-
Wenn ich mir ansehe was Nokia momentan so in der "pipeline" hat, gibts kein kommendes Handy mit der grossartigen Display-Auflösung von 416 x 352.
Was lässt das für die Nachfolger von E60, E70 und N80 erwarten ?
Ich hoffe doch sehr, dass auch in Zukunft Modelle mit diesen Displays erscheinen werden.
Weiss jemand mehr ?
PS:
Bevor gleich wieder jemand damit kommt, dass es eh fast das gleiche sei wie 320x240 ---> ist es nicht !! Wer ein E60, E70 etc. gewohnt ist, merkt sofort einen deutlichen Unterschied.
Und als ich neulich wieder mal die guten alten 208x176 auf einem N91 sah, war ich geradezu fassungslos.
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Am besten fragst Du mal in Deinem NSC nach. Die können Dir mit Sicherheit einen genaueren Preis nennen, als das wir hier weiter spekulieren. 
Hab schon mails an alle NSC's im Umkreis geschickt. Werde das Ergebnis meiner "Marktforschung" hier posten.
Ein NSC hat übrigens schon geantwortet mit der idiotischen Frage, was ich denn mit "Cover" meine.
-
Tja, und deswegen ist dein Handy auch im Endeffekt doppelt so groß und ist sicherlich kein optischer Leckerbissen. Finde ich zumindest.
Kaufe mir kein Handy, um es hinter eine Hülle zu verstecken. Ausserdem bedenke man, dass dadurch ein E70 komplett in seiner Funktion einschränkt wird (Tastatur !).
Übrigens bewegen sich Handys in Taschen trotzdem immer ein paar Millimeter und verursachen an gewissen Stellen erst Recht Gebrauchsspuren durch Abrieb. Staubkörner zwischen Hülle und Handy haben dann einen richtig schönen Schleifeffekt.
-
Hab das update nun einfach gemacht und es klappte einwandfrei. In der Tat ist nun alles etwas flotter als vorher, und das auch nachdem ich mein backup restored habe.
Bringt also sehr wohl was.
Aber:
Die Geschichte mit der verminderten Lautstärke über headset ist leider wahr. Nur noch ca. 70% der vorherigen Lautstärke. Selber schuld, bin ja vorher gewarnt worden. Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, aber wenn ich ehrlich bin, war ich vom MP3 Klang des E70 sowieso nicht wirklich sehr überzeugt. Die Stärken des E70 liegen ja klarerweise woanders.
Gibts für das Lautstärkenproblem schon einen Trick ? (Equalizer voll nach oben scheidet aus !)
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Rechne mal zwischen 25-50€.
Im NSC ? Inklusive Arbeitszeit ?
Bist du da sicher ?
Hörte mal was von eher 50 bis 100 Euro für eine komplette Runderneuerung.
-
Jetzt hab ichs einfach mal mit meinem alten 6310i ausprobiert mit einem Permanent Stift von edding. Schaut nicht mal so übel aus, aber die Abriebfestigkeit dürfte langfristig ein Problem sein. Speziell bei Transport in der Hosentasche.
Ach was, ich lass es sein. Ein Handy ist eben der wahrscheinlich häufigst genutzte elektronische Gebrauchsgegenstand.
Irgendwann hatte schliesslich noch jedes meiner Handys nach einigen Wochen Abnutzungserscheinungen. Ich hab echt keinen Bock dieses Teil wie ein Heiligtum behandeln zu müssen.
Wenn es zu viel wird lass ich mir lieber mal nach einem halben Jahr ein neues Cover auf mein E70 draufmachen. Was kostet das eigentlich im NSC ?
-
Mein E70 hat nach 2 Monaten nun endlich die ersten kleinen Lackschäden. Ist im täglichen Gebrauch halt kaum vermeidbar.
Da die E-Series ja alle ein stinknormales Silber als Farbe haben, sollte es ja nicht so schwer sein diese lacklosen Stellen auszubessern.
Hab mir überlegt es mit einem silbernen Permanent-Marker zu probieren. Diese sind ja wasser- und abriebfest. Das Anmalen dürfte ja kinderleicht sein.
Klar wird mans nicht perfekt hinkriegen, aber ein Stück besser sollte es schon werden.
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
Oder gibts da was besseres ? Vielleicht aus dem Modellbau ?
-
Fürs E70 gibts ja jetzt schon seit einiger Zeit Firmware 2.0618.07.10 zum selber updaten.
Nachdem ich nun auch "wagen" möchte upzudaten, würde mich spezielll interessieren, was sich mit der neuen Firmware verschlechtert hat.
In anderen Foren wird ja die verminderte Lautstärke bei Music-Player und Realplayer kritisiert. Eure Meinung ?
Gibts noch weitere Verschlechterungen, aufgrund derer ihr vom update abraten würdet ?
-
Zitat
Original geschrieben von Twix_sv

Ohhhh man ey ....
Ja, auf den Gedanken bin ich ja auch gekommen 
Nur hab ich den Menu-Punkt nicht gleich gesehen ....
Es kann ja sooooo einfach sei.
Also für alle die Ihre Videos nicht finden
- Dateien auf Karte oder HandySpeicher speichern unter: Videos -> Smartmovie
- Smartmovie starten
- Dateien Durchsuchen
- UND DANN UNTEN LINKS "Menu -> Dateisystem durchsuchen"
- dann sind die neuen Videos auch endlich da .....
VIELEN VIELEN DANk an Euch ....
... Gruß ... Twix_sv ....
Alles anzeigen
Also bei mir funktioniert das nicht.
Habe sowohl Smartmovie als auch Divx auf dem Telefonspeicher installiert. Bin aber auf folgendes draufgekommen:
Wenn ich in den Nokia Phone Browser gehe, sehe ich C:\Telefonspeicher und eben die Speicherkarte.
Unter C:\Telefonspeicher sehe ich den Ordner "data" und so eine Datei namens "preInstalledAppsCache.dat". Gehe ich dann ins Verzeichnis data/Videos des Tel.Speichers, sehe ich gar nichts, nicht mal die Demo-Videos. Hab nun aber mit dem Y-Browser am Handy rausgefunden, dass da unter
C:\Telefonspeicher eigentlich noch viele andere Ordner sind, die halt am PC-Bildschirm unsichtbar sind. Dort gibts nämlich auch einen Ordner Videos, und dort sind auch die Unterordner für SmartMovie und Divx zu finden.
Erklärung ? Warum gibts den Order Videos sowohl direkt unter C: als auch unter C:\data ?
PS: Habe jetzt Divx auf der Speicherkarte installiert. Jetzt kommt Divx als Unterverzeichnis unter Videos. Müsste also passen
-
Naja, wenn durch ein Firmware Update der Sound vebessert wurde, kann man wahrscheinlich softwaremäßig noch was rausholen.
Wie auch immer, hab den Shure schon mal bestellt und werde mir das mal anhören.
Ich zweifle nicht an deiner Urteilskraft, jedoch ist Soundqualität sehr subjektiv. Es gibt auch Tests, die den iPod soundmässig weit hinter anderen MP3-Playern sehen. Wie gesagt, ich hab keinen iPod zum Vergleich.
Kannst du den Unterschied zum iPod etwas präzisieren ?