Beiträge von Stue

Laurin,

wenn Du viel mit der Cam machst würde ich das 7610 gegenüber dem 6600 bevorzugen. Ich bin gerade in der gleichen Entscheidungsphase.

Problem: Das 7610 ist immer noch nicht auf dem Markt. Es ist für das 2. Quartal auf der Nokia-Homepage angekündigt; ein genaues Erscheinungsdatum bei meinem Provider/ Netzbetreiber (Vodafone) ist noch nicht bekannt. Auch der Preis für das Gerät ist noch offen, wird wohl ungeführ so liegen, wie das 6600 bei der Markteinführung (hat da jemand noch den Verkaufspreis im Kopf?).

Von den technischen Features her hat das 7610 eben einige kleinere Vorteile gegenüber dem 6600. Dennoch warte ich erst noch den Test einiger User hier aus dem Forum ab, sobald das Gerät am Markt erscheint...

_____@Alle,

auch ich habe mich nicht von einigen Meinungen aus diesem Forum beirren lassen und bin seit rund zwei Wochen Besitzer eines Nokia 3650. Bin momentan rundum zufrieden.

Mit der Tastatur kann ich gut leben, da ich nicht viel SMS schreibe und ansonsten meistens gespeicherte Kontakte aufrufe - das spart ständiges Nummern tippen.

Stimme n3o und Sackgesicht in ihren Ausführungen zu. Das 3650 ist ein funktional sehr gelungenes Gerät mit vergleichbar gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Mit der Größe kann man leben. Aber ein wenig kleiner könnte auch nicht schaden. Ich würde es mir zur Zeit jedoch wieder kaufen!

Grüße

Stue

_____@GreekFeeling,

kann Deine Beobachtung bestätigen. Auch bei meinem Nokia 3650, FW 2.50, klingelt es ab und zu bei einigen Anrufern leise (obwohl in meinem aktivierten Profil maximale Lautstärke eingestellt ist). Das passiert in unregelmäßigen Abständen und lässt sich nicht rekonstruieren.

Ich bin mir daher sicher, dass es sich um einen BUG handelt. Es tritt bei mir jedoch recht selten auf, so dass es mich nicht allzu sehr stört.

Ansonsten könnten die polyphonen Sounds ein wenig lauter sein. Insgesamt finde ich den Sound jedoch in Ordnung - auch von der Klangqualität her.

Grüße

Stue

_____@mfs,

hm, da hast Du mich missverstanden... natürlich möchte ich eine Sortierung nach "Nachname". Klappt ja auch auf dem Nokia 3650. Aber bei der Schnellnavigation durch die Kontakte per Buchstabenwahl (direktes Springen z.b. zu den Kontakten, deren Nachnamen mit "W" beginnen), wird anstatt dessen zum ersten Vornamen gesprungen, der mit "W" beginnt.

Das liegt meiner Meinung daran, dass bei der Synchronisation mit Outlook folgendes passiert:

Original Kontakt in Outlook: "Mustermann, Stefan",
    synchronisiertes Ergebnis im 3650: "Mustermann Stefan" (ohne Komma getrennt!). Nokia interpretiert das Ergebnis daher IMHO als "Vorname Nachname". Bei der Schnellnavigation über Buchstabenwahl sortiert das Nokia also nach "Nachname", was aber in Wirklichkeit dem "Vornamen" bei Outlook entspricht - und das ist nicht zweckmäßig bzw. ein grundsätzlicher Fehler.

Wie gesagt, die Sortierung im Nokia ist ja in Ordnung. Nur die Schnellnavigation per Buchstabenwahl über die Handy-Tastatur klappt nicht so wie es eigentlich zweckmäßig wäre.

Puh, hoffe ich hab's jetzt verständlich rübergebracht...

Stue

_____@SirShagalot,

o.k., vielen Dank. Diese Problematik bei Nokia war mir nicht bewusst. Na ja, wenigstens kann man durch Tricksen zum gewünschten Resultat gelangen - auch wenn ich es aus Bequemlichkeitsgründen wohl sein lasse. Zumal ich ja nicht die Synchronisationsergebnisse zu meinem IPAQ versauen möchte (da klappt ja alles wie gewünscht, und das ist für mich die Hauptsache).

