-
Vielen Dank euch allen. Genau sowas habe ich gesucht (also diese Filesammlung)
Jetzt habe ich allerdings noch 1ne Frage wäre nett, wenn mir hier jemand such noch nen Tip zu geben könnte ;):
1. komscher "classic ringtone" vor dem eigentlichen Klingelton.
Wenn ich bei dem Handy einen Klingelton festgelegt habe, dann kommt am Anfang wenn der eingestellte Klingelton abgespielt wird immer so etwas ähnliches wie der "classic klingelton" den Sony z.B. auf dem K750 drauf hat. Der Ton kommt jedesmal wieder, wenn der Klingelton neu geloopt wird.
Kann ich das abstellen? Zumindest bei den Sounds auf dem Telefon habe ich nichts gefunden, was dem auch nur ähneln würde.
Sry, für die ganzen evtl. dummen Fragen, aber ich bin im Thema Handy nicht wirklich bewandert und mir fehlen auch noch die entsprechenden Suchbegriffe um hier evtl. erfolgreich suchen zu können
-
Vielen dank für deine Antwort. Genau sowas suchte ich, quasi ne Anleitung wie ich diesen mastereset mache. Ich habe nämlich leider keinen Plan wie das geht.
Ich habe grade noch ein weilchen hier weiter gesucht und festgestellt, das es daran liegt, das ich ein Telekom T630 habe und dort tatsächlich kein minigol, nur ein theme und kaum klingeltöne drauf sind....
Da muss ich wohl mal versuchen mir die sachen anderweitig zu besorgen.
Wie kann man ein Telefon nur so verkrüppeln.. ärger.
-
Ich habe mir grade bei Ebay ein T630 gekauft. Das Handy ist auch top in Ordung, nur stehen mit nur 3 Klingeltöne zu Verfügung und an Spielen ist nur Q*Bert und Vrally 2 drauf.
Da ich glesen habe, das sich auf dem Handy normalerweise auch Minigolf befinden sollte und ich mir nicht vorstelln kann, das es mit nur 3 Klingeltönen ausgeliefert wird, denke ich das er Vorbesitzer es etwas zu gut gemeint hat, mit dem Löschen seiner Inhalte.
Gibt es eine Möglichkeit das Handy quasi in den Kaufzustand zurück zu versetzen?
Ein Datenkabel habe ich mir bestellt, allerdings habe ich die CD, die normalerweise bei dem Handy dabei ist nicht mit dazu bekommen. Falls ich die brauchen sollte. (Aber zumindest die Software kann man sich ja bei Sony runterladen)
Falls Jemand noch gute Seiten mit Klingeltönen oder ähnlichem für das T630 kennt
Ich wäre für Tips und Hilfe dankbar.
-
Ich werde dann wohl mal auf die aktuellste FW (91) upgraden. Und mal sehen ob das was bringt. (Ich hoffer ich bekomme dann nicht auch dieses komische Akku Problem)
Auf der Siemens HP gibt es verschieden Versionen der 91er Software zum download.
Sie haben unterschiedliche T9 Sprachpakete dabei im Angebot:
Ich tendiere zur Version
English/German/French/Italian
Das ist das kleinste Paket mit deutscher Sprache, sollte also ein bisschen weniger Platz brauchen als das Paket wo Dutch mit enthalten ist.
Hat evtl. einer von euch noch die Version 21, oder weiss wo man sie runterladen kann?
Geht ein downgrade überhaupt?
mfg Nepi
-
Was man so mit nem neuen Handy halt so macht. Einstellungen ausprobieren mal was umstellen dann den Klingelton testen etc.
Das hat das alte immer ohne merkliche Spuren am Akku mitgemacht.
BT/IrDa/Gprs sind natürlich deaktiviert.
iMacAlex was hast du für ne FW?
mfg
-
bezüglich des mehr wissens
Selbst in diesem Forum habe ich mehrfach über vermehrte Probleme mit der Software 91 gelesen.
Gibt es irgendwo, noch die SW 20 zum runterladen, oder hat die noch einer von euch?
Dann könnte man evtl. wieder downgraden falls einem die 91er nicht passt.
btw:
Wie lange hält der Akku bei euch?
Mein S45 hat immer über eine Woche gehalten, das S55 hingehen macht schon nach einem Tag mit nem bisschen rumgespiele schlapp.
-
Danke für die Antwort.
Das mit den Tönen ist ja echt schade... gibt es ein Programm mit dem ich die Töne bearbeiten kann? Oder hast du ne Seite wo man diese Töne mit der Pause bekommen kann?
Das mit den original Tönen hat sich erledigt, habe diese kleine CD von Siemens in der Packung gefunden und da sind alle orginal Töne etc drauf.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot
-
Zu dem Problem mit dem SMS Ton kann ich mittlerweile sagen, das es definitiv daran liegt, das das S55 die Töne anfangs sehr leise wiedergibt.
Ich habe jetzt einen etwas längeren gewählt und der ist nachher sehr gut zu hören.
Somit bleibt also die Frage, ob man die Lautstärke so einstellen kann, das sie gleich mit ver vollen Lautstärke startet.
Das Telefon schint irgendwie ne Art Fader eingeschaltet zu haben wenn es Ruftöne abspielt. (Das macht es übrigends bei den Normalen Klingeltönen auch)
Wenn einklingelton abgespielt wird und dann wiederholt wird, ist er anfangs auch wieder leise und wird eingefadet.
-
Ich habe mir grade ein S55 bei Ebay gekauft.
Softwareversion ist 20, auf 91 wollte ich erstmal nicht updaten, das es ja vermehrt Probleme damit zu geben scheint.
Nun habe ich folgende "Probleme" damit.
1. Wenn eine SMS kommt, ist der Rufton so leise das man ihn kaum hört.
Im Menue ist er allerdings auf maximale Lautstärke gestellt und wird dort
auch mit der entsprechenden Lautstärke abgespielt.
Kann es daran liegen, das die Töne des S55 am Anfang immer sehr leise
sind und dann nach kurzer Zeit ihre eigentliche Lautstärke erreichen?
(ich meine jetzt nicht die Option mit der Lautstärkesteigerung im
Lautstärkemenue)
Ich habe nur eine sehr kurze Melodie eingestellt.
2. Ich brauche sämtliche original Töne/Software/Spiele/Bilder/Animationen....
die standartmäßig auf dem Handy drauf sind. Da auf meinem absolut nichts
mehr drauf war, ausser ca.10 custom Klingeltöne. Auf der Siemens
Homepage bekommt man nur so ein 3kb großes Package mit nen par SMS
Tönen.
Hoffe einer von euch kann mir da us der Patsche helfen
mfg
Nepi