Beiträge von supersiggi

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... noch schnell die 800m lange LKW und PKW Kette mit 140 überholen. Ohne Rücksicht auf das was von hinten kommt.
    ...
    Aber niemals stressen lassen - und wenn er noch so hinten tobt.


    Zitat

    Original geschrieben von Saletti

    Und so mache ich das :D


    Und ich darf dann alle 1,5 Km von 220 auf 140 runter - Danke schön Saletti......;)

    Wenn möglich vorbeilassen, sonst ignorieren.


    Von irgendwelchen Erziehungsmaßnahmen halte ich überhaupt nichts - dafür sind andere zuständig. Wenn jemand das Bedürfnis hat schneller zu fahren und es die Verkehrsverhältnisse erlauben, dann ist das nur sein gutes Recht.
    Was ich viel nerviger finde sind die permanenten Linksfahrer oder solche die Rücksichtslos nach links ziehen, das sind dann auch (oft) die ersten, die sich über Drängler beschweren, fragt sich bloß warum.... :gpaul:


    Etwas mehr Toleranz auf unseren Strassen würde das Autofahren entspannter und auch viel sicherer machen. :top:

    Sommer hat einen akzeptablen Job gemacht. Das Problem mit dem die Telekom zu kämpfen hat ist weniger hausgemacht, eher ein allgemeines Problem mit dem nahezu jedes Telekommunikations-Unternehmen weltweit zu kämpfen hat. Nicht nur die DTAG hat enorme Kursverluste verzeichnet, nahezu jedes andere Unternehmen aus dieser Branche hat über 70 % (und mehr) von ihren Höchstkursen (Anfang 2000) abgeben müssen. Das die Blase früher oder später platzt war zwar abzusehen, aber eine so rapide und stetige (negative) Entwicklung hat kaum einer erwartet.


    Die zum damaligen Zeitpunkt getätigte Akquisition von Voicestream war ein notwendiges Übel, Voicestream war zugegebenermaßen nicht gerade "günstig", aber eine der letzten Möglichkeiten überhaupt noch einen Fuß auf dem anderen Kontinent zu fassen und das hat man ja schließlich von der DTAG erwartet. Ähnliches gilt für die UMTS Lizenzen. Nun sind die Kurse im Keller und die Telekom sitzt auf einem Schuldenberg....


    DTAG hat in Deutschland einen besonderen Stellenwert, es ist die DIE Volksaktie. Tante Gerda und Onkel Willi (mit ihrem "Bild-Aktienwissen") sind seit Anfang an dabei und fiebern bei jedem Kurssprung mit. Als die T-Aktie ganz Oben war, wurde Sommer beklatscht nun wird er ausgepfiffen. Das Thema polarisiert das Wählervolk, klar das sich unsere Politiker (vor allem PR-Mann Schröder) da gerne medienwirksam einmischen. Das hier die politischen Interessen Oberhand gewinnen ist mit sicherheit nicht als gutes Zeichen für die Zukunft der DTAG zu werten.

    Sowas passiert öfters. Ein Freund hatte mal auf seinem Fimatex-Konto 2 Mio. € für ein paar Stunden. Bei mir ist es auch schon öfters vorgekommen, das (fehl-) Beträge gebucht und wieder zurückgebucht wurden. Bei den Banken arbeiten halt auch nur Menschen.


    I.d.R werden solche Fehlbuchungen in wenigen Stunden/Tagen korrigiert. Weder der eigentlicher Besitzer des Geldes noch der Kontoinhaber haben einen Nachteil/Schaden zu befürchten (sofern der Fehler auf die Bank zurückzuführen ist).


    Ein Abheben/Überweisen des Geldes (vor allem bei größeren Beträgen) kann als Betrug ausgelegt werden und wird von der Bank entsprechend geahndet (Anzeige usw.). Mit einer Bank sollten man sich nicht unbedingt anlegen, das führt selten zum Erfolg! :flop:


    Ein dezenter Hinweis auf die Fehlbuchung schadet sicherlich nicht....:top:

    Von offiziellen Seiten gibt es keine Bestätigung - alles nur Gerüchte.



    --------------------------------------------------------------------------------
    04.07. 13:47


    Ericsson verkauft Handy-Geschäft?


    Der schwedische Telekom Equipment Hersteller Ericsson kann zur Stunde an der Heimatbörse in Stockholm um 9.52 Prozent auf 16.10 schwedische Kronen ansteigen. Investoren kaufen die Aktie aufgrund von erneut aufgeflammten Gerüchten, dass Ericsson seinen Anteil an Sony Ericsson verkaufen werde.


    Allerdings wurde bereits aus der Vorstandsebene ein Dementi ausgesprochen: "Das ist das erste Mal, dass wir davon hören."


    Die Aktien von Ericsson verloren in den vergangenen Tagen und Wochen immer weiter an Börsenwert, da die Investoren sich um einen Umschwung des Geschäftsverlaufs sorgten.


    Ericsson hatte wiederholt mitgeteilt, dass man das Handygeschäft als Kernbestandteil des Unternehmens ansehe und in den Vergangenheit einen Verkauf der Abteilung abgelehnt. Schließlich rang man sich zu der Entscheidung durch, die Handysparte mit dem Mobilfunktelefone-Geschäftsfeld der japanischen Sony zu Sony Ericsson zu fusionieren. Die Gewinnzone solle noch in diesem Jahr erreicht werden, so die Prognose des Joint Ventures.

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Sers!
    Ist es eigentlich möglich ein ME45 mit der Software eines S45i auszustatten?
    Danke
    CU


    Machbar ist es, auf dem offiziellen Weg wohl aber unmöglich, es sei den Siemens sollte ein entsprechendes Update anbieten.


    Wenn schon ein i845 Board dann aber bitte auch mit DDR Speicher :gpaul:


    Ich würde einen 850er + Rambus nehmen. Wenns etwas teuerer sein darf : 850E + PC1066 Rambus + 2,26 Ghz P IV.

    Schau Dir das Skript (hier als PDF File, 3,3 MB) aus der Vorlesung "Grundlagen der Informationsverarbeitung" (Uni-Do) an. Das dürfte für den ersten Einblick in "das Innere einer Maschine" (bzw. eines Taschenrechner) reichen...