Beiträge von BlueFox

Zitat

Original geschrieben von MK83
    huhu

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich unter meinem e60 sprachwahl aktivieren kann? hab wohl gerade einen :apaul:

Wie kriege ich es denn hin unter einem Kontakt "Beispiel Handy" die Sprachwahl zu vergeben bzw die Aufnahme zu starten?

Du mußt beim E60 keine Sprachwahl mehr vergeben wie z.B. beim 6230, es geht mit allen Kontakten und ist bereits voreingestellt. Du mußt nur die Aufnahmetaste drücken und den Kontakt mit Vorname dann Nachname sprechen, so ist es zumindest bei mir.

Aber eigentlich müßte sogar das Genion-UMTS-Netz bei mir hier in Regensburg super ausgebaut sein, der von der Hotline hat mir sogar ettliche Straßen in meiner Homezone gesagt in der das Netzt super ausgebaut sein müßte und auch dort bekomm ich es nicht rein. Das Handy loggt sich höchstens für 5 Sekunden oder so ein und dann bricht die ganze Verbindung ab und nach ein paar Sekunden hab ich wieder nur das GSM-Netz.

Aber eigentlich müßte sogar das Genion-UMTS-Netz bei mir hier in Regensburg super ausgebaut sein, der von der Hotline hat mir sogar ettliche Straßen in meiner Homezone gesagt in der das Netzt super ausgebaut sein müßte und auch dort bekomm ich es nicht rein. Das Handy loggt sich höchstens für 5 Sekunden oder so ein und dann bricht die ganze Verbindung ab und nach ein paar Sekunden hab ich wieder nur das GSM-Netzt.

Also ich hab zwar nur das E60, aber bei mir ist es so daß ich nur die Programme per Sprachwahl starten kann, die auch im Menü Einstellungen->Sprachwahl drin sind, man kann aber auch andere hinzufügen. Diese Programme kann man dann über die Aufnahmetaste starten.

Hallo alle zusammen!

Als erstes möchte ich sagen daß ich dieses Forum schon seit einiger Zeit beobachte und echt spitze finde und ich so auch schon einige Tips & Tricks für mich finden konnte. Macht weiter so.

Ich hab mich vorher natürlich auch schon fleißig durch alle möglichen Themen hier bezüglich O2 und UMTS durchgelesen, doch nix passendes gefunden und hoffe nun daß ihr mir weiter helfen könnt.

Ich besitze einen O2-Genion-Online Tarif und hab mir vor 2 Wochen das Nokia E60 ohne Vertrag gekauft. Da ich nicht oft zu Hause bin möchte ich unterwegs gerne UMTS zum surfen nutzen und hab gleich nach Erhalt des Handys meinen Vertrag dementsprechend umgestellt. Letzten Samstag hab ich dann auch die neue UMTS-Sim bekommen und ich dachte jetzt passt alles. Doch leider bekomme ich immer noch kein UMTS-Netz rein.
    Vorraussetzungen müßten aber alle gegeben sein: UMTS-Handy, UMTS-Sim, Vertrag umgestellt, Dualmodus, gute Homezone mit UMTS-Abdeckung

Wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe zeigt mir das Handy auch das 3G-Symbol vor O2 an und ab und zu bekomme ich dieses Symbol auch auf dem Styndby-Bildschirm zu sehen, doch dann bricht innerhalb weniger Sekunden der Empfang ein.

Ich hab natürlich auch schon die liebe teure Hotline angerufen und in 3 Gesprächen mittlerweile gut 70 Minuten vertelefoniert, was sicher ganz schön ins Geld gehen wird. Als erstes bekam ich zu hören daß UMTS nur mit Handys gehen soll welche nur von O2 vertrieben werden, was aber beim zweiten Anruf bei nem Datentechniker wiederlegt wurde, dieser meinte daß er meine Sim zurück setzt und ich nach einem anschließenden Reboot des Handys UMTS haben müßte (leider kein Erfolg) und bei meinem dritten Anruf sagte mir der freundliche Mitarbeiter der Datentechnik daß ich bei meinem Genion-Vertrag schon sehr guten Empfang haben müßte um mich ins UMTS-Netz einbuchen zu können und daß er meine ganzen Daten mal zur Netztechnik weiterleitet, damit die sich darum kümmern können und wenn ich in 78 Stunden noch kein Netz habe ich nochmal anrufen soll.

Ich sags euch, ich weiß echt langsam nicht mehr weiter, obwohl ich eigentlich kein Anfänger diesbezüglich bin (natürlich auch kein Profi).
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen was ich noch tun könnte.

Danke schonmal im voraus.