Beiträge von EmporioOptimus

Na suuuper!!!

Weiß vielleicht jemand, ob ich nicht einfach die automatische Synchronisation zwischen 6230 und CK3100 ausschalten kann und stattdessen einmalig über Bluetooth sämtliche 6230-Einträge an die CK3100 senden kann.
    So funktionierte das mit der 6230-SW-3.15 eigentlich ganz zufriedenstellend.

Wenn ich das mit der 5.24 mache, dann habe ich sowohl die jedes-mal-neu-synchronisierten Einträge UND die einmalig gesendeten 6230er-Telefonbuch-Einträge im Telefonbuch der Parrot.

Danke
    EmporioOptimus

Nokia 6230 und CK3100

Hallo,

das mit den doppelten Nummerneintragen (also 2mal Mobil in einem Kontakt) könnte echt eine Ursache sein. Ich habe zumindest einige Einträge bei denen das der Fall ist.
    Die müsste ich einfach mal rauslöschen und sehen, ob's dann funktioniert.

Habe mittlerweile aber ein ganz anderes Problem. Denn seit gestern habe ich auf meinem Handy nicht mehr SW 3.15 sondern 5.24.
    Das Synchronisieren klappt jetzt.
    Allerdings ist dann im Telefonbuch der CK3100 jedem Kontakteintrag nur eine Nummer aus dem Telefonbuch des 6230 zugeordnet.
    Dies ist immer die OBERSTE Nummer aus dem 6230-Telefonbuch.

Was soll das nun schon wieder?
    Hat jemand ne Idee?
    Vielleicht auch das Problem mit doppelten Nummern?
    Aber die Synchronisation schlägt nicht fehlt, es wird halt nur ungenügend synchronisiert.

Gruß
    EmporioOptimus

Nokia 6230 und CK3100-Version 4.10

Hi,

habe in der Hoffnung, dass sich CK3100 und mein Nokia 6230 nun bei jedem Start neu synchronisieren, die neue Software 4.10 geupdated.

Leider schreibt die CK3100 nun aber bei jedem Verbingungsaufbau zwischen Nokia 6230 und CK3100 "Synchronisation fehlgeschlagen" und das Handy schreibt "Verbingung zu Parrot abgebrochen" Und dieser Vorgang wiederholt sich einmal pro Minute.

Es liegt höchst wahrscheinlich an der älteren Software meines Handys (3.15), denn meine Freundin hat das gleiche Handy mit neuerer Software (4.44) und es gibt keinerlei Probleme beim Synchronisieren.

Ich möchte allerdings mein Handy nicht updaten, da die neuere Nokiasoftware nicht besser ist als die alte und für meine Zwecke sogar eher schlechter ist.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich vielleicht mein Handy (oder die CK3100) doch dazu bringen kann, dass das Synchronisieren funktioniert?
    Oder zumindest, dass die CK3100 nicht einmal pro Minute versucht sich mit dem Handy zu synchronisieren, um dann jedesmal eine Fehlermeldung zu geben.

Falls es keine Lösung gibt, ausser mein Handy zu updaten:
    Woher bekomme ich die Vorgänger-Software 4.05 für die CK3100 her?
    Auf der Parrot-Homepage gibt's ja nun nur noch die neue 4.10...

Viele Grüße aus Bochum
    EmporioOptimus

Ck3100 Telefonbucheinträge einzeln löschen

Hallo,

kann mir vielleicht jemand von Euch erklären wie ich aus dem Telefonbuch der CK3100 einzelne Einträge löschen kann.

Habe ein Nokia 6230, dass sich nicht automatisch mit der CK3100 pairen lässt, und deswegen musste ich bei der ersten Benutzung sämtliche Telefonbucheinträge meines 6230 via Bluetooth zur Parrot CK3100 senden.
    Mittlerweile haben aber einige Kontakte im Handy-Telefonbuch ergänzende Nummern bekommen.
    Wenn ich nun aber einfach den geänderten Kontakt an die CK3100 sende, legt diese in ihrem eigenen Telefonbuch einen zweiten Eintrag an. Der alte bleibt unverändert erhalten, ist aber nun ja überflüssig. Wie bekomme ich ihn gelöscht?

Viele Grüße
    EmporioOptimus

P.S.: Meine CK3100 hat Software 4.05

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Parrot CK3100:
    Wenn ich während des Rufaufbaus, die rote Taste am Display drücke (weil ich oder Parrot versehentlich die falsche Nummer wählt), dann vergisst die Parrot die Mute-Schaltung des Autoradios (Blaupunkt Woodstock 53 DAB) aufzuheben.
    Ich musst entweder den Zündschlüssel rausziehen und somit die Parrot neu starten, oder am Handy BT aus- und wieder einschalten, um wieder Musik zu hören.

Kennt von euch vielleicht jemand das Problem?
    Habt Ihr Tipps?

Ach ja, mein Handy ist ein 6230 von Nokia

Software Parrot: 4.03
    Software Nokia: 3.15

Vielen Dank
    und viele Grüße

EmporioOptimus

@ luckykat

Hast Du eigentlich mittlerweile Infos bezüglich dieser anderen Halterung mit Gelenk bekommen? Würde mich auch interessieren, ob die nun standardmäßig mitgeliefert wird, oder ob man die nachträglich bestellen kann.

Gruß
    EmporioOptimus

@ B.J. Simon

Den Preis von Celiko kannte ich schon. Aber trotzdem danke.

Allerdings hatte ich vor 6 Tage dort die gleiche Frage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen.

Gruß
    EmporioOptimus

@ mee too.

Dankeschön, hatte ich schon fast vermutet, weil auf den Fotos keine Kabel abgebildet sind.
    Find's dann amer leicht irreführend, dass die das dann TischLADER nennen, wenn das Teil nicht laden kann.
    Dann doch lieber "Tisch-Gerätehalter mit optionaler Lademöglichkeit" oder so.
    :D

Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer.
    Dankeschön!

Gruß
    EmporioOptimus

Hallo,

kurze Frage:

Gehört zum Nokia Tischlader DCV-14 auch ein 230V-Netzstecker dazu, oder muss ich zum Aufladen des Akkus, das im Lieferumfang enthaltene Ladekabel an den Tischlader anschließen?

Vielen Dank
    EmporioOptimus

Hi,

also ich habe das Problem mit dem "Nachhallen" auch bemerkt.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass es eingentlich nur dann recht stark ist, wenn ich das Handy beim Telefonieren so in der Hand halte, dass die Handinnenfläche vorm Mikro eine Art "Trichter" bildet.
    Halte ich das Handy nur mit 2 Fingern (sieht etwas uncool aus) und halte die Hand auf Abstand zum Handy, dann habe ich keine Probleme.

Vielleicht verstärkt der "Trichter" ja die Rückkopplung.

SW: 3.15
    Lautstärkeanpassung: ein- oder ausgeschaltet.

Versucht's mal aus und berichtet an dieser Stelle von Euren Erfahrungen.

Gruß
    EmporioOptimus