Beiträge von moritzk

Das Problem besteht bei mir leider weiterhin. Inzwischen bin ich zur Telekom gewechselt und habe ein
    WLAN Mesh Netzwerk aus 4 AirTies aufgebaut. Alle Geräte rennen und funktionieren top, nur das Iphonex verliert ständig die wlan Verbindung bei Raumwechseln...
    Hat irgendjemand für dieses Probelm eine Erklärung oder Lösung gefunden? Mein altes iPhone 7 hat überhaupt keine Probleme.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Ich habe einen Anbieterwechsel zur Telekom beauftragt und von dort als abgestimmten Termin den 29.1.2018 genannt bekommen. Seltsamerweise steht im Vodafone Kundencenter, dass der Vertrag zum 19.01.2018 gekündigt wird?! Wie kann das sein? Dürfen die das? Ich hätte dann 10 Tage keinen Anschluss.

Vodafone schiebt die Schuld auf die Telekom. Es handelt sich hierbei um einen Vorab Wechsel, aufgrund technischer Probleme (von Vodafone akzeptiert.)

Welche Möglichkeiten gibt es, um zumindest diese Zeit mit Internet zu überbrücken? Kann man bei der Telekom für solche Situationen einen LTE Router leihen?

Danke für einen guten Vorschlag
    Moritz

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand eine Lösung für dieses Problem:

Ich betreibe eine Fritzbox 6490 und einen Fritz Box Repeater 1750E. Wenn an beiden Geräten die gleiche SSID eingestellt ist, verliert das Iphone häufig die Verbindung. Wlan Symbol wird angezeigt, es ist aber keine Verbindung möglich.

Ändere ich die SSID des Repeaters auf einen anderen Namen als die des Routers, tritt das Problem nicht mehr auf. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Aufgrund eines Umstiegs auf das IPhone X steht nun mein IPhone 7 Plus matt schwarz mit 256 GB zum
    Verkauf an.

Das Gerät wurde immer im Original Apple Ledercase geführt. Dieses lege ich bei.
    Der Zustand ist einwandfrei und hat nur feinste normale Gebrauchsspuren. (Keine groben Kratzer etc).

Sämtliches Zubehör ist dabei.

- Ladekabel
    - Netzteil
    - Apple EarPods
    - original Verpackung
    - Adapter zum Anschluss von Standardkopfhörer mit Klinke

Kaufdatum war der 30.09.2016.

Bilder schicke ich gerne per E-Mail zu.

Preis: 600 Euro

Bezahlung bitte per Überweisung.