Beiträge von justusn

TravelSIM als Alternative?

Vor einiger Zeit habe ich eine gerüttelte Menge an Riiings und UMs eingetauscht.
    Letzte Woche die erste Karte aktiviert.
    So weit, so gut.

Gibt es zu der TravelSIM entsprechende Erfahrungen?
    (Nix gefunden, wahrscheinlich zu tappig die Suche zu bedienen :-()

Wäre sodann doch ein guter Ersatz für die untergehende/untergegangene GlobalSIM.

Gruß

j.

GlobalSIM Störung ...

Das Konto ist unerwartet leer.

Aber die Anrufe kommen noch an (O2-Netz).

Abgehend weniger erfolgreich :-(

Gruß

j.

PS.: Und natürlich ist es sehr sinnvoll, die Rufnummern für Dritte deutlich zu beschränken. Die werden irgendwann kirre in der Birne ob der ganzen Wechselei (Welche Rufnummer ist den just aktuell ...)

GlobalSIM: Nun in D-Dorf?

Hey,

ist GlobalSim nun/r umgezogen?

Seit 01-12-2008
    GlobalSim-Deutschland Inc.
    Corneliusstrasse 18
    40215 Düsseldorf
    Germany

Servicenummer ist noch die alte ...
    Phone: +49 - 61 51 - 46 00 800

So ist globalSIM.net registriert:
    [owner-c] fname: Mustafa
    [owner-c] lname: Cesmeci
    [owner-c] org: GlobalSim Deutschland Inc.
    [owner-c] address: GlobalSim Deutschland Inc.
    [owner-c] address: Otto-Roehm-Strasse 69
    [owner-c] city: Darmstadt
    [owner-c] pcode: 64293

Und regelmäßige Angebote (globalsimeurope/Hr. Cesmeci) über EBay finden seit 06.01.2009 nicht mehr statt. (Urlaub?!?)

Ma guckn, wann die nächste funktionsfreie Zeit ist ... :-)

Gruß

j.

Immanuel Kant ./. Zeitalter der Aufklärung

Hallo, immanuelkant,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin gleichwohl an einer Lösung interessiert.

Ich möchte zu Beginn auf den Namensgeber Deines Nics verweisen: Bedeutender Philosoph in der Zeit der Aufklärung. Die alten tradierten Zöpfe waren mit ihm, besser durch sein neues Paradigma, abgeschnitten und leitete eine neue Zeit ein, die letzlich in der deutschen Revolution 1848 ihren Höhepunkt erreichte.

Dein Ansinnen, es nicht zu tun, erinnert eher an den edlen jungen Wilden nach Jean-Jacques Rousseau. Der ist dann ein bissie früher.

Wie auch Du sicher mit Deiner GlobalSim festgestellt hast, funktioniert die Rufnummernübermittlung eher nicht bzw. doch deutlich eingeschränkt. Zuverlässigkeit - insbesondere im Zusammenhang mit der GlobalSIM - wäre ein sehr wünschenswertes neues Argument. Da hats bisher doch ein bischen gefehlt.

Das natürlich nun andere auch versuchen werden, eine ähnliche Brücke zu bauen - wie von mir expliziert - darf angenommen werden. Da die meisten Karten jedoch eher ein nice to have scheinen, wird der Schaden nicht übermäßig sein.
    Äußerst nützlich finde ich ein mögliches Angebot über eine Festnetznummer einem Dritten die Anrufe zu ermöglichen.

Im Zweifel gibt es noch weitere Anbieter.

In einem früheren Betrag schriebst Du, dass Du einen Arcor-Anschluß hast und insofern ein CallByCall für Dich nicht relevant sei. Hier gäbe es für Dich eine wunderbare Geschichte für 9 ct/min die GlobalSim - auch von einem schnöden Arcor-Anschlüssen - direkt zu erreichen. Du wirst jedoch nicht interessiert sein, da es möglicherweise sämtliche Telefonanschlußanbieter kaputt machen könnte ... Ich werde insofern auf eine Erläuterung verzichten.

Die o.g. Weiterleitung kann ich mit rund 11 ct/min realisieren. Da ich keine 200 Minuten im Monat mit der GlobalSIM quatsche, m.E. ein akzeptabler Preis im Vergleich zu den 10 Euro monatliche Grundgebühr und Vertragslaufzeit der Business-Karte.

Um Bellshare erfolgreich zu umgehen, stünde mir letztlich auch der HandyCallBoy zur Verfügung. Ein tolles Gerät, das leider nicht mehr vertrieben wird.

FAZIT:
    Um es mit anderen Worten Deines Namensgebers zu sagen:
    Die Welt dreht sich weiter und der technische Fortschritt bleibt nicht stehen.

Ich wünsche Dir - nicht ohne Eigennutz - noch viel Freude an Deiner GlobalSIM-Karte.

Gruß

j.

Callback über Bellshare via poivy zu GlobalSIM

Hallo, Forum,

habe mich mit meiner GlobalSim ins O2-Netz eingeloggt.
    Rufnummer wird übertragen.
    Habe ein Konto nebst 032er bei Poivy eingerichtet.
    Permanente Weiterleitung auf die GlobalSIM.

Habe bei Bellshare eine Callback-Nummer klargemacht.

Über GlobalSIM Lockruf auf die Callback-Nummer.
    Rückruf erfolgt über den besagten Weg Bellshare-> Poivy->GlobalSIM.

Und jetzt wirds dumm: Nach Rufannahme "Wählen Sie die Rufnummer und beenden Sie mit der Raute-Taste" will das olle Bellshare-System meine supi Multifrequenztöne nicht annehmen. Nach einiger Zeit wird die Funkstille seitens Bellshare beendet.

Weiß jemand von Euch Rat?!?

Herzlichen Dank.

Gruß

j.

Weiterleitung auf +44

Noch spannender ist, wenn Du Dir eine Fixed-Number bei poivy.com holst.
    Dann kannst Du auf diese Rufnummer die Weiterleitung auf Deine +44 Nummer legen ;-)

Gibt es dort deutsche Festnetznummern oder nur 032er?!?

Gruß

j.