Beiträge von Calmundo

Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen derzeit noch einen Privat "Max"-Tarif 1. Generation im GK-Bereich, würden uns aber beide für den GK Complete L inkl. Handy entscheiden wollen. Monatlicher Umsatz von mir ca. € 80,00 / Frau ca. € 70,00

Welche Angebote/Rabattierungen könntet ihr uns anbieten?

Hallo liebe t-mobile-Profis,

ich frage mich, ob ich den einen oder anderen (T)euro sparen kann, wenn ich einen Tarifwechsel vornehmen würde! Hier erstmal mein momentaner Stand:

- Tarif "Max" 1. Generation
    - web'n'walk Basic
    - BB Webmail S
    - Vertragsende 02/2012
    - Geschäftskundenbereich

Derzeit zahle ich € 68,95 an Grundgebühren, schreibe ca. 50 netzexterne SMS und telefoniere für etwa € 15 in Fremdnetze.

Eine Besonderheit an meinem jetzigen Tarif ist die Tatsache, daß dies ein Privatkunden-Max-Tarif (also mit netzinternen SMS inklusive) ist, das hatte ich seinerzeit mit dem Kundencenter so ausgehandelt. Für mich ist dies insofern wichtig, weil ich ziemlich viele netzinterne SMS versende - dies sollte also auch weiterhin so bleiben. Ich würde auch nach Möglichkeit gerne weiter im Geschäftskundenbereich bleiben, weil ich dort den Kundenservice einfach viel besser finde. ;)

Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, auf einen Business Call L mit SMS-Flat (und "SMS 120" ?) umzusteigen? Da hätte ich dann für € 45,64 + 4,95 (+ 9,95) = € 50,59 (€ 60,54 inkl SMS 120) ja schon mal mindestens 18 Euros zum jetzigen Tarif gespart - wenn man den netzinternen SMS-Flat-Tarif mit den 120 Frei-SMS kombinieren kann, dann ja noch 10 Euro mehr! Ach ja, die 15 Euro für die Telefonie würde mit den 120 Freiminuten im Call L ja auch noch wegfallen, oder irre ich mich?! :D

Oder gäbe es noch andere sinnvolle Kombinationen - evtl wieder nen Privatkunden-Tarif im GK-Bereich probieren? Habe ich mit der neuen Tarifkombi dann die gleichen Funktionen wie bisher, sprich kann ich über die BB-APN surfen und eMails empfangen, oder übersehe ich was? :confused:

Ich kann mir nicht helfen, aber so recht blicke ich tzotzdem nicht durchen - trotz der guten Erklärungen hier! :(
    Könnt ihr mich "erleuchten"? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! :)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe eine UMTS-Flat bei simply.de abgeschlossen, und den 4g-Systems P14 Stick in Verbindung mit der SIM-Karte geliefert bekommen. So weit so gut.

Beim Anschließen des Sticks an meinem Notebook (WinXP32-SP3) startet auch brav die 4gXS-Software, aber bei jedem Einlegen kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:

Zitat

"Es ist ein Gerät () ohne installiertes Modem gefunden am seriellen Anschluss erkannt worden. Wenn Ihr Gerät nicht mit diesem Port verbunden ist, klicken Sie bitte auf "Nein". Um am seriellen Port ein generisches Modem zu installieren, klicken Sie auf ja. Windows wird anschließend neu gestartet"

Dann erfolgt ein ewiger Installationsvorgang (über 5min), der eigentlich auch beendet wird, aber dann stellt Windoof ein Problem in der WTGService.exe fest und beendet den Vorgang.

Dann steht in dem Verbindungs-Manager zwar "bereit", aber ein Klick auf Verbinden führt nur zu einer Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Fehler" (mehr steht da nicht). Auch ein Disconnect bringt nix, genauso wenig wie ein Reboot.

Manchmal allerdings ist nach dem ersten Scheitern der Installation eine Verbindung möglich, wenn ich den XS-Manager beende, den Stick kurz aus- und wieder einstecke. Dann startet der XS-Manager wieder neu und ich bekomme diesmal sogar eine PIN-Abfrage. Doch auch dieses Glück währt höchstens zwei, drei Minuten, dann bricht die Verbindung ab und läßt sich durch nichts zu einer neuen Verbindung zu bewegen, außer einem Reboot und dem erneuten kompletten Durchlaufen des Procéderes!

