Beiträge von reinklang

Nach mehr als drei Monaten Service-Alptraum mit div. Austauschgeräten - aber ohne Erfolg - versuche ich's jetzt mal hier unter Gleichgesinnten... :)

Meine beiden Mobilteile (Gigaset 4000 Comfort) verlieren scheinbar zufällig - aber gleichzeitig die Verbindung zur Basis. Trotz vollem Signal. Manchmal kommen sie wieder, manchmal nicht. Manchmal nach einem Basis Reset, aber auch dann tritt der Fehler meistens nach ein paar Stunden weider auf.

Hat jemand eine Idee? Habe beim Suchen in diversen Foren mal Hinweise auf NTBA und "unsauberen" Takt gefunden. Die Anlage ging aber monatelang einwandfrei unter exakt gleichen Bedingungen.

Bin mit den Nerven am Ende un kauf' mir bald 'ne Trommel...

Kontakte als vCards lassen sich problemlos übertragen, indem man sie auf "Bluetooth File Exchange" zieht (am besten im Dock ablegen). Am S55 im Adressbuch vorher noch "Import." auswählen. Komplette Gruppen kann man als eine Gruppen-vCard schicken. Die werden dann als einzelne Kontakt direkt einsortiert.

Ich habe meine Kontakte alle in Gruppen übertragen und dann im S55 auch gleich in eine Gruppe eingeordnet. Das geht komfortabel, weil die zuletzt übertragenen noch zusammen in einer Gruppe liegen. Dann kann man sie über "markieren" und "verschieben" in eine beliebige Gruppe einordnen.

Aber iSync wäre schon toll. Leider kann die gerade erschienene 1.0 Version noch immer nicht mehr. Na, vielleicht tut sich was nach der Macworld.

r. :)