Beiträge von partygurke

    Danke für die Infos, eisenarsch. Den MASTERPIN hast Du via Google rausbekommen oder durch ausprobieren? Ist schon toll, wenn der wirklich nirgendwo dokumentiert ist...
    Die wohl unausweichliche Frage: wie sieht es mit der Laufzeit aus? Zum Beispiel bei der Nutzung von UMTS?

    Danke für die Auskunft. Gehe ich mal davon aus, dass es sowas in der Art sein wird, wie bei den HTC-Geräten verbaut ist. Das MPX220 war ja in Hinsicht auf Java-Midlets nicht so der Brüller.


    Das mit den Umlauten scheint ähnlich wie beim xda Cosmo gelöst zu sein: mit der Tastenkombi CAP+SYM öffnet sich ein Popup für die Auswahl....


    Wäre schön, wenn Du uns als "Early Adaptor" an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, auch wegen dem Akku :-) Bin echt am Überlegen, ob ich mein Cosmo gegen das Moto austausche. WLAN ist zwar ganz schön und gut, unterwegs hilft mir das aber weniger. UMTS wäre mir da doch lieber als das Gekrebse mit GPRS. Und das Cavalier lässt auch noch auf sich warten.

    Zitat

    Original geschrieben von Symbian89
    alles klar, danke für die antworten. mein vater hat sich jetzt einen xda neo bestellt^^, er denkt er komme damit besser klar, da der neo touchscreen bedienung hat.


    mfg Stefan


    PEARL JAM 4live (sry, musste mal gesagt werden^^) :)


    Naja, auf den Neo trifft im Prinzip das gleiche zu wie auf Smartphones (bspw. Cosmo). Der Kalender bzw. die Aufgabenverwaltung ist vom Leistungsumfang her (fast?) identisch, von der Stiftbedienung mal abgesehen.
    Sollte Dein Vater trotz allem früher oder später nach Alternativen für den BuildIn-Kalender Ausschau halten: die Marktführer auf dem PPC-Sektor sind PocketInformant und Agenda Fusion. Von Agenda One gibt es ebenfalls eine PPC-Version.

    Re: Papyrus


    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe v.1.3.14 und da werde ich auch an meine Aufgaben akustisch erinnert...


    Grüße
    Tom


    Hm, ja. Kann ja gut sein. Ich habe das Problem mit 3 verschiedenen WM2002/3 Geräten und jeder Version > 1.1.24 nachvollziehen können, Kollegen/Freunde haben mir bestätigt, auch das Problem zu kennen. Selbst Hardreset und das Flashen diverser ROM-Versionen haben mir nicht geholfen. Und aus den SBSH-Foren weiß ich, dass noch Anfang dieses Jahres das Problem bestand.
    Bei meinem Umstieg auf den Cosmo habe ich auf Papyrus verzichtet, weil mein Frust inzwischen zu groß geworden ist. Mit jedem anderen Programm, welches die Verwaltung von Aufgaben anbietet, habe ich dieses Problem nicht.
    Und noch was zum Abschluss: eigentlich war ja schon ein Ton zu hören - mehr ein leises Klacken. Das war aber nicht der eingestellte Ton sondern irgend ein Systemton. Da ich den aber immer ganz "runter drehe" erfolgte faktisch kein akustischer Alarm. Mit Agenda One bspw. wird, wie bei den älteren Papyrus-Versionen, der als Erinnerung eingestellte Sound bedient.


    Schön, wenn es auf Deinem Gerät funktioniert...