Alles klar, danke euch!
Beiträge von Calmundo
-
-
Hallo zusammen,
derzeit stockt der Rosa Riese ja das Datenvolumen bei einer Vertragsverlängerung (Magenta Mobil L for Friends) um zusätzliche 6 GB auf, sagt zumindest meine VVL-Seite. Beim Lesen des Kleingedruckten ist mir aber folgender Passus aufgefallen:
Zitat"Ab einem Datenvolumen von 10 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt."
Ist das tatsächlich so? Wenn ja, wäre es ja ein schlechter Joke, wenn die zusätzlichen 6 GB nur mit Schneckentempo genutzt werden können?! Oder wird das dann schon auf die dann in Summe verfügbaren 16 GB erweitert? Ich vermute mal, dass sich der Text auf den "normalen" L-Vertrag bezieht, da würde es ja leider passen, dass es nach 10 GB langsam wird. Was meint ihr?
Vg,
TOM -
Hallo zusammen,
ich habe derzeit zu meinem MagentaMobil L mit Handy for Friends (1. Generation) eine MultiSim für 5 € am Laufen. Jetzt möchte ich im Kundencenter allerdings auf das "MultiData Paket S" umstellen, weil ich noch eine zweite MultiSim brauche und es da dann obendrein noch 1 GB Datenvolumen on top gibt.
Nun meine Frage: Klappt sowas problemlos über das Kundencenter oder führt das nur ins Chaos? Nicht dass ich dann da auf einmal beide Optionen parallel berappen muss oder dann drei MultiSim bei mir rumliegen oder dann die alte Multisim temporär nicht mehr geht, bis zwei neue Karten da sind?
-
Ich gehe in meine Kundenverwaltung, wo ich die o.g. Tarife tur VVL auswählen kann. Wenn ich einen davon auswähle und in den Warenkorb lege, dann kann ich im Warenkorb nochmals Details zum "voreingestellten" Highspeedvolumen dieses Tarifes anzeigen lassen kann. Dort steht dann o.g.
-
Hm, beim L werden dann im Warenkorb 3 statt 4 GB ausgewiesen mit bis zu 100 MBit Download.
Beim S werden zwar korrekt 500 MB angegeben, allerdings nur mit max. 16 MBit Download.Alles sehr seltsam ...
-
Hm, keiner dabei, der da was anbieten kann? Kann man denn aus dem "for friends" irgendwie raus?
-
Hallo zusammen,
der MagentaMobil M for Friends zeigt im Warenkorb bei den "Details" zur Datenflat 2 GB folgendes an:
- 1,5 GB Highspeed-Volumen pro Monat
- Bis zu 50 MBit/s LTE-Geschwindigkeit (im Download)
- Voraussetzung für die LTE-Nutzung ist ein LTE-fähiges Gerät und LTE-NetzverfügbarkeitHat der "for Friends" da ein anderes Volumen bzw. andere Geschwindigkeit als der normale Tarif (2 GB / 150 MBit)? Oder ist das eine Art Tippfehler? Bin grad leicht verwirrt ... :confused:
-
Hallo zusammen,
bei mir steht wieder eine VVL an - derzeit nutze ich einen "Complete Comfort M for friends". Das aktuelle Äquivalent dazu ist wohl der "Magenta M". Könnte mir hierzu bitte jemand ein gutes Angebot machen für ein Samsung S6 EDGE, alternativ auch mit Auszahlung ohne Handy? Vielen Dank!
EDIT: Ggf. auch Wechsel aus dem "For Friends" raus.
-
Vielen Dank JHV! :top:
Ist dann auch für diese Datenkarte ein "WeekPass" buchbar, wie bei den Mobilfunktarifen? Diese "all inclusive"-Option gibt es ja nur bei 3fach-Flats.
Sorry für die vllt dummen Fragen, aber ich nehme das erste Mal eine Datenkarte mit ins Ausland!
-
Hallo zusammen,
ich nutze die CombiCard Mobile Data M (Mobilfunk) und wollte mal fragen, inwieweit diese in Italien einsetzbar ist und was das Ganze kostet. Gibt es da evtl auch irgendwelche Auslandstarife für?
Vielen Dank für die Infos!
Gruß
TOM