Beiträge von Carli

    Hallo,


    ich möchte erstmal alle Forumteilnehmer herzlich grüßen, das ist ein klasse Forum und ich bin bisher nur Leser gewesen.
    Da ich mir nun selber ein 6233 in Silber zugelegt habe und Nokia Ersatzteilhändler bin möchte ich allen Lesern dieses Threads folgendes mitteilen.
    Ich beziehe originale Nokia 6233 Cover direkt von Nokia, es können einzeln seperat bestellt werden:


    Frontcover, Akkudeckel, Top Cover (über der Kamera), Kameraabdeckung, alles einzeln in schwarz oder silber erhältlich,


    Ich empfehle einen Austausch nur bei Beschädigungen da die Gewährleistung durch das Öffnen erlischt. Wenn der Wechsel bei einem Nokia Händler durchgeführt wird erlischt die Gewährleistung nicht.


    Ich möchte hier keine Werbung machen da ich dies nicht nötig habe, wenn ich allerdings von Preisen um 80,00 Euro höre denke ich sollte man einen kleinen Hinweis geben.


    Zur Technik des 6233 hier meine Meinung:
    Aktuelle Handys funktionieren niemals 100%ig zufriedenstellend für jedermann da es immer wieder schwankungen zwischen den einzelnen Geräten gibt, die Erwartungshaltung der Nutzer unterschiedlich ist und man immer wieder Vergleiche zu den Gerätevorgängern herstellen wird die man selber zuvor genutzt hat.
    Aber, es ist meiner Meinung nach ein durchaus gelungenes Modell bei dem es verhältnismäßig wenig zu meckern gibt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Ich wünsche allen viel Spaß beim telefonieren...


    Gruß Carli


    PS: Bei fragen einfach melden, E-Mail ist "carli01@onlinehome.de"

    Habe nun doch mal alle Threads durchgelesen und Antworten auf meine Fragen gefunden.


    Es gab nur unterschiedliche Aussagen bezüglich der 6230 Firmware 4.44 / 5.24 und CK3100 4.05 / 4.10, bei manchen funktionierts und bei manchen nicht.


    Bei welcher Firmware-Konbination funktioniert nun bei Euch das automatische Synchronisieren inklusive mehrerer Nummern bei einem Eintrag?


    Danke + Gruß Carli

    ...und gleich noch eine Frage. Was funktioniert bei der Parrot mit dem 6230 nicht mit der falschen FW und was funktioniert mit der falschen FW?


    Danke.


    Gruß Carli

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine frage die hoffentlich noch nicht in genau dieser Form beantwortet wurde.


    Ich möchte mir die Parrot 3100 sowie ein 6230 zulegen. Sollte ich erst das 6230 kaufen, zum Nokiadienst gehen und pauschal die FW 4.44 aufspielen lassen oder erst mal abwarten ob es auch mit der aktuellen FW funktioniert?


    Die 3100 möchte ich von einem Einbauservice Vor Ort einbauen lassen und dem am liebsten mein 6230 in die Hand drücken und sagen"Machen Sie mal". Nur wenn dann die falsche FW auf dem 6230 ist kann der gute Mensch mir warscheinlich auch nicht helfen, daher meine Frage.


    Wie gehe ich beim Kauf am besten vor?


    Danke vorab für das tolle Forum und einige hilfreiche Antworten,


    Gruß Carli