Also ich hab jetzt wieder 5 stunden investiert.
Ich weiss jetzt wie der Stecker belegt ist vom Auto:
1= SCV (Gala) (Geschwindigkeitsimpuls)
2= Tel. Mute
3= Diagnose Port
4= geschaltetes Plus (Kl.86s) (Zündung)
5= Dauerplus (Kl. 30)
6= Beleuchtung (KL. 58B)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)
Das Problem was ich jetzt habe: GALA stört, Der Diagnose Port darf auf keinen Umständen belegt werden.
Auf dem GALA Port liegt das weisse Mute Kabel, auf dem Diagnose Port das Blaue. Da wo Tel. Mute steht, geht das Gelbe Mute Kabel hin.
Verbinde ich das weisse Mute Kabel mit der Anlage (nicht mit dem Radio), schaltet sich das Radio immer stumm (Telefonmodus deaktiviert) wenn die FSE was sagen möchte, klappt nur im stand, im Fahren wird es ja gepulst, dann geht nix.
Verbinde ich das Gelbe Kabel, was eigentlich stimmen sollte, mit der Anlage und dem Telefon Eingang des Radios, passiert nichts. Null. Ich hab in meinem Radio drei Modi: Muting1 Muting2 Off. Stelle ich auf Muting1, passiert gar nix, es bleibt laut. Stell ichs auf Muting2, blinkt Telephone im Display und es bleibt permanent leise, die FSE hört man auch nicht. Bei Off bleibts auch an.
Ich kapituliere langsam wirklich