Beiträge von andy67

Hallo,
    Danke für die Antworten. Es gibt ein Samsung Galaxy Y S5360 diese Woche bei ALDI Nord ab 10.11. für 119€.
    Mit der Größe würde ich gerade noch hinkommen, die Frage ist nur, wie lange hält der Akku? Sind 3-4 Tage bei verhaltener Nutzung drin?
    Wenn nicht, dann werde ich wohl doch vom Smartphone die Finger lassen, dann doch eher ein Nokia 6303 oder 6303i.

Gruß
    Andy

Genau das finde ich Mist, nach einem Tag leer. Mein Nutzungsverhalten besteht aus ca. 10 Min. telefonieren, temporär E-Mails abfragen, die eine oder andere interessante App nutzen. Zu Hause, wie schon erwähnt, über W-Lan auch temporär E-Mails abfragen. Das wäre es schon.

Gruß
    Andreas

Hallo,

ich suche ein Smartphone, welches möglichst klein ( Breite unter 5,5cm, Höhe nicht über 10,5cm) ist, und einen starken Akku hat. Welches kann man da empfehlen?
    Möchte nicht ständig ins Netz, zu Hause über W-Lan das Netz nutzen.
    Klein deshalb, weil ich es ständig bei mir habe, also in der Hosetasche, aber auch z.B. beim Radfahren in der Satteltasche.
    Preislich sollte es unter 160€ liegen. Es muss auch nicht das aktuellste Modell sein.

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß
    Andreas

Karte ist eingetroffen

So, die Congstar Prepaid Karte habe ich Anfang der Woche erhalten. Allerdings waren nur 5€ statt der versprochenen (bei Onlinebestellung) 10€ Startguthaben drauf. Kurze E-Mail an den Kundenservice und keine 5 Stunden später sind auch die 10€ drauf. Denke mal, Congstar war eine gute Entscheidung.

Allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß
    Andy

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das bezog sich ziemlich sicher auf clever3/clever9 und NICHT auf clevertoGo.

Das kann schon sein, aber der Gutschein bezog sich ja auch nur auf Clever9, nicht auf Clevertogo. Ist aber jetzt auch entschieden und falls es nicht funktioniert, kann ich die Congstar Nr. ja nach Callmobile oder wen auch immer portieren lassen.

Gruß
    Andy

Die langsame Guthabenabfrage bei Callmobile habe ich entweder hier im TT-Forum oder aber irgendwo im Internet gelesen. Ist aber auch egal, schließlich haben mich eine Menge positive Meinungen zu Congstar und natürlich mein Bauchgefühl dazu bewogen, auf den Callmobile Gutschein zu verzichten. Wären unter dem Strich nur 5€ mehr Startguthaben gewesen.

Gruß
    Andy

Für mich war Callmobile Clever9 nur Interssant, weil ich einen Gutschein hatte. Der fehlende EVN ist für mich nicht so wichtig, dafür bietet ja Congstar eine schnellere Guthabenabfrage, und das ist mir auch wichtig. Und Congstar gehört zu T-Mobile, Callmobile zu Debitel. Aber wie gesagt, ist auch eine Bauchentscheidung, mache ich häufig so und hat meistens auch funktioniert.

Schönes wochenende noch..
    Gruß
    Andy

So, werde jetzt wohl doch zu Congstar gehen, Gründe dafür sind,
    - echtes Prepaid
    - Mailbox für umsonst, falls ich sie doch mal nutzen möchte
    - viele Auflademöglichkeiten ohne Gebühr, bei Callmobile SMS Aufladung für 20cent
    - keine Administrationsgebühr
    - Bauchgefühl...

Danke noch mal, für die Antworten.

Gruß
    Andy

Vorteil bei Callmobile:
    - Habe noch einen Gutschein
    - Man kann sich die Nummer zumindest in Teilen selbst aussuchen

Vorteil Bild Mobil
    - D2 Netz soll etwas besser als D1 Netz im Punkto Sprachqualität sein

RTL und EBay wegen zu hoher SMS Preise (14 statt 9cent) ausgeschlossen.

Internetzugang über Hndy nicht relevant.

Tendenz geht wohl Richtung Callmobile Clever9. Einziger Nachteil, Mailboxabfrage 9cent pro Minute. Mailbox kann man deaktivieren.

Gruß
    Andy