Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Elmeg Telefonanlage gekauft und diese mit nach Frankreich genommen. Habe mir vorher extra von Elmeg versichern lassen, daß diese auch in Frankreich funktioniert. Es gibt ein Ländertool, wo man die Anlage auf das jeweilige Land einstellen kann. Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf die Gebührenübermittlung.
Nach Rücksprache mit der France Telecom teilte man mir mit, daß von deren Seite AOCD aufgeschaltet sei. Nach einem Gespräch mit einem Techniker, sagte dieser mir, daß die Gebühren nach VN6 Standard übertragen würden. Dieser ist wohl sehr ähnlich zum Euro-ISDN, nur halt in einigen Punkten anders.
Nach mehreren Telefonaten mit Technikern der Firma Elmeg, konnten diese mit dem VN6 Stadard nicht wirklich etwas anfangen. Also sagte man mir, ich sollte einen Trace des D-Kanals mitschneiden. Ich habe bereits die France Telecom um einen entsprechenden Ausdruck gebeten, habe aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Da ich nur zwei bis dreimal im Jahr in Frankreich bin, ist es natürlich etwas komplizierter für mich einen Rechner mitzuschleppen, der eine ISDN Karte hat, um den Trace aufzuzeichnen.
Jetzt mal meine Frage hier in die Runde, ob vielleicht zufällig jemand einen Ausdruck hat, oder weiss wo der Unterschied in der Gebührenübermittlung liegt. Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss
Olav