 1x kopiert und Handy immer an ;)

Wg. sowas muss man doch kein update machen.

Grüße SpeedTriple