Beiträge von lighthunter

    vielen dank für den tip, den adapter hatte ich sogar schonmal angesehen...
    werde mir eien bei ebay besorgen.



    edit 11:00h


    habe mir jetzt einen "yacumo blueport class 1" bei amazon bestellt (16euro) der geht bis 100m und soll laut testberichten gut sein...
    der d-link ist halt teurer und geht "nur" bis 10m, man weiss ja nie, ob man's mal braucht ;-)

    bin auf der suche nach einem geeigneten bt-dongle in verbindung mit dem 6630.


    1) gibt es da grundsätzlich was zu beachten?


    2) gibt es besonders empfehlenswerte herstellerkombinationen (ich nutze ein acer 660 notebook)?


    3) ist es sinnvoll einen dongle mit reichweite über 100m zu kaufen?


    4) taugen die "billigen" dongle von ebay was (unter 20euro)?



    danke euch schonmal.

    hallo,
    für einen bekanten möchte ich über einen mda II sein neues notebook internetfähig machen.
    er möchte im prinzip nur unterwegs seine emails abrufen bzw. versenden können.


    meine frage nun: geht das prinzipiell und wenn ja, wie verbindet man die zwei einheiten? (bt oder kabel...)

    beim 6260 habe ich immer wieder von schlechter verarbeitungsquali gelesen.
    als ich dann mal die gelegenheit hatte eines in den händen zu halten, hat sich das voll bestätigt. der klappmechanismuss ist eine schande für nokia. da sind alle samsung oder motorolas besser.


    ausserdem ist es riesig. ich würde auf jeden fall beide vorher live testen.


    das 6260 hat nur einen mono mp3-player. der wäre für mich unbrauchbar...



    nur meine meinung.

    nochmal das leidige stereo-thema...



    folgendes frage habe ich dem nokia-support gemailt:


    >>>...dem 3230 wird ein stereo headset mitgeliefert; ist ueber dieses headset sowohl stereo-radio, als auch stereo-mp3 moeglich?
    oder ist der mp3 player wieder nur monotauglich?<<<



    die antwort heute:



    >>>...Desweiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass es über das Stereo-Headset möglich ist, Radio und MP3´s in Stereo zu hören.<<<



    das ist doch eine glatte fehlinformation; wenn ich jetzt losziehen würde und mir das handy kaufe, wäre ich masslos enttäuscht und sauer, weil ich ja extra nachgefragt habe...

    Zitat

    Hilfreich sind grundsätzlich allerdings eine ordentliche Grammatik, Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung etc. - das erhöht das Lesevergnügen.



    also ich habe in der schule einen deutsch-lk mit erfolg besucht und schon die ein oder andere wissenschaftliche arbeit geschrieben :)
    wenn es gewünscht wird, schreibe ich also auch mal mit grossbuchstaben...



    mir ist bei euren testberichten aufgefallen, dass sie meist einen ähnlichen aufbau haben. wäre es nicht grundsätzlich sinnvoll da eine genaue struktur vorzugeben (um der vergleichbarkeit willen)?
    also wie ich oben schon schrieb, eine verbindliche checkliste mit persönlichem fazit am ende.



    so, nun genug ot von meiner seite :)