Beiträge von csaa3843

Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    Für Audiostreams empfehle ich S60 Internet Radio, dann unter shoutcast.com aus einer Vielzahl von Streams wählen. Allerdings brechen Streams mit hohen Bitraten (nach meiner Erfahrung solche ab 128 kb/s) in regelmäßigen Abständen auch ab. Im Gegensatz zum Realplayer ist es mit S60 Internet Radio gut möglich, gleichzeitig andere Anwendungen einschl. Internet zu nutzen.

Nur wie bringe ich die shoutcast.com streams in das S60 Internet Radio ??
    Ich kann im S60 Internet Radio ja keinen Link eingeben.
    Blick da irgendwie nicht durch.

EDIT:
    Hat sich erübrigt !
    Habe den früheren thread dazu inzwischen gefunden.

Wenn ich mit meinem E70 in ein UMTS-versorgtes Gebiet komme, erscheint wie es sich gehört das "3G" Zeichen.
    Gleich danach kommt das Zeichen für "Eine UMTS-Paketdatenverbindung ist verfügbar", und sofort darauf das Zeichen für "Eine UMTS-Paketdatenverbindung wird gehalten."

Was heisst das eigentlich genau ?
    Während ich mit GPRS locker surfen und mailen kann, kommt über UMTS einfach keine Verbindung zustande.
    Wo könnte das Problem liegen ?

Also da muss ich Dir widersprechen:

1. Der Unterschied zwischen 320x240 und 352x416 beträgt nicht weniger als 90% mehr Pixel bei N80 & Co !! Also hat z.B. ein N80 eine fast doppelt so hohe Auflösung wie das N61. Unterschied ist also größer als es auf den ersten Blick scheint.

2. Wie soll das größere Display des N61 die Fehlerwahrscheinlichkeit ausgleichen ? Also entweder ist ein Pixel ist OK oder defekt. Es kann doch nicht ein halbes oder viertel Pixel defekt sein. Jedoch ist ein einzelnes Pixel beim N61 natürlich größer als beim N80, somit dürfte sich ein einzelnes Fehlerpixel beim N61 stärker auffallen und stören. Hast du etwa das gemeint ?
    Grundsätzlich ist jedoch nur logisch, dass je größer die absolute Pixelanzahl, desto größer statistisch gesehen die Anzahl der Fehlerpixel.
    Es sei denn, die Displays haben unterschiedliche Fertigungstoleranzen. Das kann jedoch nur Nokia beantworten.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich hab auch 4 im E60 aber. ISt sehr ärgerlich da sowas nur bei Nokia zu finden ist :(.

...wobei momentan so viel ich weiss nur Nokia Displays mit der Auflösung eines E60 (bzw. E70 oder N80) anbietet. Mehr Pixel = mehr Fehlermöglichkeiten

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Amazon hat es wie alle nur in silber, weil es das E70 nicht in schwarz gibt...

kann mir vorstellen, dass amazon deswegen öfters mit Reklamationen zu tun hat, da es auf allen Bildern in schwarz ist. Ich werde mir wahrscheinlich auch bald mal das E70 holen und habe eigentlich gerade wegen der Farbe an amazon gedacht. aber wenn das so ist....

Kenne natürlich die Maße der beiden Modelle. Hatte auch schon mal ganz kurz beide in der Hand. Mir kamen dabei beide in etwa gleich handlich vor, obwohl das E70 leicht dicker und schwerer ist.
    Was findet ihr ?

Zitat

Original geschrieben von neochouva

Hat noch jemand wichtige Argumente für oder gegen das eine oder andere? Ich hatte was von schiefen bzw. defekten Displays beim E70 gehört/gelesen...

Gruß Ulf

Die schiefen Displays gabs doch bisher nur beim E60, oder irre ich mich da ?

Welches der E-Series-Handys - sprich E60, E61 u. E70 - ist eigentlich am schnellsten in punkto Firmware bzw. Menüführung.

Wie würdet ihr die Plätze 1.-3. vergeben ? (auch mit Kommentaren wenn nötig)
    Bitte nur jene antworten, die auch wirklich schon alle drei Geräte in der Final-Version selbst ausprobieren konnten.