Re: T-mobile oder Vodafone?
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Mein Neuer Provider sollte eine gute Sprachqualität liefern. Ich denke, da geben sich die zwei D-Netze nichts oder?
Im Prinzip nicht (würde ich hierzu jetzt etwas anderes sagen, würde unmittelbar eine leidige Netzdiskussion beginnen, weil jeder das subjektiv anders sieht). Mit einem ordentlichen Handy hast Du heutzutage in beiden Netzen eine excellente Sprachqualität.
Zitat
- man kann öfters den Tarif wechsel und muss keine 6 Monate warten wie bei T-mobile.
Wenn Du sowieso beabsichtigst, erstmal das jeweils kleinste Paket zu buchen, sollte sich diese Frage kaum stellen, denn ein Wechsel nach oben ist bei beiden Anbietern jederzeit kostenlos möglich!
Zitat
- man kann die die @home-Option abwählen oder?
Ja, nach einer anfänglichen Mindestlaufzeit von drei Monaten ab Vertragsbeginn ist sie jederzeit kündbar (ganz bequem über den Online-Kundenbereich).
Zitat
Ist die Realisierung der Homezone bei Vodafone und T-mobile etwa gleich wie bei O2 oder gibt es Sachen die nerven?
Bei Vodafone wird Deine Festnetznummer im Netz von BT Germany geschaltet. Deswegen müssen beispielsweise Telekom-Festnetzkunden einen Aufpreis entrichten (auch wenn sie eine Flatrate haben). Bei T-Mobile wird die Nummer logischerweise im Telekom-Netz eingerichtet, dieses Problem entfällt also.
Ist natürlich ein Punkt, der nicht Dich selber, sondern nur Deine Anrufer betrifft...
Erfahrungsberichten zufolge dauert der Rufaufbau auf die Festnetznummer bei Vodafone ähnlich lange wie bei Genion. Für Anrufer, die diese Technik nicht kennen, ist das mitunter zu lange: sie vermuten eine Störung und legen wieder auf.
Dieses Problem tritt natürlich letztlich bei allen Homezone-Lösungen auf und ist nur durch einen echten Festnetzanschluß restlos zu beseitigen. Bei T-Mobile@home sind die Rufaufbauzeiten mit knapp zehn Sekunden aber gerade noch erträglich.
Zitat
T-Mobile. :top: