Beiträge von justusn

Hallo, Forum,

habe just 'nen schnuckeliges Netbook mit UMTS in der Bucht geschossen und frag mich, ob das eigentlich ein richtiges Telefon/Handy ist ... :-)

Denn:

Das UMTS-Teil ist integriert und 'ne Imei hat es auch.

Gern würde ich die Surf-Flat von 1&1 oder 1und1.de klarmachen (weil gprs würde reichen und wird auch unterstützt).
    Aber weiß 1&1 dass es sich bei meinem Netbook auch um ein richtiges Handy handelt?!?

Für 9,99 Euro pro Monat unabhängig zu surfen hätte was!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

j.

PS.: Ein TT (Tolles Teil); nur der mitgelieferte Akku ist ein bissie schwach.

Heikles Thema: CLI

Hallo, hrg,

vielen Dank für die Antwort.

Die mangelnde CLI ist ein echter Malus der Karte.
    Ebenso die gelegentliche eingeschränkte Nutzbarkeit ...

Jedoch für Reisen/Urlaub ist die Karte relativ gut zu gebrauchen.

Liegt der Trip nicht gerade mal in einer funktionsfreien Zeit, entfällt das Prepaidkarten kaufen oder leihen für das Zielland. Und die Verbindungspreise sind eigentlich noch sehr akzeptabel. (Der Vorteil wird natürlich immer dünner bei den Bestrebungen der EU, der Senkung der Daten- und Roamingpreise und der Fortentwicklung der Technik).

Für mich ist es auch eher eine Bastel-Karte (ein nice to have).

Und um nicht immer auf die Uhr ('tschuldigung Kalender) gucken zu müssen, wäre es schon wichtig zu wissen, ob's nun drei oder zwölf Monate sind.

Gruß

j.

PS.: Und Klagen wegen so einer Geringfügigkeit wäre nicht unbedingt verhältnismäßig...

Verfall der Globalsim Holiday

Hai ...

laut aktuellen AGBs beträgt die Verfallszeit (inaktive SIM) nunmehr 12 Monate.
    Waren das nicht mal drei?!?

Vielen Dank und Gruß

j.

PS.: Hat jemand da schon leidige Erfahrungen gesammelt?

Hallo,

habe erfolglos die Suche bemüht:

Hat jemand von Euch Erfahrung im Zusammenhang mit den Call & Surf Tarifen der Telekom?

Speziell handelt es sich um die Nutzung des DSL-Anschlusses mit Providerdaten (z.B. Freenet, 1&1 oder extralau).

Laut Leistungsbeschreibung ist der Zugang nur mit den T-Com Daten (T-Online) möglich.

Folgende Fragen:

1.) Ist der Zugang auch mit Dritt-Anbieter-Daten möglich?
    2.) Ist es in diesem Zusammenhang bereits zu Nachberechnungen durch die Telekom gekommen?

Vielen Dank und Gruß

justus

UM+ / Deutsche Netze ...

Hallo,

habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt:

Die UM+ bucht sich im hiesigen Raum in die Netze D1, D2, EPlus und O2 ein.

Abgehende Gespräch funktionieren in den E-Netzen.
    In den D-Netzen: No Service :-((

Ankommende Anrufe bevorzug im O2-Netz.

Um die Anruferkosten zu reduzieren habe ich über eine deutsche ISDN-Nummer per CallByCall auf eine österreichische Voipcheap-Nummer umgeleitet (+43720...), von dort wird weitergeleitet auf die UM+ (letztere Verbindung für 8ct/min). Bei geeigneter Nutzung des HandyCallBoys sind so ausgehende Anrufe ins dt. Festnetz für schlanke 9,41 ct/min möglich.

Arufer erreichen mich zu Festnetzkosten (bei zusätzlichen persönlichen Kosten von ebenfalls 9,41 ct/min ...)

Die Anrufer-ID wird auf diese Weise angezeigt (statt +49... allerdings +46...).

Werde demnächst noch ein bissie mit meinem HandyCallBoy und dem Verbund aus Arcor und T-Com Anschlüssen spielen...
    (Der Rufnummern-Patch gegenüber der GlobalSim kann per Arcor ja nun entfallen...)

Gruß

justus