Ein Austausch der WTGService.exe bringt nix. Woran kann es nun liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin schon so weit, mir alles komplett neu zu kaufen! Habt ihr ne Idee - ich hoffe auf euer Fachwissen! :confused:

Jetzt hab ich aber in einem anderen Forum gelesen, daß der BB alle Funktionen (also auch Surfen) zwingend über die BB APN abwickelt! Somit bringt einem die Handy-Surf-Flat gar nix?!? Sprich wenn die max. 50MB (Webmail L) weg sind, kostet es, egal ob es da noch eine wnw-Handy-Flat gibt oder nicht?!?

Bitte erleuchtet mich! :(

Das habe ich mir auch schon gedacht ... der wirds dann wohl auch werden.

Aber was ist konkret mit den alten web n' walk Tarifen? Funzen die jetzt noch oder nicht? Lt der Dame an der Hotline ist das wie gesagt unmöglich ...

Hallo zusammen,

ich weiß, daß Thema Blackberry ist schon x-mal durchgekaut worden, aber ich raff es irgnendwie einfach nicht, welcher Tarif der günstigste ist. Ich habe derzeit einen Privatkunden-Max-Tarif seit 05/2007, bin allerdings im Geschäftskundenbereich untergebracht (war damals ein Deal mit dem Kundenberater).

Ich möchte mir wie gesagt ein BB zulegen und weiß nicht, wie ich bzgl. des Tarifs verfahren soll - ist es sinniger, den alten Max (1. Generation) zu verlängern oder auf einen neuen Tarif (Max L oder Combi L) zu wechseln? Mein alter Vertrag hat so eine Data-Variante kostenfrei inkludiert, aber ich weiß nicht was es damit auf sich hat und ob mir das für mein Vorhaben was nutzt.

Dank diesem Thread hab ich herausbekommen, daß es u.U. sinnvoll wäre, einen alten Data-Tarif (wnw basic UMTS) zu nehmen, da über diesen Mail- und Surfverkehr abgewickelt werden kann. Wobei ich nicht weiß, ob dieser aktuell noch buchbar ist.

Ich hab aus den verschiedenen Posts mal folgende Infos für einen Wechsel in einen neuen Tarif zusammengeklaubt:

Zitat

Variante 1 (€ 68,69 mtl):
    Max L Business
    + SMS-Flat
    + Web n' walk Basic (UMTS)
    + Webmail S (inkl.)

Zitat

Variante 2 (€ 69,69 mtl):
    Max L Business
    + SMS-Flat
    + Web n' walk Handy Flat
    + Webmail L

Zitat

Variante 3 (€ 74,90 mtl):
    Combi L Business
    + Webmail L

Welche der o.g. Varianten wäre die sinnigste (auch hinsichtlich kostenfreiem Datenvolumen)?

Mir wäre allerdings wie gesagt ganz recht, wenn ich den alten Tarif beibehalten könnte und nur die eine oder andere Option dazubuchen müsste. Wer kann mir da weiterhelfen?

Wie verhält es sich eigentlich mit der Aussage "Flatrate für mobiles Surfen" bei den neuen Tarifen? Weil drunter nämlich steht "inkl. Hotspot-Flat" ... Heißt das nun daß ich überall (via GSM, UMTS etc) für lau surfen kann oder nur via Hotspots?

Und was ist unter der "Instant Messaging Flat" zu verstehen? Da find ich irgendwie nix drüber ...

Ich weiß schon, Fragen über Fragen ... aber ich hoffe auf euer Verständnis und Erleuchtung durch euch! :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beide koennen einen SyncML Service nutzen (z.B. Mobical, Zyb, etc.). Brauchst eben eine Online-Verbindung.

Danke für Deine schnelle Antwort! :)

Nichts desto trotz ist das nicht das, was ich hören wollte! :( Mittels BT o.ä. gibts keine Möglichkeit?