Beiträge von Sir Hoschi

Zum eingrenzen an was es liegt, hast du eine Möglichkeit die Teile durchzuprobieren? Handy mit anderen Kopfhöhrern, Kopfhöhrer mit anderem Handy...

Wie ist hoch denn die Bitrate bei den Musikstücken?

Naja, Ordner aussuchen wäre vor dem Start oder bei Ampelpausen am besten, aber wenigstens Titelsprung sollte während der Fahrt möglich sein, das meinte ich. Also die Grundfunktionen.

Komplettsysteme gibbet wohl, siehe hier:
    Intel
    VIA
    Aber der Preis...
    Wenn ich doch die nötige Hardware schon hab, abgesehen vom TFT und dem Netzteil...
    Die nötige Oberfläche gibt es da auch zum kaufen, ich dachte nur, dass es evtl. günstigere Lösungen gibt.
    InCarTerminal
    Naja, vielleicht bestell ich ja bei denen den TFT und die Software gleich dazu

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    *im PC rumstocher-Modus*

Im PC? Ich wüsste einiges anderes, wo ich drin rumstochern würde! :p

Hey, hab alles eurer Fantasie überlassen! Bin dann also nicht der einzige, der so denkt! ;)

Was für ein Programm wäre denn ideal fürs Auto, für einen 7 oder 10 Zoll Touchscreen?
    Gibt es da überhaupt was?

Bis jetzt hab ich nur ein normales mp3-Autoradio und eine Sammlung von fast 50 mp3-CDs. Jetzt hab ich die mal aufgeräumt (zu Hause ins Regal) und nehm jetzt immer nur die mit, die ich auch hören will. Aber zwischendurch will man dann doch was anderes - was nätürlich zu Hause liegt. Deshalb war meine Idee ja die mit dem Auto-PC. Dann kann ich alles auf Festplatte mitnehmen und die Teile liegen hier nicht so unnütz rum.

Howdy!

Ich hab hier noch ´nen Stapel Hardware übrig, jetzt überleg ich mir, ob ich daraus evtl. einen kleinen Musik-PC fürs Auto basteln soll. Da aber die Bedienung mit Maus und Tastatur während der Fahrt doch etwas zu kompliziert ist frage ich mich, ob man Winamp oder andere Musikprogramme auch per Touchscreen bedienen kann. Dieser ist nämlich das einzige Teil (außer Netzteil), welches ich noch kaufen müsste - und wenns nicht funktioniert wärs ja rausgeworfenes Geld...