Beiträge von partygurke

    Für gelegentliche Termin, Geburtstage usw. reicht der BuildIn-Kalender wirklich aus. Wer aber mehr will wird sich schnell nach Alternativen umschauen:
    - Aufgabenverwaltung in WM ist mit Bordmitteln nicht mal "geht gerade so"
    - Filtern von Terminen/Aufgaben nach Kategorien: Fehlanzeige
    - Farbige Kennzeichnung auf Basis von Kategorien: Fehlanzeige
    - Kennzeichnung durch zusätzliche Symbole: Fehlanzeige


    Vor allem die Aufgabenverwaltung hat mich veranlaßt, mich nach Alternativen umzuschauen. Mit Papyrus war ich am Anfang sehr zufrieden. Irgendwann ab oder nach v1.1.24 (glaube ich) wars dann vorbei: Alarme für Aufgaben wurden nicht mehr akustisch ausgegeben. Der Bug ist bis heute nicht behoben (inzwischen v1.3.xx) und deshalb mein Interesse für Agenda One.

    Diverse Terminserien lege ich mir am liebsten auf dem Desktop mit Hilfe von Outlook an. Ist halt doch etwas übersichtlicher von der Bedienung her.
    Die eingebauten Kalender von WM sind in meinen Augen ganz brauchbare Minimallösungen. Wer mehr will/brauch sollte zu Lösungen alternativer Anbieter greifen. Die bekanntesten sind für den Cosmo wohl Agenda One und Papyrus. Ich selbst habe früher Papyrus benutzt, momentan probiere ich gerade Agenda One aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich möchte es mal so sagen: Wenn es genügend gute Freeware gäbe, würde nicht jeder die selben Programme, die kostenpflichtig sind, empfehlen... ;)
    Wenn man sich mit Programm-Empfehlungen beschäftigt, dann liest man immer dieselben Namen von gelegentlichen Ausnahmen wie z.B. AgendaOne abgesehen.


    Außerdem halte ich den Preis von 10-40 € (hab auch schon welche für 39,95 € gesehen) absolut für O.K. Wenn man im Vergleich PC-Programme anschaut, wo bei einigen die Preisgestaltung jenseits von gut und böse ist... z.B. Office 2007 mit Word, Excel, Powerpoint und Outlook für schlappe 570 € :rolleyes:


    Das kann ich unterschreiben. Meistens ist die Preisgestaltung fair. Ausreißer in die eine oder andere Richtung gibt's halt immer mal. Wenn man nicht ganz verpennt durchs Internet zieht kann man auch das eine oder andere zur Preisoptimierung tun. Meine Papyrus-Lizenz z.B. stammt noch aus den Beta-Zeiten des Programms und war deshalb günstiger zu erwerben. Und bei dem einen oder anderen Anbieter gibt es aus diversen Anlässen auch immer wieder kräftige Preisnachlässe.


    Das AO eher nicht in den Empfehlungen auftaucht könnte damit zu tun haben, dass das Programm noch ziemlich neu ist, nur für WM5-Geräte erhältlich und wohl auch etwas mehr kostet als die ältere und damit bekanntere Konkurrenz ist....
    Mir fällt da gerade ein weiterer "Mitbewerber" ein: extremeAgenda.


    EDIT: Gerade bei handango gesehen: IBE Weather for SP Regular. Das sieht auf dem ersten Blick aus wie FizzWeather, kostet aber erheblich weniger. Das ist mir schon bei AutoFlight aufgefallen. Davon gibt es ebenfalls einen IBE Clone....

    TCPMP, auch für Smartphones, kannst Du hier laden.


    PI für Smartphones ist identisch mit Papyrus, halt nur anderer Name und anderes Symbol. Papyrus selbst ist ok, mit PI für PPC im Funktionsumfang aber nicht zu vergleichen. Ein weiterer Kalenderersatz für Smartphones ist D1 AgendaOne. Da ich das aber nicht benutze (ist nur für WM5) kann ich nichts weiter dazu schreiben.


    Für SBSH Weather könntest Du FizzWeather benutzen.


    SpriteBackup gibt es nicht nur als PPC-Version sondern auch für Smartphones. Ein anderes Backuptool ist der Backup Manager SP von Sunnysoft.


    Einen Ersatz für Breeze kenne ich nicht außer dem hier bereits genannten Facade. Statt SPB Plus genügt Dir vielleicht auch der Funktionsumfang des Efficasoft Shortcut Plugin. Außerdem könntest Du Dir noch xbar anschauen.


    Bitte :top:

    Geburtstage "erzeugen"


    Falls Du Outlook auf Deinem PC benutzt bzw. mit Deinem Smartphone synchronisierst: in Outlook kann in jedem Kontakt das zugehörige Geburtsdatum hinterlegt werden. Davon wird automatisch ein entsprechender Kalendereintrag erzeugt, welcher beim Synchronisieren schließlich auf Deinem Cosmo landet.


    Zu Deinem anderen Problem schau mal bei MobileJoe vorbei.


    Gruß Uwe

    Re: Qtek 8500 Tastatur



    Hier findest Du eine Erklärung:
    http://www.mobilejoe.de/joeforums/showthread.php?t=16074


    gruß partygurke

    Re: Windows Mobile Smartphone: Software Highlights



    Habe zwar nur ein SP3 mit WM2003se, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben.


    1)
    HW hat zwar ne gute Oberfläche, mich stört aber daran, dass Du nur ein Abo für den Bezug der Wetterdaten (für ein Jahr) kaufst. Danach gilt es, erneut ins Geldsäckel zu greifen.... Aus diesem Grund ist FW die bessere Software....


    2)
    Prelude (ICQ) oder AgileMessenger. Letzteres bietet auch Zugang zu MSN, Yahoo und AIM. Ist wohl (jetzt) Löhnware, bei mir läuft eine 2004er Version, die keine Einschränkungen zu besitzen scheint.


    3)
    Opera Mobile (weil frei :-))


    4)
    NewsBreak von Ilium Software. Leider Löhnware, für mich aber trotzdem mit das Beste.


    5)
    keine Ahnung, ich hab zur Zeit nur ein Sudoku-Game auf'm Phone.


    Meine weiteren Favoriten wären:
    Papyrus (Kalender)
    FlexWallet (Zugangsdaten, Kennworte etc.)
    SmartphoneNote (Erstellen, Bearbeiten u. Synchronisieren mit Outlook-Notizen)
    SmartphoneFind (Suche über PIM- und Dateidaten hinweg)
    Dateimanager (von Resco od. Binarys)
    Quick Close/Quick Reset/Oxios Hibernate (Tasks beenden/Softreset auf Tastendruck, alles Freeware)
    CityTime Alarms (Wecker)
    KeyLock (automatische Tastensperre Freeware)
    RJV SendContact (Übermittlung von Kontaktdaten)
    BetaPlayer bzw. dessen Nachfolger (Freeware)
    AutoFlight (Scheduler)



    Gruß Uwe