Beiträge von muckelzwerg

Hey Leute,
    ich verwende aktuell ein N6300 und bin eigentlich SEHR zufrieden damit.
    http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-6300

Pros, die mir so direkt einfallen sind
    - Formfaktor
    - Gewicht
    - Reaktionszeit beim Starten der SMS-Eingabe
    - Tastatursperre mit Password
    - USB-Direktanschluss (gut für Linux)
    - Signalblinker für entgangene Anrufe/Nachrichten ...

Smartphones laufen bei mir getrennt, ich nutze das Nokia also wirklich nur für Gespräche, SMS, ab und zu mal den Wecker, ab und zu mal als USB-Stick-Ersatz ... und eben Fotos. Bzw. würde es gerne mehr für Fotos nutzen.
    Die Auslösezeit ist furchtbar und die Bilder verwackeln auch gerne. Demenstprechend will ich das Gerät ersetzen, was mir gar nicht so leicht fällt. Ich mag das kleine Handy wirklich gern.

Für ein Fotohandy hätte ich dann gerne
    - Kurze Auslösezeit (wer will das nicht?)
    - Blitz
    - akzeptablen internen Speicher (Karte kommt eh rein, aber dennoch)
    - schneller Zugriff auf die Kamera. Bei SE gibt es doch solche Slider über dem Objektiv. Ich weiß nicht, ob Nokia was Vergleichbares hat.
    Ich habe ein Passwort in der Tastensperre, es wäre super, wenn man mit der Kamera daran vorbeikäme. (wird vermutlich nicht gehen)

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Danke im Voraus.

Hi, ich hab ein gängiges Problem, allerdings in einer Variante, zu der ich bisher keine Infos finden konnte.
    Ich hab hier ein E65 mit einer 2GB MicroSD Karte. Die Karte kann im Telefon verwendet, gelesen, beschrieben, und formatiert werden.
    In anderen Geräten erscheint sie als gesperrt und kann nicht verwendet werden. Auch der Kartenleser am PC weigert sich.
    Auf dem Handy findet sich keine mmcstore Datei. Wenn ich richtig liege gibt es die bei 3rd Edition Geräten nicht?
    Trotzdem muss das Passwort ja irgendwo auf dem E65 liegen, sonst könnte ich die Karte ja nicht benutzen.
    Gibt es also noch irgendeine Methode an das Passwort ranzukommen, oder es zu überschreiben?

(Formatieren der Karte, setzt das Passwort anscheinend nicht zurück.)

Hallo ihr Lieben!

Ich (muckelzwergs Freundin :) ) habe seit 1,5 Monaten ein Samsung SGH-D900. Bin aber wegen der geringen Akkulaufzeit super unglücklich. Mit einer Sprechzeit von max. 3 Std. ist das Handy eben ziemlich schnell leer. Sprich: Ich bin gezwungen, es jeden zweiten Tag (spätestens) aufzuladen. Und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu aufwändig. Da ich dank praktischem Vertrag, häufig telefoniere, ist das Handy leider nicht für mich geeignet. Jetzt würde ich dieses gerne bei ebay verkaufen - evtl. noch mit ner 1 GB MicroSD-Karte - und mir für das dafür bekommene Geld ein neues zu holen (ich gehe momentan von 200-250 Euro aus, die ich bei ebay bekommen könnte).
    Hab dann mal rumgesucht und das Sony Ericsson W300i entdeckt. Finde ich von den Leistungen her super, aber der SAR Wert ist mit 1,2 doch relativ hoch...
    Meine Forderungen an das "neue" Handy wären:
    - max. 200-250 Euro teuer
    - Musicplayer mit der Möglichkeit zur Speichererweiterung oder mit großem internen Speicher (ca. 512 MB oder mehr)
    - "normale" Handyfunktionen
    - eine anständige Sprech- und Standbyzeit
    - die Kameraauflösung ist nicht so wichtig
    - durchschnittlicher SAR Wert

Habt ihr geeignete Voschläge?

LG,
    muckelzwergs Freundin