-
Zitat
Original geschrieben von Merlin Ja, auch das geht. Der Speedport kann halt dann nur noch eine physikalische analoge Leitung verwalten. Weitere Nummern und/oder "Leitungen" gehen dann nur noch per VoIP.
Brauche eh nur noch eine Leitung, wenn überhaupt.
Zitat
Original geschrieben von Merlin Wieder richtig ;). Vermutlich kannst du sogar direkt in einen dieser Tarife reinwechseln. Du müsstest dann nur noch den Telekom-Anschluss kündigen und dann bekommst du von 1&1 einen NGN geschaltet.
Stimmt, wird in meinem "Kundencenter" vorgeschlagen, dieser Tarif.
Noch ne Frage zur Telekom-Kündigung: Stimmt es, daß die Telekom Kohle verlangt wenn man von ISDN auf dann jetzt analog zurück wechselt oder ist das nicht mehr aktuell? Ich bin da über entsprechende Berichte im Forum gestolpert ...
-
Also lt. Telekom-Verfügbarkeitsabfrage gehen bis zu 6000 bei uns!
Wie muss ich mir das dann vorstellen - wird dann der ISDN-Anschluss zurückgebaut auf eine Analogleitung? Sprich NTBA verschwindet oder wie? Ich muss nix mehr für ISDN abdrücken?
Kann ich an dem Speedport dann trotzdem mein ISDN-Telefon noch anstöpseln und es funzt (wir bleiben erreichbar) oder geht das dann gar nicht mehr?
Der Call & Surf klingt okay, auf jeden Fall deutlich weniger als das was ich jetzt zahle! Dumm nur, dass sich mein 1&1-Vertrag erst im November um ein Jahr verlängert hat ... wäre DAS dann das Äquivalent zum Telekom-Tarif?
EDIT: Oder brauche ich dann doch das Paket mit dieser Netzaufschaltung?
-
Daß ich mir den Tarif selber suchen muss, ist eigentlich selbst verständlich - dafür fühle ich mich gerade noch mündig genug ... Ich hatte ja eigentlich auch nur gefragt, ob ich mein ISDN weglassen kann oder nicht - kein Tarif-suchen!
Joo, das mit der Kohle hat mich bisher irgendwie noch nicht gestört gehabt ... aber Du hast natürlich recht, flashhawk! Da muss jetzt mal was passieren!
Bei einer Verfügbarkeitsabfrage für DSL kam bei 1&1 das raus:
Zitat
Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.
Meintest Du das?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk Dass es echt noch Leute geben, die so dermaßen viel zu viel zahlen.
Ja mei, ist halt nicht jeder so ein Fuchs ...
Zitat
Original geschrieben von flashhawk 1&1 kündigen und auf Call&Surf umstellen, dann kannst du ISDN behalten. Oeer zu einem 1&1 Komplettpaket wechseln
Ich brauch das ISDN eigentlich gar nicht mehr, mir gehts eigentlich nur um das Internet ...
Zitat
Original geschrieben von flashhawk musst dich halt mal informieren.
Was meinst Du was ich hier gerade versuche zu tun?
-
Hallo zusammen,
mal eine Noob-Frage an euch: Fällt bei Abschluss eines Internet & Telefonie Kombis (also über VoIP) der ISDN-Anschluss weg oder nicht? Ich check es einfach nicht ...
Momentan nutze ich noch ein Uralt-DSL2000 von 1&1 an einer t-com-ISDN-Leitung. Ich zahle bei 1&1 ca 30 Teuros fürs DSL, dazu kommt noch der ISDN-Telefonanschluss von T-com, den wir dank Handyflatrates ins Festnetz eh nicht nutzen. Macht summasummarum 55 Euro monatlich.
Sehe ich das richtig, daß ich mir dann mit der VoIP-Telefonie diesen ISDN-Anschluss komplett spare? Bitte erleuchtet mich!
-
Na ja, für meinen Rahmenvertrag habe ich auch ne Berechtigung gebraucht ... wie schon in meiner Angebotsanfrage erwähnt: RV286 - was ist hier zu erwarten?
-
Ach ja, wir sind derzeit im RV286, falls das was weiterhilft!
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
10% sind das Ende der Fahnenstange.
Aber wieso liest man dann zB in dem von Dir verlinkten Thread was von 15%? :confused:
-
Ah danke für den Tipp! Gibt es uU für Rahmenverträge noch andere Konditionen, oder ist das das berühmte "Ende der Fahnenstange"?
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich nutzen derzeit noch einen Privat "Max"-Tarif 1. Generation im GK-Bereich, würden uns aber beide für den GK Complete L inkl. Handy entscheiden wollen. Wir sind beide schon zehn Jahre D1-Kunden, monatlicher Umsatz von mir ca. € 80,00 / Frau ca. € 70,00
Welche Rabattierungen könnte man denn mal versuchen zu bekommen, bzw. was ist realistisch zu erwarten? Oder ist es besser, die Verträge zu kündigen und neu abzuschließen? Ist es günstiger, über die 2828 zu verhandeln oder in den t-. zu marschieren? Die letzten Verlängerungen waren ziemlich zäh, musste mehrfach die Hotline bemühen, bis ich bekommen habe was ich wollte.
Vielen Dank für eure Tipps!