Dennoch sehe ich in dieser Hinsicht Nachbesserungsbedarf bei Nokia. Das 3650 importiert die Outlook-Kontakte ja so, dass er die Nachnamen zu Vornamen macht (dies erklärt auch das fehlende Komma in der Darstellung). Von daher stimmt ja die Sortierung bei mir, nur bei der Schnellnavigation durch die Kontakte mittels Buchstabendrücken muss ich halt umdenken...

Tja, aber ansonsten ist das 3650 ein feines Gerät - IMHO hat der Umstieg von Siemens voll gelohnt. Bugs konnte ich bislang ansonsten keine entdecken. Mit der Verarbeitungsqualität des Geräts (Hardware) bin ich zufrieden.

Stue

____@Alle,

weiß leider nicht, ob es sich um einen Bug handelt. Bin seit jahrelanger Siemens-Nutzung nun wieder zu Nokia zurückgekehrt:

Habe das 3650 mit Outlook XP synchronisiert. Die Kontakteinträge im 3650 werden wie im Handbuch angegeben nach folgender Syntax angezeigt: "Mustermann Stefan" (ohne Komma dazwischen...).

Wenn ich nun per Tastatur - sagen wir durch drücken der Taste "W" zu den Einträgen springen möchte, deren Nachnamen mit "W" anfangen, wird anstatt der gewünschten Kontakte der erste angezeigt, dessen Vorname (!) mit "W" beginnt. Hmm, hoffentlich versteht Ihr, was ich meine... IMHO behandelt das 3650 bei der Synchronisation die Outlook-Einträge als "Vorname Nachname" - also genau falsch herum?

Ist das bei Nokia normal (würde ja IMHO nicht sehr zweckmäßig sein)? Normalerweise müssten doch zu den Kontakten gesprungen weden, deren Nachname mit W beginnt. Bei der Synchronisation mit meinem Siemens ME 45 oder meinem Compaq IPAQ 3950 funzt ja auch alles seit Ewigkeiten mit den üblichen Outlook-Einstellungen...

Stue

_____@kleinweder,

wie kann ich das auf dem PC abspielen?

Stue

p.s.: hab' die lösung selber gefunden und den Platform4-Player von Philips installiert. damit klappt die wiedergabe von *.3gp-files (3gpp video). danke, kleinweder (da haben wir gerade parallel gepostet).

_____@laubi,

das sehe ich anders,

da es zum einen eine schriftliche bestätigung der hier teils angezweifelten genannten auslieferungszeit von Sony Ericsson ist. des weiteren enthält die note eine konkrete kontaktadresse für interessierte zum nachfragen.

zum anderen ist doch die vodafone-info hier noch nicht gepostet, oder?

sorry, aber da biste mit mir sehr, sehr kritisch.

Stue

Angekündigte Verfügbarkeit des Sony Ericsson P 800

_____@all,

habe soeben meine anfrage bzgl. verfügbarkeit des Sony Ericsson P 800 auf dem deutschen markt vom Sony Ericsson Customer Care Center per email beantwortet bekommen. hier der originaltext der email-antwort:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Das P800 soll in der 5. KW auf den deutschen Markt kommen. Leider kann ich Ihnen keinen Preis nennen, da wir keinen Vertrieb im Hause haben. Es liegen uns auch keine Informationen vor, wann das gerät bei den jeweiligen Netzbetreibern zur Verfügung steht.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie unsere Website http://www.sonyericsson.com/de, um weitere Informationen und Produktsupport zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ounal Ouzeir
    Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

Tel: (0180) 5 34 20 20* (Mo-Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr)
    Fax: (0180) 5 34 20 21*
    E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de"

bin also gespannt, ob 5. KW zutrifft, einige hier zweifeln ja... des weiteren habe ich bei vodafone bzgl. verfügbarkeit des P 800 angefragt. hier die orignal email-antwort:

"Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Ericsson P 800 Handy können Sie noch nicht in Ihren Vodafone-Shops kaufen, da es zurzeit von Vodafone D2 getestet wird.

Wann und zu welchem Preis Sie das Handy kaufen können, steht noch nicht fest. Sehr wahrscheinlich bieten wir das Ericsson P 800 als Vodafone live!-Handy an, garantieren können wir dies jedoch noch nicht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------------------------------
    Vodafone D2 GmbH
    D2-Park 3
    40878 Ratingen
    Tel.-Nr.: 0800-172-1212
    Fax : 02102-986575
    Home: http://www.vodafone.de"

also noch geduld. sieht aber letztlich doch nicht sooo schlecht aus, oder?!

Stue