Das Hintergrundbild ist beim D500 nicht abschaltbar. Man muß eines auswählen.
Dies stört mich schon etwas.
Das Motorola habe ich mittlerweile "aussortiert".
Zitat
Daher frage ich mal anders herum: Bist Du Dir sicher, dass Du nicht wieder ein Schiebegerät (Slider) oder ein Normales haben willst? Klappgeräte sind vergleichweise dick und nicht unbedingt optimal für die Hosentasche. Gehen natürlich auch, ich verstehe aber Deine Begrenzung auf Klappgeräte wegen der Kompaktheit/Hosentasche noch nicht.
Vor meinem D500 hatte ich ein Nokia 6100. Dessen Größe ist recht gut, jedoch leidet darunter die Funktionalität.
Das 6131, Z610 ist/sind nicht dicker als mein D500, auch die anderen Abmessungen sind ähnlich.
Die Slider, die ich in der engeren Wahl habe, soviele gibt es da ja nicht (6288, W850), sowie die konventionellen 6233, E60, K610, W810, sind auch nicht kleiner eher größer.
Diese Geräte befinden sich durchaus noch im Bereich des Möglichkeiten, wobei 6131 und Z610 in der engeren Wahl sind. Zumal die anderen Geräte keine dramatisch anderen Vorteile bei der Ausstattung zu haben scheinen.
Außerdem hatte ich noch kein Klappgergät, da ist auch spielerei ein Grund, was auch für SE sprechen würde, so es da keine Probleme wie bei Samsung gibt.
Das 6131 hat das bessere Display, ist länger auf dem Markt (augereifter) und preiswerter.
Das Z610 sieht besser aus ( wie lange ist allerdings die Frage) und hat die etwas bessere Ausstattung.
Zum 6131 würde mich interessieren ob es schon die neue Software (S40 3. Generation?) hat? Also Trennung von Vor-und Nachname?
Gibt es zu beiden Geräten Dinge die ich noch beachten sollte? Gibt es bei SE irgentwelche Besonderheiten im Vergleich zu Nokia?
Die Macken von Samsung, im Vergleich zu Nokia, fand ich doch störend.