Beiträge von womensworld

Moin zusammen,

gibt es einen guten Freeware mailclient (möglichst mit IMAP Support) für das 6610 und was muß ich _genau_ einstellen, wenn ich Internet (unter anderem meine Mails abfragen, die bei mir an der Uni gelagert sind) über eplus (nicht WAP) mit dem 6610 machen will.

Meine Vermutung war, bei den "Diensten" neben den eplus-wap Einstellungen einen weiteren Zugangspunkt auf Internet einzustellen.
    Dazu habe ich bei der bislang nicht benutzten Einstellung 1 folgende Einstellungen gemacht:
    Name: Internet (ist ja wohl egal)
    Startseite: <erst mal leer gelassen>
    Verbindungsmodus: Temp
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    IP: <leer> und 212.23.97.3 probiert
    Auth-typ: normal
    Login-Modus: automatisch
    Benutzername: eplus
    Pass: <leer>

Dann aktiviert und mal versucht, eine gewöhnliche Internetseite aufzurufen.
    Er versucht ewig, eine Verbindung aufzubauen un das wars dann.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus
    WW

Na, da muß ich doch auch meinen Senf dazu geben. ;-)

kurze Vorgeschichte. Habe von Eplus am Freitag vor Weihnachten mein neues 6610 zugeschickt bekommen und es ließ sich nicht einschalten. Meine Vermutung war, daß das Netzteil im Eimer war, da es sich beim Laden nicht ein bißchen erwärmt hat.
    Nachdem die Eplus-shops nicht willens waren, mir das Handy umzutauschen, sondern mir den Tip gaben, es wieder zurückzuschicken bzw mal zu einem NCS zu gehen, habe ich Zweiteres getan (in Mannheim).

Dort meinte mann, es könne am Akku liegen. der Typ ging mit dem Handy in die Technik, kommt 2 Minuten später wieder raus (hatte einen anderen Akku reingesteckt) und meinte immer noch tot. :-((

Naja, ich wollte das Teil halt vor Weihnachten funktionsfähig haben, aber alle meine Anstrengungen haben nix gefruchtet. Bin dann über die Feiertage nach Stuttgart gefahren. Am 30.12 wollte ich mit meiner Mutter ein Handy für sie kaufen, also bin ich kurz losgetigert um zu checken, ob sie ein 6510 vorrätig haben. Bei der Gelegenheit dachte ich, frag doch mal, ob sie Dir hier Dein defektes Teil umtauschen. Dann bin ich an einen ziemlich kurz geschorenen jüngeren Typ geraten, der meine Fragen nach Umtausch und 6510-Verfügbarkeit nur widerwillig/gelangweilt und an einer dieser Auslagen rumlümmelnd beantwortete.

Da dachte ich mir, daß dieser Laden heute keinen Vertrag mehr von mir unterzeichnet bekommt....

Das Ende vom Lied: War beim EPlus shop und gab unter anderem mein defektes Handy ab (Weg zur Post gespart) und der Typ dort fragte, was denn nicht geht. -> "Geht nicht an" -> "Dann ist's vielleicht der Akku" holt einen anderen, setzt in ein und siehe da, es läuft. Netzteil getestet und läuft. :-))))

Und was lernen wir daraus?
    NCS in der Torstraße (Stgt) sehr unfreundlich
    NCS in Mannheim sehr inkompetent

Bis denne
    WW