Beiträge von EmporioOptimus

zeigt Nokia 610 die O2 Homezone an?

Dankeschön!

Hatte schon aus den von Dir genannten Gründen vermutet, dass die Antenne nicht im Lieferumfang enthalten sein kann.

Eine andere Frage hätte ich allerdings noch:

Ich habe einen O2-Genion Tarif. Ist das Nokia 610 in der Lage anzuzeigen, ob ich in meiner Homezone bin? Bekommt es die Information vom Nokia 6230 übermittelt?

Wäre schön, wenn es so wäre.

Viele Grüße
    EmporioOptimus

externe Antenne für Nokia 610

Hätte da auch mal eine Frage zum 610

Es wird immer wieder geschrieben, dass das 610 mit einer externen Antenne betrieben wird.
    Mich würde interessieren wie diese Antenne aussieht und ob sie zum Lieferumfang des Nokia 610 gehört oder ob man sie noch zusätzlich kaufen muss (und so dem jeweiligen Fahrzeugtyp anpassen kann)

Ich besitzte einen VW Golf IV und habe erst vor kurzem die serienmäßige Dachantenne des Autoradios gegen eine Kombi-Antenne für Digitalradio (DAB) plus "Normalradio" ausgetauscht.
    Eine extra Handy-Antenne auf dem Dach, möchte ich eigentlich nicht anbringen. Sieht nicht so toll aus, finde ich.

Kann man die externe Antenne fürs Nokia 610 irgendwo "verstecken"?

Viele Grüße
    EmporioOptimus

Hallo,

ich besitze seit einer Woche ein T310 (vorher ein T300) und mir ist aufgefallen, dass nach ca. 24 Stunden nach Einschalten des Handys das blaue GPRS-Dreieck auf dem Display keinen Empfang mehr anzeigt (nur noch die Umrisse des Dreiecks sind zu sehen, es ist nicht mehr ausgefüllt). MMS verschicken und E-Mails abrufen geht dann auch nicht mehr. Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, dann ist GPRS wieder da.

Kennt von Euch vielleicht jemand das Problem? Woran könnte es liegen? Hab mir schon ein Software-Update (auf Version R3B) verpassen lassen. Aber daran liegt es wohl nicht.

Gruß
    EmporioOptimus

Hi!

Hatte das gleiche Problem wie Du. Und lass Dir gesagt sein: NEIN, Du bist nicht zu doof dafür! Das ist echt ziemlich umständlich gelöst.

Also:
    1.) Hab gelesen, dass das mit der Genion-Adresse nicht funktionieren soll, weil der Server eine Anmeldung mit gesicherter Kennwort-Authentifizierung benötigt und das T300 das nicht kann.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)
    Ich glaube das nämlich noch nicht ganz und würde es auch gerne selbst ausprobieren, aber dazu fehlen mir die Serveradressen (Posteingangsserver und Postausgangsserver) von Genion.

Habe deswegen jetzt gmx und web genommen.

2.) Du musst als allererstes ein GPRS-Datenkonto einrichten (Verbindungen -> Datenübertragg. -> Datenkonnten - Konto hinzufügen)
    Das benennst Du dann so wie Du möchtest. (z.B. Internet GPRS)
    Hier sind die Einstellungen dafür:

APN-Adresse: internet
    Benutzername: GPRS
    Kennwort GPRS

dann speichern.
    Leider ist das Konto noch nicht vollständig. Deswegen jetzt auf bearbeiten und bei

DNS-Adresse: 195.182.096.028

eingeben.
    Das war's. Jetzt ist das Datenkonto eingerichtet.

3.) Jetzt kannst Du das E-Mail Konto einrichten.
    hier meine Einstellungen für gmx:

Verbinden mit: Internet GPRS (wenn Du das gerade eingerichtete Datenkonto so genannt hast)
    Protokoll: POP3
    Empfangserver: pop.gmx.de
    Empfangsport: 110 (ist wohl immer okay)
    Mailbox: *Deine komplette E-Mail-Adresse*
    Kennwort: *Dein Kennwort, das Du zum Abfragen der E-Mails benutzt*
    Sendeserver: mail.gmx.de
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: *wieder Deine komplette E-Mail-Adresse*

und hier für web:

Verbinden mit: Internet GPRS (wenn Du das gerade eingerichtete Datenkonto so genannt hast)
    Protokoll: POP3
    Empfangserver: pop3.web.de
    Empfangsport: 110 (ist wohl immer okay)
    Mailbox: *Deine komplette E-Mail-Adresse*
    Kennwort: *Dein Kennwort, das Du zum Abfragen der E-Mails benutzt*
    Sendeserver: smtp.web.de
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: *wieder Deine komplette E-Mail-Adresse*

So, hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Sag mal bescheid, ob es funktioniert.

Gruß
    EmporioOptimus

@ TigErEntE:
    Das Logitech Mobile Cordless Headset gibt es auf dem deutschen Markt. Hatte es heute selbst in der Hand.
    Wollte es nur nicht für 129€ kaufen, sondern erst mal im Internet nach nem preiswerteren Anbieter suchen.

@ Mickey09:
    Danke, Dein Link hat mich überzeugt. Hatte wohl vorher nicht gründlich genug gesucht. :top:

Danke nochmal

Sorry,

in der Suche hatte ich leider nichts gefunden und auf der Sony Ericsson Seite steht nix über die alten Ericsson-Modelle und zum T300 gibt es dort kein Headset.

Habe ein kabelloses (nicht-bluetooth) Headset von Logitech gefunden, dass für die o.g. Ericsson-Modelle zugelassen ist.

Ihr meint also, das funktioniert auch mit meinem T300?
    Wäre ja super.

Dankeschön

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, ob ich für das Sony Ericcson T300 auch die alten Headsets für die Ericsson-Handys (T68, T65, T39m, T29s, R380, R320...) benutzen kann? Der Stecker ist zumindest der gleiche.
    Der Verkäufer meinte allerdings, dass es sein kann, dass Sony Ericsson die Polung geändert hätte. Nokia und Siemans haben das wohl auch bei den neueren Modellen gemacht.

Vielen Dank schonmal.