-
Alltagserfahrungen?
Frage an Hardcoreuser:
Hab im Saturn das 5500 mal eine Weile lang ausprobiert und mir kam es um Längen anstrengender vor, die Tastatur zu bedienen (verglichen mit meinem 6230) da der Gummi griffiger ist und man stärker drücken muss, z.B. beim SMS schreiben.
Wie empfindet ihr das im tägl Dauereinsatz?
Zudem würde mich interessieren, ob bei euch die Gummilasche zur Abdeckung vom Pop Port auch ausleiert, das habe ich in einigen Tests gelesen und auch das Teil im Saturn sah schon mitgenommen aus.
Thanx!!
-
Servus miteinander,
habe für das 6230 kein Datenkabel, mein Laptop hat kein Bluetooth und IrDa. Deshalb habe ich mir einen Bluetooth USB Stick gekauft um endlich "Kontakt herzustellen".
Kontakt zwischen dem Stick und dem 6230 klappt bestens, nur die Nokia Suite erkennt das Handy nicht.
Im connection wizard der Nokia Suite wird nach einem seriellen Bluetooth Com Port gefragt. Habe im Programm des Bluetooth Sticks auch eine solche Einstellung gefunden, das 6230 über einen seriellen Com Port (z.B. 6) verbunden und diesen zur Suche in den nokia connection wizard eingegeben. Leider findet er das Handy immer noch nicht. Wenn ich allerdings diese Eingabe in dem nokia wizard mache, erscheint auf dem Handy eine Bestätigungsanzeige "mit dem Laptop XY verbunden", das bedeutet doch dass das Programm das Handy doch irgendwie findet, oder?
Danke an die Spezialisten für eure Tips!!!
LG
Oman :confused:
-
Wow, das wäre ja super! Mein freundlicher ... um die Ecke meinte noch dass es eine neue Software Version von S60 sei und man dafür die Programme geringfügig umschreiben muss.
Aber wenn ihr alle "Freie Auswahl" habt, dann wird es wohl auch mein nächstes Handy. Endlich S60 im "Hosentaschen-Format"!!
-
Symbian Software eingeschränkt für 5500?
An alle Symbian User mit 5500:
ist denn die Tatsache, dass das Display des 5500 ein anderes Format als alle anderen S60 Phones hat, ein einschränkender Faktor bezgl der verfügbaren Software?
Könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Software Anbieter seine Programme umschreibt wenn es nur ein Handy mit neuem Display Format gibt...
Danke für euer Feedback!!
-
Hi all,
wg. Geschäftshandy hab ich folgende Frage:
Kann man ein Bluetooth Headset (z.B. Jabra BT200) gleichzeitig mit zwei Handys verbinden und/oder irgendwie während dem Autofahren jeweils das Gespräch des läutenden Handys annehmen?
Alternative Möglichkeiten falls es nicht geht? Oder wie kann ich schnell umswitchen? Die beiden Handys sind das 6230 sowie das T610.
Thanks!!
LG
Oman
-
Erhoffe mir auch eher, bei Erscheinen des Neuen mir ein "Altes" günstiger abgreifen zu können.
Auch ich hatte bis zu dieser Zeile nichts gewusst von einem Nachfolger, aber ich dachte dass vielleicht in dem besten Mobilfunk Forum jemand mehr mitbekommen hat als ich.
Bitte bloß keinen Thread mehr mit Wünschen für ein Neues, da stimme ich dem letzten Posting in einem gewissen anderen Thread voll und ganz zu!
LG
Olli
Also, nur 100% gesicherte und vereidigte Gerüchte posten!!
-
Hi all,
will mir das 6230 zulegen. Bei der Recherche bin ich aber bei Xonio.com auf folgendes gestoßen:
"Nokia 6230
Nur knapp musste sich das Nokia 6230 dem S65 geschlagen geben, es rangiert jetzt auf dem zweiten Platz. Trotz aller Gerüchte um einen baldigen Nachfolger bleibt das 6230 mit seiner riesigen Funktionsfülle vorerst das Top-Gerät der Finnen. "
http://www.xonio.com/features/…_unterseite_12240659.html
Ist da was dran? Welche Infos/Gerüchte gibt es schon zum Nachfolger und wann könnte er kommen?
Thanks for infos!!
LG
Oman
-
Hat geholfen! Nach einigem probieren ging der Stecker dann zwar genauso rein wie vorher, nur hat das Handy dann mit dem Laden angefangen.
Sagt mal, zum Thema Ladegerät: ist das jetzt offiziell dass die über Garantie getauscht werden? Wie kann ich das machen?
Schönen Tag noch,
MFG
Oman
-
einen wunderschönen Sonntag morgen an alle!
Wollte heute morgen meinen Akku laden (was ich aufgrund des sich selbst oft ausschaltenden Handybetriebs dann immer in "ruhigen Zeiten mache"), doch heute gab es ein neues Kapitel:
Situation: T720 eingeschaltet, schwacher Empfang, fast leerer Akku:
ich stecke das Ladegerät ein und: das Batteriesymbol rechts oben verschwindet, im Display steht anstelle der Uhr eine durchgestrichene Batterie und daneben steht "Laden Nicht". :confused:
So, was ist jetzt kaputt?? Kennt jemand von euch das?
Daran hänge ich auch gleich die Frage dran: Was bringt ein neues Ladegerät? (Habe das Model PSM 4940D) und wo bekomme ich es (auf Garantie?) her?
Danke für schnelle Hilfe!
MFG
Oman
-
Schon versucht...
Schon versucht, das Ding pipst weiter. Mal lauter (normaler Klingelton) und mal leiser (Profil "Leise").
Anscheinend lässt es sich wirklich nicht abschalten...