Beiträge von Sir Hoschi

Hab vorher in einem Shop ein 2,5"-Gehäuse gesehen, dass hatte einen 5Volt-Eingang. Es lag auch ein Kabel bei, von USB auf die Stromklinke. Mit so einem Adapter, den SirShagalot beschreibt, müsste es also funktionieren.
    Hab gleich einen gesofortkauft, schau mer mal obs hin haut!

Danke an alle für die Hilfe!!!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zudem ist die Stromversorung bei 2,5" Platten einfacher, da nur eine +5V Versorung notwendig ist, diese mit 1,5 A reicht auch bei neueren Platte mit grosser Stromaufnahme aus.
    Also 5 V Festspannungsregler ( gekühlt ) mit 2A max. Belastung, 2 A Diode in die Plusleitung zum Boardnetz, Elko 1000µF und 100 nf Kondensator vorm Regler, 100 µF und 100 nF dahinter, Schutzdiode in Sperrichtung parallel zum Regler.

Na das nenn ich doch perfekte Hilfe. Dumm nur, dass ich bei elektronischen Sachen ein Vollnoob bin. Meinst, wenn ich deine Antwort ausdrucke und in einen Car-Hifi Elektronikshop bringe, dass die so was für mich "basteln" können?

Und die 2,5"-Platten brauchen echt nur einen 5Volt Anschluss? Alle, die ich bisher gesehen habe, haben ihren Strom über den USB-Port bekommen. Die 3,5"-Platten hatten immer einen 5Volt und einen 12Volt Anschluss in einem Stecker, dafür krieg ich ja nie ein Netzteil...
    Hmm, hab grad bei eBay gesucht, finde keine 2,5"-Festplatten extern die über Netzteil mit Strom versorgt werden. Ich geh morgen mal in den "Computershop meines Vertrauens" und frag da mal nach.

Mit fröhlichem Gruß
    Sir Hoschi

Howdy!

Habe vor kurzem ein Autoradio mit Cardreader und USB2 Port gekauft. Am USB Port können MP3-Player angeschlossen werden. Jetzt habe ich per e-mail beim Hersteller angefragt, ob auch externe Festplatten angeschlossen werden können. Antwort: "Ja, aber nur wenn sie über eine eigene Stromversorgung verfügen, da über den USB-Port keine Stromversorgung möglich ist."
    Tja, da es ja doch verlockend klingt die ganze MP3-Sammlung mit an Bord zu haben, habe ich jetzt eine Frage: Gibt es für externe Festplatten irgendwelche Netzteile zum Anschluss über das 12-Volt Bordnetz? Oder brauch ich da eine spezielle Festplatte für die Benutzung über 12 Volt?

Fröhlich grüßt
    Sir Hoschi

Ganz egal welcher Ordner.
    Bei den Einstellungen fürs Profil einfach das betreffende Profil auswählen, bearbeiten auswählen, bei Rufton auf ändern gehen und Durchsuchen auswählen, jetzt kannst du den ganzen Speicher durchsuchen und jeden Ordner auswählen, mit den darin gespeicherten Ringtones.

Als Tipp, die Töne am besten im Telefonspeicher ablegen, nicht auf der Speicherkarte, kann sonst manchmal Aussetzer geben...

Tja, wo die Adressen wohl herkommen...

Ich habe vor ein paar Jahren mal ´ne Zeitschrift abonniert und meinem Namen noch ein "P." beigefügt (z.B. Max P. Mustermann). Es sind mittlerweile schon einige Firmen, die mir Werbung zu diesem Namen schicken. Bei einem Online-Fotoversand habe ich mal als Anrede "Hoschi" eingetragen (man konnte nicht nur Herr oder Frau auswählen, sondern die Anrede frei eintragen), jetzt bekomme ich oft Werbung von anderen Unternehmen an Herrn Hoschi ...

... wo die Adressen wohl herkommen...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    aha - mal völlig unparteisch bzgl. Sinn oder Unsinn der GEZ - aber was meint ihr was ihr damit erreicht? - was soll das bringen und was ist dabei Dein Ziel?!

Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Wenn die mich mit ihrer Post belästigen, dann belästige ich die eben auch. :top:

Ich freu mich aber darüber, dass die das Strafporto zahlen dürfen. Ist eigentlich kein Ziel, aber das Ergebnis.