Beiträge von hanspeter

Ich finde diese tech. max moeglichen Geschwindigkeit Diskussion relativ unwichtig. Schaut euch auch mal die latency an die Ihr in den Mobilfunknetzen bekommt, ich habe da regelmäßig eine Zahl im dreistelligen ms Bereich. Gerade eben mal wieder getestet, ping 614 ms. Das ist ein Graus und bremst ungemein!

danilkazzz
    Klar hast schon recht - war auch nicht so ernst gemeint :)

CastorII
    Werde demnächst detailliert berichten!
    Habe den Halter am Lenker, Vorbau wäre besser aber leider kann die Halterung (neue und auch alte) den Durchmesser des Vorbaus nicht aufnehmen.
    Ich mach morgen mal Bilder...

Hier ist mal ein Beispiel von einer Auswertung von einem .gpx File (Motion X GPS erzeugt so was) das über uTrack produziert wurde. Ich finds super :top:
    Falls jemand was besseres kennt wäre ich sehr daran interessiert!

Ich benutze als Halterung seit kurzem diese hier, zuvor habe ich diese hier benutzt. Die neue Halterung habe ich erst seit ein paar Tagen und konnte noch keine ordentliche Tour machen. Allerdings ist der Gesamtendruck deutlich besser als bei der HR Halterung. Dort habe ich mein iPhone immer mit Tesa festgemacht, da es mir schon ein paarmal fast aus der Halterung gesprungen war.

Als Tracker benutze ich Motion X GPS und bin eigentlich bis auf die fehlende Importfunktion zufrieden.

Zur Auswertung benutze ich uTrack

Als extra Powersource benutze ich das hier und komme so auf gut 6 Stunden Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    [..]Um eine Tethering-Verbindung via Bluetooth aufzubauen, sollte es reichen, das iPhone mit dem Computer zu koppeln (Pairing) und dann mit diesem zu verbinden. Anschließend sollte eine Netzwerkverbindung auf dem Computer auftauchen, über die man per iPhone ins Internet kommt.[..]

Genauso ist es.
    Bei mir habe ich dann einen Punk unter Start>Connect To>Bluetooth Network Connection.
    itunes ist nicht notwendig.

MisterBla
    Die habe ich mir auch geholt - ist aber nichts! :flop:
    Habe ich aber schon ein paar posts vor Dir geschrieben :rolleyes:

Das iPhone kann nach oben rausrutschen, wie bei mir passiert.
    Wie gesagt auf der Strasse vielleicht ganz ok, im Gelände nicht. Außerdem musste ich die Halterung am Lenker fest machen, nicht wie idealerweise am Vorbau, dadurch ist die ganze Sache aber viel freiliegender und nicht so geschützt. (Stürze etc)

Bis die neue Halterung kommt klebe ich mein Phone immer mit Tesa fest :D

Ich habe mir jetzt mal probeweise diese Halterung bei Amazon bestellt.

Leider hat die Halterung nicht überzeugt und ich werde sie zurückschicken.
    - Halterung passt nicht auf den Vorbau, da der Durchmesser des Vorbau zu groß ist. (Um aber wenigstens ein wenig testen zu können habe ich dann die Halterung am Lenker festgemacht).
    - Das Handy wird nicht fest genug im Halter gehalten und besteht die Gefahr das es nach oben rausrutscht.

Die Halterung kann man vielleicht an einem Fahrrad benutzen mit dem man nur auf der Strasse fährt - fürs MTB im Gelände ist das nichts.

Ich habe jetzt hier eine neue Halterung gesehen - ist aber glaube ich noch nicht verfügbar:
    BikeCase