Beiträge von lighthunter

    Hallo,
    Mein Vorgesetzter hat bei T-Mobile den o.g. Vertrag und würde evtl. wechseln wollen. Er ist Vieltelefonierer, was gäbe es für Alternativen?


    E-Plus und O2 wären interessant.




    Hier die Details zum Vertrag:
    [URL=http://www.t-mobile.de/business/businesstarife/1,7758,11062-_,00.html]...::klick::...[/URL]

    hallo,
    habe eben bei meinem 6630 das display tauschen lassen, weil das letzte einen pixelfehler hatte. jetzt ist das display ohne pixelfehler, aber erscheint mir insgesamt dunkler zu sein... :(


    die helligkeitseinstellung wurde übrigens nie verändert (mittelstellung).



    ist das eine art fertigungstoleranz?



    btw: nach der reparatur sitzt das display nun schiefer als vorher... klasse.

    Zitat

    Kennt jemand ein einfaches Programm oder einen einfachen Weg die Framrate eines Videos zu ändern? Es sollte auch mit Divx und Xvid videos funktionieren


    virtual dub

    ich nutze auch smartmovie auf dem 6630 und halte den player und den konverter für das besten am markt.


    ich habe mal ein video in höherer bitrate als die standardeinstellungen konvertiert und abgespielt (video 160 und ton 96 in 176x208); das ergebnis lässt kaum wünsche offen, läuft mit top-sound und flüssig. ich halte die kombination für absolut praxistauglich, um z.b. mal in einer wartepause eine serienfolge zu gucken.

    hallo,
    ich hätte eine frag bzgl. einer softwaretastatur für das 6630:


    gibt es eine software für den pc, mit der man via bt eingaben auf einem s60 handy machen kann? also dass ich z.b. unterwegs bin mit meinem notebook und 6630 und dann auf dem handydisplay eingaben an der tastatur des notebooks vornehmen kann...

    ad 1) ich nutze das 6630 mit einem yakumo-bt-dongle, der angeblich bis 100m reicht. wenn ich beim mir vor dem haus stehe und der rechner läuft verbindet sich das handy automatisch... ich gehe also von max. 10m aus.


    ad 2) http://www.bluejackq.com/


    ad 3) denke eher nicht, aber die reichweite ist imo schon recht gut.

    hmm, ich hätte gedacht, dass sich leute melden, die schon viele marken probiert hatten... ich habe die karte jetzt einfach mal bestellt und hoffe, dass sie in meinem 6630 einwandfrei läuft (so steht es jedenfalls in der auktion).

    danke dir!
    habe jetzt einfach alle "gefährlichen" profile gelöscht und nur noch das wap-gprs-profil mit dem proxy@8080 eingerichtet... jetzt kann laut hotline nichts mehr passieren.



    aber: ich kann über die proxy-verb. auch meine email-client benutzen, was laut vertrag nicht unter die flat fällt, also doch noch ein kleiner fallstrick, den man aber nicht mal so aus versehen aktiviert...

    ich habe den folgenden teil nicht ganz verstanden:


    Zitat

    * Frage: was hat es mit den beiden APNs auf sich, wofür sollte ich welchen APN nehmen?
    * Antwort: es den APN "wap.viaginterkom.de". Über diesen APN sind nur Datenverbindungen über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy möglich. Vorteil: jeglicher Traffic ist sicher von der Flatrate gedeckt. Nachteil: es sind nur Datenverbindungen über WAP-Gateway und HTTP-Proxy möglich Der APN "internet", der fieserweise auch von der Autokonfiguration per SMS versendet wird, ermöglicht den uneingeschränkten Zugangs ins Netz. Vorteil: man kann alle Netzapplikationen nutzen, z.B. auch Instant Messenger, SSH, VNC etc. Nachteil: es wird weiterhin nur der Traffic von der Flatrate gedeckt, der auch über den Gateway/Proxy läuft. Bei falscher Konfiguration der Anwendungen besteht also die Gefahr einer dicken GPRS-Rechnung.
    * Empfehlung: APN wap.viaginterkom.de einstellen. Alles, was hier funktioniert, ist in der Flat enthalten. Wenn mal etwas nicht funktioniert, im Bedarfsfalle auf APN internet umschalten .. und sich der Folgekosten bewußt sein.



    woher kommt plötzlich dieser apn "wap.viagintercom.de"? und wo muss der überhaupt eingetragen werden?



    ich habe in meinem 6630 jetzt die wap-gprs verbindung per sms zugesendet bekommen und gespeichert... im browser "web" habe ich diesen zugangspunkt als standard angegeben, jetzt kann doch nichts mehr schief gehen - oder?



    eine wichtige frage noch: unter "verbindungseinstellungen" kann ich die "zugangspunkte" und die "paketdaten" einstellen... was muss bei paketdaten eingestellt werden und wozu sind diese einstellungen gut?