Beiträge von csaa3843

Naja, die hohe Ausfallsrate der Extrememory 133x wird ja eh durch die Hersteller-Garantie abgefangen. Hatte bei meiner Karte Glück (alles läuft perfekt), würde sie aber wenn nötig sooft zurückschicken bis ich eine fehlerfreie erhalte.

Immer wieder Überraschungen:
    Heute früh musste ich feststellen, dass der (vorinstallierte) Adobe Reader nicht mehr vorhanden ist. Hab natürlich im Programm-Manager nachgesehen -> auch nix.
    Also ich hab sicher nie etwas deinstalliert.
    Was kann da sein ?

EDIT:

Habs nun einfach über die Installations-CD nochmals installiert. Das Handy meldete, dass der Adobe Reader schon drauf wäre. Daher einfach überschrieben.
    Schon komisch aber, dass ein Programm angeblich drauf ist, aber nirgendwo mehr zu sehen.
    Kann sich das jemand erklären ?

Mir geht der RealPlayer meines E70 langsam auf die Nerven. Der spielt absolut nichts ab. Ich habe keine Lust auf ständiges Konvertieren.
    Daher:
    Gibts sowas ähnliches wie den Videolan Player (der ja wirklich alles abspielt) auch fürs Handy ?
    Welcher Player ist der vielseitigste ?

Zitat

Original geschrieben von Bzzz
    Sieht man auch ganz klar aus dem Datenblatt, das ist hier vom E70, bei meinem N80 steht auch nix anderes dort:

Die Schnittstelle entspricht USB 2.0 Spezifikationen, nur der Speed is halt auf 1,1er Niveau. Also nur "Full Speed" statt echtem (certified) "High Speed" ;-)

Jaja, aber selbst 12Mbit/s ist Utopie, sprich theoretischer Wert.

Zitat

Original geschrieben von madpun
    Solltest du dir mal die mühe machen den Thread zulesen...

Hab ich ja ! Jedoch beziehen sich die postings ja fast nur auf cardreader. Dass bei USB-Modus die Karten im Handy langsamer sind als im cardreader war ja klar, nur dass es soviel ist eben nicht.
    Wie auch immer, ich dachte halt schon, dass man mit den N- bzw- E-Series an iPod Niveau kommt was die Übertragungsgechwindigkeit betrifft.

Also ich habe für mein E70 die Extrememory 2GB 133 gekauft und gleich mal probiert was draufzuspielen. Ich dachte das E70 hat USB2. Allerdings geht das im Datentransfer-Modus eher schleppend. Für 15MB braucht der 20 Sekunden. Das kann doch nicht sein.
    Habs auch mit einer Sandisk 512MB probiert. Genau dasselbe.
    Hab das USB-Kabel zur Sicherheit auch mal vom USB-Hub weggesteckt und direkt am PC drangehängt. Bringt nix.
    Folgende Daten erhalte ich , wenn die Karte im Handy steckt:

FdBench liefert folgende Werte in KByte/s (bei Einstellung 10Mb/1Mb)
    Read/Write: 630
    Read: 747
    Write: 752
    Random Read: 752
    Random Write: 270

Zum Vergleich die Werte der Sandisk 512Mb Karte
    Read/Write: 670
    Read: 759
    Write: 782
    Random Read: 759
    Random Write: 379

Wer kann dazu was sagen ?