Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Wenn man schon bei der Kritik ist, es ist mir auch völlig unverständlich dass das Arte jetzt 1GB Speicher hat und dafür A2DP (jetzt wo es endlich Sinn machen würde) gestrichen wird.

Das RM-233 (8800 Arte) hat A2DP....

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Er wird schon zwei Zähler haben, einen für den Haupttarif und einen für den Nebentarif.

Nicht unbedingt.

Sehr häufig findet eine "Einzählermessung" statt. Hierbei wird zwischen NT und HT geswitcht. Bei der Abrechnung wird dann eine Umlage (Ausgleichsmenge HT <-> NT) in Höhe von 25 % verrechnet.

Ja - nicht jeder verträgt Kontaktlinsen so gut.

Ich benutze auch die Purevision - obwohl es die besten Linsen sind die ich je hatte, an Dauertragen ist dennoch nicht zu denken. Ich nehme sie jeden Abend raus und gönne meinen Augen pro Woche 1-2 Tage Linsenpause. Anders komme ich damit nicht klar.

Zudem wurden meine Augen immer empfindlicher gegen Linsen. Als ich vor 12 Jahren mit Kontaktlinsen angefangen habe, war das alles noch halb so schlimm - heute vertrage ich nur noch Toplinsen wie Purevision und das auch nur eingeschränkt.

Daher steht eine Lasik auch bei mir auf dem Plan...

Hast Du eigentlich alle Antworten gelesen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass das Hamsterrad bei Dir noch mehr an Tempo zugelegt hat...

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    [...]Gehe mal davon aus, dass es kaum einen Ingenieur gibt, der wirklich Spaß an Mathe hatte, da galt bei vielen nur "Vier gewinnt", sogar bei manchen die am Ende mit ner Eins aufm Diplom abschließen.

Für die Vier in HöMA hab ich sogar drei Anläufe :D gebraucht, die Freude über die Eins am Ende war umso grösser (Uni / Elektrotechnik).
    Fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass die Uni-Parties in der Vordiplomszeit top waren (ideal um den Mathefrust zu kompensieren :D ).

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Allerdings blieb die Frage offen, was genau den jetzt ein Technischer Produktdesigner macht (deshalb bin ich eigentlich mit dahin gefahren)... Als Antwort kam mir, am Anfang die einfacheren Aufgaben eines Ings., später dann aber praktisch das Gleiche. Es sei eine sehr lernintensive Ausbildung, tägliches Lernen zu Hause sei selbstverständlich. Gehalt orientiert sich auch an den Ings..

Ingenieursdienstleister erzählen gerne viel, insbesondere bei Vorstellungsgesprächen (& Gehältern). Lass dich nicht zu sehr von einem Gespräch beeindrucken (die Jungs sind darauf trainiert), hol dir unbedingt mehrere Meinungen ein.

Generel gilt - ein Ingenieursstudium erfordert einiges an Ausdauer & Disziplin, man sollte allerdings das 'Leben' dabei nicht ganz vergessen, schliesslich ist man nur einmal jung ;)

Ein simpler (passiver) Adapter reicht dafür nicht aus, da das Signal digital übertragen und erst im Headset gewandelt wird (USB HID Profile).

Die Adapter, die bei eBay angeboten werden, funktionieren nur wenn die Signale analog über den USB Anschluss übertragen werden - was allerdings nicht konform ist mit dem USB Standard (aber trotzdem von einigen Herstellern praktiziert wird).

Entsprechende Adapter für das 6500c (sowie das 8800 Arte) wird es sicherlich in der Zukunft geben ;), eine Alternative wäre ein Bluetooth A2DP Adapter (wie z.B. beim Nokia Bluetooth Headset BH-500).

Zitat

Original geschrieben von polli
    Du bist das Gesetz ;-) - nee, im Ernst, Arbeitsrecht ist wohl genausowenig mein wie dein Fachgebiet aber was ich aus einer Firmenübernahme noch in Erinnerung habe war das die Arbeitsplätze innerhalb eines Konzerns gesichert sind, also nicht aus betrieblichen Gründen wegen Aufgabe der Niederlassung gekündigt werden kann wenn es den Job in einer anderen Niederlassung noch gibt.
    Dementsprechend bleibt der Arbeitsvertrag bestehen nur die Niederlassung ändert sich.
    Ist natürlich aus einem innerdeutschen Beispiel aber da ja die EU gerne den Rahmen für nationale Gesetzgebungen vorgiebt sehe ich das auch innerhalb Europas als gegeben.

Wie gesagt - bin weder Richter noch Spezialist im Arbeitsrecht, wenns jemand mit Substanz korrigiert bedanke ich mich!

Das ist hier nicht der Fall - da der Vertragspartner die Nokia GmbH ist. Wechselt man innerhalb der GmbH, so bleiden die Verträge (und somit Konditionen) erhalten, im Ausland werden aber neue Verträge abgeschlossen.

Angefangen hat alles...

• ...mit einem Amiga 1200 inkl. interner (2,5') 40 MB HD + Microvitec Multiscan Monitor (so sah das Set aus)
    • dann kam ein Pentium II mit 350 Mhz + 19' Vision Master Pro450
    • dieser wurde ersetzt durch einen Pentium III 800 Mhz
    • und irgendwann dann durch einen P4 mit 2,4 Ghz
    • dann kam der Dell-Weihnachts-Schnapper (Inspiron 510m), kurz darauf wurde der Desktop PC verkauft

Das Dell-Notebook benutze ich heute noch (privat), im Business begleitet mich ein Thinkpad T60...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Entwicklung bleibt doch in D.
    Laut den ganzen Meldungen wird die Entwicklungsabteilung an eine andere Firma verkauft, von den 2300 Angestellten haben somit 300 einen Job.
    Es geht "nur" die Produktion weg.

Das stimmt nicht ganz. Die R&D in Bochum teilt sich in mehrere Bereiche auf - nur zwei davon (Automotive und Adaptation SW) werden outgesourced, die anderen geschlossen.

Re: Frage an die Mathematikexerten unter Euch

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wenn ich nun die Werte zweier Funktionen zum jeweils gleichen Zeitpunkt miteinander multipliziere und anschließend die Summer aller Werte bilde, ist diese immer Null!

Komponentenweise Multiplikation der Koordinaten von Vektoren (= Reihen von Funktionswerten) und anschließende Summation nennt man auch Skalarprodukt. Ist dieses null, so spricht man von Orthogonalität.

Zitat

Gegeben sind acht Funktionen (Sinus- und Cosinusfunktionen) und es spielt absolut keine Rolle, welche der Funktionen man miteinander multipliziert.

Weil alle Funktionen orthogonal zueinander sind.

Viele Kodierungs- und Detektionsalgorithmen der Nachrichtentechnik bedienen sich der Orthogonalität (z.B. CDMA).