Beiträge von Sir Hoschi

Jo, Wiki. Hab leider keinen günstigen Vertrag für online. Schweinewelt.

BTT: Die Kartengröße musst du wirklich ganz für dich alleine entscheiden. Ich sag dir mal, wie es bei mir war.
    Für mein Phone (Nokia 9500 Commi) eine MMC gekauft, ich hab mich damals für 512 MB entschieden. Irgendwann hab ich Wiki entdeckt, da war das dann der dickste Brocken auf der Karte. Nach und nach kamen noch diverse Musikstücke dazu, einige Programme, einige Emulatoren (SegaMegaDrive, C64, MAME) und die dazugehörigen Spiele, umgewandelte Filme - da ist Wiki erst mal wieder runtergeflogen.
    Jetzt schau ich mich nach einer größeren Karte um, werd wohl gleich eine 2 GB nehmen.

Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Speicher. ;)

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Heute kam die Mahnung für mich bei meinen Eltern an :D "da Sie anscheinend das Schreiben vom .... übersehen haben ..bla bla bla .. hier noch mal die Aufforderung sich anzumelden"

-->Altpapiertonne

Hey! Das gleiche Schreiben habe ich vorgestern für meine Frau bekommen. Wir haben vor einigen Jahren unsere Geräte zusammen angemeldet, nachdem sie nur einen Fernseher und ich nur ein Radio angemeldet hatten --> jetzt eben beides zusammen auf mich.
    Würden die *zensiert* eben ein kleines bisschen Datenpflege betreiben könnten die sich ´ne Menge Porto sparen. Nett auch, dass sie gleich mit "Sanktionen" drohen. Hoffentlich kommt da irgendwann so ein *zensiert* zu uns nach Hause zum kontrollieren - an dem Tag wird er seinen Job verfluchen!

P.S.: Bei mir kommt das auch ins Altpapier, bis auf den Rückumschlag. Den hab ich richtig fett mit Werbung vollgestopft, war fast 5cm dick. Und dann unfrankiert und anonym zurück zu denen.
    Wenn die mich mit ihrer Post belästigen, dann belästige ich die eben auch. :top:

Oh, na toll.

BTW, hast du den 9210 oder 9210 i ?
    Weil der Reader von Adobe auf dem 9210 nicht besonders gut laufen soll. Da soll PDF+ besser sein, allerdings kostet der was.
    Weiß allerdings nicht, ob es den evtl. auch nicht mehr gibt...

Die 9210sis hab ich auch nicht mehr, hab vor kurzem meinen ganzen 9210-Ordner gelöscht...

Vielleicht hilft ja eine Anfrage bei aikon.ch?

Tach auch!
    Schau mal auf folgender Seite nach:
    http://www.ebookmedia.de/adobereader.html

Der letzte Abschnitt:
    "Adobe Reader für Symbian OS, Version 1.1, wurde nur für den Nokia Communicator 9500 optimiert. Laden Sie für den Nokia Communicator 9210/9290 Adobe Reader für Symbian OS Version, 1.0 (US) herunter."
    Mit dabei ist folgender Link:
    http://www.adobe.com/products/…eadstep2_allversions.html
    Dort dann eben Symbian OS Version 1.0 auswählen und lostesten.

Re: Nokia 9300 / Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von Imperial
    3. Kann ich ein eigenes Bild als Hintergrund einrichten? Habe mich überall schon durchgeklickt - mir werden nur diese hässlichen Nokia-Standard-Dinger angeboten.

Wenn das so funktioniert wie beim 9500:
    Wenn du im Innenteil die Bilder betrachtest (mit dem Standardbildbetrachter) einfach die Menütaste drücken, dann auf "Extras", dann auf "Als Hintergrund festlegen" und dann auf "Cover" - fertig. Oder eben "Desktop", wenn es ein Hintergrund im Innenteil werden soll.

Zu der Sache mit den Telefonnummern: Hast du die Kontakte im Telefon oder auf der SIM-Karte gespeichert?
    Bei mir funktioniert es (fast) einwandfrei, wenn die Kontakte nur im Telefon gespeichert sind.

... das "fast" steht deshalb da, weil bei Einträgen mit 2 oder mehr Telefonnummern der Name nur bei 1 Nummer angezeigt wird. Ruft die Person von der anderen Nummer aus an, zeigt es auch bei mir keinen Namen sondern nur die Nummer...

Ich denke mal, dass du das mit der Nokia PC-Suite synchronisieren willst. In der Anleitung der PC-Suite steht:
    "Sie können ein kompatibles Nokia Telefon mit folgenden PC-PIM-Anwendungen synchronisieren:
    • Microsoft Outlook 2000/2002/2003
    • Microsoft Outlook Express (Windows Adressbuch)
    • Lotus Notes 5.0/6.x
    • Lotus Organizer 5.0/6.0"

... das grenzt die Auswahl dann schon ein...