Heute ist (Halb)Kinotag, das ist mir klar. Deswegen war ich heute ja auch. Und das dazu noch in einem kleinen "Privat"-Kino, Kosten 5,00 EUR. Dienstags würde es da nur 4 kosten.
Die große Kette Cinestar will Donnerstags bspw. 6 EUR, an normalen Tagen 7,50 für einen Film ohne Überlänge. Mit Überlänge 8,50 EUR. Die spinnen. Das zahle ich nicht mehr. Vor wenigen Tagen war das alles noch 1 EUR günstiger.
Und Werbung ging heute auch, weil es ein kleines Kino war. Bei Cinestar saß ich aber schon locker 30min da, bis es mal los ging. :mad: Das muss ich mir nicht geben, ist ja schon wie bei Premiere. Da zahlt man auch für Werbung.
Und zur Filmlänge... da ist man sich irgendwie nicht einig. 100, 101, 105min, die Angaben wechseln. Meine Uhr sagt Beginn Film 20.32 Uhr, Beginn Abspann 22.03 Uhr. Komisch, muss ich irgendetwas falsch abgelesen haben. :confused:
Naja auch egal, die 5 EUR war der Film definitiv wert. Dennoch werde ich in Zukunft meine Kinogänge einschränken, es ist einfach nicht mehr schön.