Beiträge von EmporioOptimus

So hier scheinen ja einige Begriffe ziemlich durcheinander zu laufen...

Ich versuche mal ein wenig Ordnung rein zu bringen:

Das was Primetime mit "Größe" meint, sind wahrscheinlich nicht die Abmessungen des Displays sondern dessen Auflösung.
    Das K610i besitzt die geringere Auflösung im Vergleich zum K800i.
    Nämlich 176x220 Pixel (K610i) zu 240x320 Pixel (K800i).

Dies kann schon der Grund sein, warum coupe1979 sagt, dass das Display vom K610i nicht so scharf und leicht verwaschen wirkt.
    Ein anderer Grund kann natürlich darin liegen, dass es sich bei den beiden Displays um zwei völlig verschiedene Bauteile handelt, die natürlich anders auf den Betrachter wirken können. Möglich wäre, dass zum Beispiel die Hintergrundbeleuchtung eine leicht andere Farbtemperatur besitzt oder dass das Diyplay des K610i weniger kontrastreich ist.

Viele Grüße
    EmporioOptimus

@ Boogieman:

Auf der TomTom-Homepage habe ich doch natürlich als allererstes nachgeschaut... :-)
    Bin aber nicht fündig geworden.

Dort sind eine Menge, auf WM5-basierende, PDAs und PDA-Phones (wie z.B. T-Mobile
    MDA III) aufgeführt, sowie einige Nokia-Smartphones mit Symbian OS.

Das MteoR nutzt zwar auch WM5, ist aber kein PDA-Phone sondern ein Smartphone. Soweit ich weiß, ist WM5 für PDAs nicht das gleiche wie WM5 für Smartphones.

Da also auf der TomTom-Seite kein einziges WM5-Smartphone aufgeführt wird, sondern nur WM5-PDA-Phones, schließe ich daraus, dass der TomTom Navigator 6 NICHT auf dem MteoR läuft... richtig? ;-)

Hi,

ich hab da mal ne Frage bezüglich Push-E-Mail.
    Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, Push-E-Mail in Verbingung mit dem MteoR hinzubekommen?
    (Ich kenne mich da ehrlichgesagt gar nicht aus und weiß auch nicht so recht, was der Unterschied zwischen Push-E-Mail und Blackberry-Client ist.)

Ist es möglich z.B. TomTom Navigator 6 zu benutzen?

Und eine Frage zu Bluetooth hätte ich auch noch:
    Unterstützt das MteoR A2DP?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

Gruß
    EmporioOptimus

Danke für die schnellen Antworten!

Der Taskmanager ist also anscheinend nicht ins Betriebssystem integriert, sondern muss als Zusatzprogramm installiert werden. Startet er nach der Installation denn bei jedem Einschaltvorgang des Handys automatisch?
    Wo bekommt man solch einen Taskmanager her?

Wie man merkt bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet Symbian.
    Das P990i reizt mich aber ungemein...
    Allerdings möchte ich bei einem Kaufpreis von ca. 590€ gerne vorher wissen, ob das Gerät meine Bedürfnisse befriedigt und nicht erst nach dem Kauf enttäuscht feststellen, dass vieles nervt und umständlich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    EmporioOptimus

Blöde Frage bezüglich des Beendens (bzw. Nichtbeendens) eines Programmes:

Wenn ich es "schließe" dann verschwindet es nur von der Benutzeroberfläche, läuft aber im Hintergrund weiter. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es einen Taskmanager (ähnlich dem Windows-Taskmanager), den man aufrufen kann, in dem man dann das entsprechende Programm gezielt beendet.

Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß
    EmporioOptimus

Leighton:

Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass dieses Forum davon lebt, dass Laien und Professionelle gleichermaßen behandelt werden und Meinungen austauschen können. Laien sind willkommen und sollten nicht von selbsternannten Profis als dumm dargestellt werden, nur weil der "Profi" vielleicht auf diesem Gebiet besser informiert ist.
    Es zeugt übrigens von Intelligenz eines Professionellen, wenn er in diesem Fall eben NICHT mit Fachwörtern um sich schlagen muss, sondern sich stattdessen auf den Wissensstand seines Gegenübers, dem "Nicht-Profi", einstellen kann.

Merke:
    Der "Profi", der andere mit Fachwörtern bombardiert, kommt als Schaumschläger rüber. Nur solange das Gegenüber versteht, wovon der Profi redet, wird er auch als Profi angesehen. Denn ein Profi ist Profi genug, um komplizierte Dinge möglichst einfach zu erklären.

