Beiträge von Schimmi

Geht auch nicht...hab alle Varianten durchprobiert:

**61*0049177xxxxxxx*11*20#
    **61*0049177xxxxxxx**20#

**61*+49177xxxxxxx*11*20#
    **61*+49177xxxxxxx**20#

**61*177xxxxxxx*11*20#
    **61*177xxxxxxx**20#

Gleiche Codes habe ich auch mit 30 sec ausprobiert. Kommt immer die Meldung "Netzfehler". Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

ich habe einen Festvertrag (allerdings erst seit gut 1 Woche) und halte mich auch nicht im Ausland auf.

Dann muss ich es wohl mal bei der Hotline probieren....habe danach allerdings vor ein paar Tagen schon gefragt und die gute Dame sagte mir, dass es dafür keinen Steuercode gibt....wenn, dann ginge das nur über das Handy, das würde allerdings vom Modell abhängen (habe das P910i).

Hallo,

mein Handyvertrag läuft im März aus. Bisher habe ich ein SE P800 genutzt. Da mich die langsamen GPRS-Verbindungen (insbesondere Internet) nerven und ich diese ziemlich intensiv nutze, möchte ich gern auf UMTS umsteigen.

Mein Favoriten-Gerät wäre das P910i...das ist allerdings nicht UMTS-fähig. Gibt's in absehbarer Zeit ein entsprechendes Nachfolgemodell? Oder muß ich mich bei anderen Anbietern umschauen? Wenn ja - bei wem?

Grüße aus dem Teuto,
    Jürgen.

Hallo,

ich schaffe es einfach nicht, mich mit dem P800 über DFÜ-Verbindung in einen Windows-2000-Server einzuwählen.

Die Einwahl per PC funktioniert einwandfrei, der RAS-Server ist also richtig konfiguriert.

Im Ereignisprotokoll steht, daß das Authentifizierungsverfahren fehlgeschlagen ist. Scheinbar versucht das P800, eine unverschlüsselte Verbindung aufzubauen, die der Windows-2000-Server ablehnt, obwohl ich hier in den RAS-Richtlinien alle Authentifizierungsmethoden zugelassen habe.

Wer weiß Rat?

Gibt es die Möglichkeit, mit dem P800 eine sichere Verbindung (z.B. CHAP) aufzubauen? Was bedeuten die "sicheren Token" im P800?

Zitat

... Natürlich braucht man keine 160GB Festplatte, aber besser eine zu große als eine zu kleine.

Was meinst Du, wie schnell die 160 Gig-Platte voll ist, wenn Du mit dem Ding das machst, womit ALDI wirbt, nämlich Fernsehsendungen digital aufzuzeichnen.

Da wird schnell mal das ein oder andere auf der Platte abgelegt, weil man halt nicht jeden Sch...ß brennen will, aber eben auch noch nicht löschen will. Weiß ich aus eigener Erfahrung! :rolleyes:

leon: Du vermutest richtig. Ich hab mal in's Ereignisprotokoll des Win2000-Servers geschaut. Dort steht im Ereignisprotokoll:

"Der Benutzer "xxx" hat sich aus folgendem Grund nicht authentifiziert: Der Benutzer konnte nicht durch das Challenge-Handshake Authentication-Protokoll (CHAP) authentifiziert werden. Es gibt kein rückwärts verschlüsseltes Kennwort für dieses Benutzerkonto. "

Habe bei der entsprechenden RAS-Richtlinie die unter "Authentifizierung" die Option "Unverschlüsselte Authentifizierung (PAP, SPAP)" zugelassen. Weiterhin hab ich noch in der Benutzerverwaltung bei Benutzer xxx die Option "Kennwort mit reversibler Verschlüsselung speichern" aktiviert.

Beides hat nix gebracht.

Mit dem P800 kann ich aber keine MS-CHAP-verschlüsselte Verbindung aufbauen, oder? Gibt es eine andere Lösung?

Der Abgleich via Dockingstation mit MS-Exchange funktioniert bei mir problemlos.

Ist es auch möglich, sich via DFÜ-Netzwerkverbindung in einen Windows-2000-Server einzuwählen und sich dann unterwegs die Mails abzuholen?

Bei mir scheitert es offenbar an der Anmeldung beim Win2000-Server, da ich nirgends die Domäne angeben kann, wo ich mich anmelden möchte.

Weiß jemand Rat?