Beiträge von Henni

    Vertragsverlängerung möglich


    Habe diesen Tarif noch in originaler Form und sehe gerade, dass man jetzt eine Vertragsverlängerung online durchführen kann. 100 Euro Rechnungsgutschrift wären drin. Die Konditionen bleiben laut Website erhalten.


    Habt Ihr irgendwelche Einwände oder Bedenken? Nicht dass dann vielleicht die 100% Rabatt auf den mtl. Grundpreis wegfallen oder sowas in der Art!? Anrufen bei o2 mag ich nicht unbedingt, bei ca. 0-1 Euro Umsatz im Monat. :D

    1. E+ kündigen
    2. Kündigungsbestätigung abwarten
    3. Simyo bestellen (frühestens 123 Tage vor Vertragsende bei E+) und dabei angeben, dass die alte Nummer mitgenommen werden soll. Dafür will Simyo wissen, wann der E+ Vertrag endet.
    Am Tag des Vertragsendes wird E+ deaktiviert und die Simyo sollte relativ zeitnah zum Leben erwachen, mit Deiner alten Nummer. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dopefish
    Die Nummer wurde noch nicht abgeschaltet, die kann ich immer noch über Fonic problemlos benutzen und erreichbar bin ich auch!


    Wenn ich jetzt zu Simyo wechsel, wie soll ich das am besten anstellen? Blau.de ein Einschreiben schicken indem ich die Bestellung storniere?


    Ich würde jetzt einfach mal Simyo beauftragen. Da die Nummer sich nicht im Portierungsprozess befindet, sollte dies problemlos möglich sein. Wenn Du von Simyo die Portierungszusage inkl. Termin hast, kannst Du Blau immernoch stornieren und um Rückzahlung des Kaufpreises bitten. Dies sollte auch per Mail reichen.

    Wie wäre es, wenn Du Simyo nimmst? Die bieten ebenfalls das 1 GB-Paket an.
    Fonic hat die Kündigung bestätigt und gibt damit die Rufnummer frei. Jetzt muß der neue Anbieter in Gang kommen. Dies scheint Blau wohl nicht zu gelingen. Zu beachten ist auch, dass Du nur 31 Tage hast, nach Abschaltung bei Fonic die Rufnummer zu portieren. Danach ist sie weg!

    Das heißt, dass Simyo Deine Rufnummer freigegeben hat und Du jetzt den Vertrag bzw. Prepaidvertrag beim neuen Anbieter abschließen kannst. Dort gibst Du an, dass Du Deine Rufnummer behalten willst und Dein alter Anbieter Simyo heißt. ;)
    Der neue Anbieter setzt sich jetzt mit Simyo in Verbindung und vereinbart mit denen einen Portierungstermin, den Du dann vom neuen Anbieter erfährst.