danke erstmal für die vielen beiträge.
Ein Blinder kann ganz schön viel mit dem PC machen. Er bedient ihn voll mit der Tastatur (was auch gar nicht so schwer ist) und bekommt einerseits die Anzeige in Braile übersetzt und andererseits ist eine Sprachausgabe installiert.
Aber wieder zu meinem Problem.
So eine Telefondose zum umschalten hat er schon. Leider ist die 2 Zimmer weiter und da müsste er immer wieder hin und her laufen.
(Er lässt immer eine seite aufbauen, geht offline, liest diese und wählt sich dann wieder ein)
Die Idee mit dem Telefon ist natürlich super. Aber könnte es nicht sein dass das Telefon das Modem stört wenn man den Hörer abhebt und das Modem online ist?
Ich weiß nicht mehr genau aber wenn ich mich an meine Modem-Zeit zurück erinnnere fällt mir ein dass da mal was war...
Außerdem bräuchte ich doch noch eine F-kodierte Dose, da das Modem ja auch an F steckt :confused: und soweit ich weiß ist da nur eine vorhanden.
Wie funktioniert denn das mit dem "freizeichen" (das andere hab ich schon wieder vergessen) Ist da eine bestimmte Spannung oder frequenz auf der Leitung die man einfach messen könnte und dadurch eine anzeige hat?
mfg
maadmatze