Noch kurz etwas zum P990i und Symbian:
    Selbst, wenn Symbian in wenigen Monaten Konkurrenz bekommt von Linux: die aktuellen Smartphones werden fast alle mit Symbian-Software ausgeliefert. Folglich wird der heute Markt dominiert von Symbian-Geräten. Und bis diese Dominanz gebrochen ist, vergeht eine gewisse Zeit. Falls die Software-Firmen diesen Symbian-Markt nicht in den nächsten, sagen wir mal zwei bis drei Jahren bedienen, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
    Und spätenstens dann ist ein P990i sowieso veraltet.
    Man darf das Ganze nicht nur aus Sicht des Programierers sehen, der natürlich immer gerne auf die neueste Technologie umspringen möchte, sondern muss auch die Sichweise des Wirtschaftswissenschaftlers einbeziehen, der möglichst viel Gewinn machen möchte.

Um das Ganze mal mit einem anderen Beispiel zu verdeutlichen:
    Wir kaufen auch alle heute noch Autos, die mit Benzin/Diesel fahren, obwohl in jüngster Zeit wirklich gute Elektroautos oder Hybridmodelle auf den Markt gekommen sind.
    Nach Leighton wären alle Menschen dumm, die sich heute für einen Benziner entscheiden würden, da in naher Zukunft noch viel mehr Elektroautos auf den Markt kommen werden (nicht zu vergessen sind natürlich Wasserstoff-Fahrzeuge) und irgendwann die Benziner/Diesel verdrängen werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Programmier-Profis und Nicht-Programmier-Profis einen schönen Tag!

EmporioOptimus

@ BigBlue007: Danke! :top:

Wie gesagt, ich bin Symbian-Neuling und habe keine Ahnung, was Geräte mit diesem Betriebssystem so alles drauf haben.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass insgesamt die Hardware-Qualität stimmt.
    (Nicht, dass wie beim K800i ein "Zirpen" im Ohrhörer während des Radio- und MP3-hörens auftritt oder ähnliches)

Bin nun auch voller Vorfreude auf dieses Handy.

Gruß
    EmporioOptimus

Hallo!

Ich verfolge Eure Beiträge nun erst seit einer Woche und finde immer mehr Gefallen am P990i. Zum Glück bin ich erst jetzt auf dieses Handy aufmerksam geworden. Also Kurz vor der Markeinführung :D
    Diejenigen unter Euch, die nun schon seit Anfang 2006 auf dieses Gerät warten, tun mir echt leid. Ich bewundere Euer Durchhaltevermögen :top:

Eine Frage habe ich nun aber auch zum P990i:
    Ist es möglich, dass P990i gleichzeitig mit 2 Bluetooth-Geräten verbunden ist?
    Für mich wäre es interessant zu wissen, ob ich über meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung telefonieren kann während das P990i gleichzeitig über eine Bluetooth-Maus mit GPS-Daten zur Navigation versorgt wird.

Dabei fällt mir gerade ein:
    Ist es überhaupt möglich bei aktiver Navigationsoftware gleichzeitig mit dem P990i zu telefonieren, oder schließt sich das aus?
    Ich kenne mich leider mit Symbian absolut nicht aus.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gruß
    EmporioOptimus

Klar, der Vergleich K800i mit N93 hinkt. Sehe ich genauso. Die einzige Gemeinsamkeit ist eine ca. 3MP-Kamera. Aber genau darum ging es ja meiner Meinung nach bei dem Vergleich auch nur. Das K800i macht laut Xonio-Test zur Zeit mit die besten Fotos und deswegen kann man es ja wohl in dieser Diskussion als Referenzmodell nutzen.

Außerdem erwägt User Hilden den Kauf eines K800i anstatt eines N93.
    Deswegen diese Diskussion hier.

Aber ich denke auch, dass wir nun durch sind mit dem Vergleich.

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Der Vergleich war zwischen dem N93 und dem K790. Das ist aber bis auf UMTS (?) gleich wie das K800i.

Jawoll! Das K790i ist für Netzanbieter, die bisher über kein eigenes UMTS-Netz verfügen. Damit ihre Kunden das dann auch nicht vermissen, weil mit ihrem Handy theoretisch UMTS möglich wäre, gibt's das K790i.

Das ist auch der Grund, warum es in Deutschland offiziell nicht angeboten wird: Hier gibt's bei jedem Netzbetreiber UMTS.