Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Habe nur einen Quali, wobei das keine Rolle spielt. Schulabschlüsse interessieren kaum noch.

Bin seit 6 Jahren Freelancer, teste seit 10 Jahren Siebel und Peoplesoft.

Mit der Historie wird man es sehr schwer haben sich als SW Developer zu etablieren.

Zudem sind das Erlernen einer Programmiersprache oder eine Fachinformatikerausbildung nur der Einstieg. Ein SW Developer bringt viel mehr mit, dazu gehören solide Kenntnisse von SW Architekturen, SW Algorithmen, Entwurfsmustern (Pattern) sowie Erfahrungen mit Instrumenten zur Modellierung von SW (z.B. UML), sicherer Umgang mit SCM Tools und und … das kann schon etliche Jahre dauern bis man soweit ist (und nur dann ist auch der Kunde bereit ordentliche Stundensätze zu zahlen ;) ).

An deiner Stelle würde ich eher versuchen deine Testingskills noch weiter auszubauen. ISTQB Zertifikate sind ein guter Schritt, weitere Trainings die den Umgang mit den klassischen Testing Tools vertiefen, sind auch zu empfehlen (z.B. QualityCenter). Je nach Bereich, kann auch das erlernen einer Skriptsprache sehr nützlich sein.

Re: Weiterbildung zum Fachinformatiker sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Da ich mich auf Software-Testing spezialisiert habe, möchte ich natürlich auch weiterhin in diesem Bereich (IT) bleiben, evtl. auch in die Entwicklung gehen.

Schon alle ISTQB Zertifikate gemacht?

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Osram Nightbraker

Die Nightbreaker kann ich nur empfehlen, den Unterschied gegenüber Standardlampen nimmt man schon wahr (H7 im A3). Ich habe sie vor ca 6 Monaten eingesetzt und bis heute funktionieren sie einwandfrei. Die bessere Sicht ist mir den Aufpreis definitiv wert.

BTW - bei Ebay kosten sie deutlich weniger als im Einzelhandel (trotz Versandkosten).

Sehr deutlich! Wir entwickeln hauptsächlich für die Semiconductorindustrie & Mobilfunkunternehmen und aktuell brechen uns die Aufträge massiv weg. Die ersten Sparmaßnahmen werden zur zeit diskutiert, wir rechnen mit vielen Entlassungen (weltweit ca. 10%).

Besonders erschreckend finde ich dass selbst unseren R&D Centern in den „Low Cost Locations“ (Indien & China) die Aufträge wegbrechen. Diese haben in der Vergangenheit immer von den Sparmaßnahmen in Europa / US stark profitiert. Offenbar gehen die Unternehmen von einer eher lang anhaltenden Krise aus.. :rolleyes:

Re: Steuererklärung 2008

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Zum ersten Mal wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit dem Pauschbetrag auf "Augenhöhe" liege, je nachdem zumindest in welchem Umfang mir mein 2-wöchiger Sprachkurs in Cambridge anerkannt wird.

By the way - mit einem Sprachkurs im Ausland müsstest du deutlich über den Betrag liegen. Nur die Übernachtungspauschalen & Verpflegungsmehraufwendungen für 10 Tage UK übersteigen diesen schon.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wie kann ich heruasfinden, ob eine Maschine bereits registriert wurde?

Schon bei der Nespresso-Hotline angefragt? ;)

Allerdings sind die Voraussetzungen für die Teilnahme (Gutscheinaktion) ohnehin nicht gegeben:

Zitat

Es kam auf meine Frage, ob das Gerät noch zu registrieren sei, folgende Antwort:
    "Wir nehmen an der Gutscheinaktion von Nespresso ausdrücklich NICHT teil...

Zitat

3) Wie können Sie diese Aktion nutzen? Um diesen Gutschein einzulösen, müssen Sie bis zum 31. Januar 2009 den ordnungsgemäß ausgefüllten Gutschein inkl. Stempel des Geschäfts zusammen mit folgenden Unterlagen zurücksenden [..]

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Stichwort Lattisima 680, habe diese stylische Maschine auch und bin eigentlich sehr zufrieden, lediglich - und das ist nicht ganz unwesentlich - finde ich die gebrühten Getränke nicht besonders heiß. Als einzigen Tipp gibt das Manual an, dass man die Tassen / Gläser vorwärmen soll. Habt ihr mit dieser Maschine ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, ich bin mit der Temperatur auch unzufrieden. Insbesondere bei Milchgetränken schwächelt hier die Lattissima (was eigentlich die Stärke dieses Models sein sollte), bei Espresso/Lungo ist die Temperatur ja noch akzeptabel.

Ich lasse vor dem ersten Getränk immer einen Lungo ohne Kapsel durchlaufen (idealerweise in die Tasse die auch später für den Kaffee benutzt wird). So wird das System (die Leitungen etc.) und auch gleichzeitig die Tasse ordentlich vorgewärmt.

Eine Spülung (Clean Taste für ca. 15 Sekunden drücken) vor dem ersten Bezug, sorgt auch bei Milchgetränken für eine (gerade noch) akzeptable Temperatur.

Das Problem scheint an sich bekannt zu sein (siehe Bewertungen bei Amazon) :rolleyes:. Ich werde die Tage mal die Kundenhotline kontaktieren, vielleicht überprüfen sie das Gerät nochmal...

Re: Suche gute Ärzte in Frankfurt / M

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Ich lege besonderen Wert auf:

Modernität der Praxis und Anwendungsmethoden,
    Hygiene
    Erreichbarkeit / Sprechzeiten

Kompetenz spielt also keine Rolle? ;)