Ich weiß, Thread ist schon fast zwei Monate alt, aber:
Ihr ratet also von Yamakawa ab, weils ´ne Billigmarke ist? Verd*** Sch***, ihr habt echt recht.
Zuerst war ein Lautsprecher ohne Funktion. Hab erst 2 neue Speaker eingebaut, dann die komplette Verkabelung getauscht, aber es lag am Radio. Ich dachte, wenn ich es einschicke hab ich wochenlang keine Musik, also hab ich es gelassen und die vorderen Boxen mit ´ner alten Alpine-Endstufe über die Vorverstärkerausgänge laufen lassen.
Dann hat Bluetooth angefangen zu spinnen, nicht mehr mit meinem Handy verbunden sondern nur mit einem imaginären Gerät, das es gar nicht gibt. Dann hat es komplett aufgegeben, im Display nur noch blinkend "Phone". Auch die Resettaste hat nichts mehr genützt. Also zur Reparatur eingeschickt (mit ausführlicher Fehlerbeschreibung!).
Als es wieder zurückkam stand im Reparaturbericht nur "Bluetooth Modul getauscht/Funktionstest abgeschlossen". Also eingebaut und tatsächlich - Lautsprecher vorne rechts immer noch stumm, obwohl das der erste Punkt im Fehlerbericht war. Eingepackt, neuer Fehlerbericht und ab zu Yamakawa.
Gestern kams zurück, im Reparaturbericht stand "Hauptplatine getauscht/Funktionstest abgeschlossen".
Gleich eingebaut und - hey, diesmal isses der linke vordere Lautsprecher, der stumm bleibt! Und auch der Subwoofer hinten macht ga´ nix... Jetzt ist dazu noch die Ansteuerung der Motorantenne kaputt, das Signal braucht die Endstufe zum einschalten. Zusätzlich funktioniert der Drehregler am Bedienteil nicht mehr richtig.
Habs heute also zum dritten Mal eingeschickt, bin seit Wochen ohne Autoradio und hab täglich zweieinhalb Stungen Arbeitsweg zu fahren...
So viel zu Yamakawa, meine Empfehlung zieh ich gaaaaanz schnell zurück!